• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7 Neuheiten

apple_till_i_di

Golden Delicious
Registriert
21.05.13
Beiträge
6
Hab Gehört, Dass Man Auch Siri Mit Verschiedenen Tonhöhen Und Stimmen Versehen Kann. Fänd Ich Geil, Am Besten Die Von Daniela Katzenberger! <3 Apple Wird Eh Alles Richtig Machen, Wie Bisher!
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Sollte IOS7 tatsächlich derart anders ausfallen, erwarte ich eine "Time Machine" Funktion, die das geliebte alte Design zurück holt.
Ansonsten käme ich mir völlig überrollt vor.
 

apple_till_i_di

Golden Delicious
Registriert
21.05.13
Beiträge
6
Man Muss auch Mal Nach Vorne Gucken! apple Macht alles Richtig und Kritik ist Bei So einem Konzern Fehl am Platz Die Machen alles Für uns.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich wünsche mir mehr Optionen für Widgets im Notification Center UND auf dem Homescreen.

Ein Schnellzugriffs Widget like SBSettings.

Das Konzept mit dem Homescreen soll aber erhalten bleiben.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Hab Gehört, Dass Man Auch Siri Mit Verschiedenen Tonhöhen Und Stimmen Versehen Kann. Fänd Ich Geil, Am Besten Die Von Daniela Katzenberger! <3 Apple Wird Eh Alles Richtig Machen, Wie Bisher!

Das habe ich wiederum auch gehört. Die Stimme von Daniela Katzenberger ist aber mit Sicherheit nicht dabei :D
Das ganze würde natürlich bestimmt für eine deutlich bessere Betonung sorgen. Wenn ich Siri auch nur wenig nutze, finde ich Apple sollte hier stark nachlegen, nach all dem was Google mittlerweile gezeigt hat.
Meine Siri Wunschliste:
- besseres Verständnis und schnellere Bearbeitung von Fragen und Aufgaben
- Siri zumindest teilweise offline benutzbar machen - Dinge wie den Wecker zu stellen oder eine Notiz erstellen sollte auch offline gehen
- mit Siri auf die Einstellungen zugreifen - beispielsweise Bluetooth an/aus
- Siri auf den Mac bringen
- Siri API wäre natürlich ein Traum und würde auf die Dauer wirklich alles erdenkliche möglich machen

Hier der Artikel dazu: Klick
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Du hast die Ironie-Tags vergessen...
:eek:

Nee, das ist der nächste Android-Troll, der es diesmal mit einer anderen Masche versucht: Kriegsschreie pro Apple loslassen und wenn ihm jemand zustimmt, den Post seinen Kumpels zeigen. Alter Hut ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Werden Spaßaccounts nicht unmittelbar gelöscht? Ich mein, das hier ist ja offensichtlich. Man muss nur mal ins Profil schauen!
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Klingt nichts uninteressant. Wenn ich da so an die Themes denke die ich auf meinen Androiden habe könnte das sehr schick werden.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Woher stammt eigentlich das Gerücht, das Ive dieses Flat Design einführen will? Dass er im Design von iOS engagiert ist weiss ich, aber hat er mal was in die Richtung von sich gegeben?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Jein.
Es ist nunmal bekannt, dass er kein großer Fan von Skeuomorphismus ist und er ist auf einmal mitverantwortlich für iOS bzw. Software. Bekannt geworden ist das ganze durch ältere, eigentlich wenig aussagekräftige Interviews, wenig aussagekräftig da das Interview nicht im Kontext mit iOS stand. Ja, und dann gibt es da noch die "Hinweise".
Apple Store Redesign.
store.jpg
Podcast App Redesign.
screen-shot-2013-05-21-at-6-54-55-pm.jpg

iTunes 11 inclusive Version 11.0.3.

Da gibt es verschiedenes:
-veränderter Mini Player
-Zeile bei der Synchronisation **ohne Glanz** Sensation!! Sarkasmus aus ;)

Achja, dann gibt es noch die Presse und uns Apple Fans, die Gerüchte verfolgen und jede kleine Veränderung oder die Einladung zur WWDC, auf die Goldwaage legen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und Ive hat tatsächlich gesagt, das nächste iOS würde O-Ton "very very flat" werden.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@iN.D:
Ich bitte um Entschuldigung; das war tatsächlich nicht Ive selbst, sondern irgend eine Quelle...
Sorry!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hab auch gelesen,dass das normale Design wie wir es kennen ( also bunt und farbenprächtig) eher auf ein simples (ich will es mir nicht vorstellen ) einfarbiges Design zurückgeht. Kann man bei redmondpie.com nachlesen : http://www.redmondpie.com/ios-7-described-as-black-white-and-flat-all-over/

Aus deinem Link:

In addition to the deluge of reports we’ve seen and heard recently regarding the supposed flatness of iOS 7, sources in the know have informed 9to5Mac that iOS 7 will be, and I quote, “black, white, and flat all over.”

Also alles nur Gerüchte (wenn ich "sources in the know" richtig verstehe als "Insider" oder so). Hätte mich auch gewundert wenn es von Apple da irgendein Statement dazu abgegeben hätte. Ich persönlich glaube irgendwie nicht an einen harten cut. Hat Apple glaub ich noch nie gemacht wenn es um die GUI ging.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Offizielle Statements gibt es mittlerweile schon. Tim Cook, Dienstag auf der D10 Konferenz zu...
der Frage ob Jony Ive an iOS arbeitet:
Yes, Jony is really key
der Frage ob iOS 7 große Veränderungen hat:
"I'll let you be the judge of that, and yes, Jony Ive has been really key"
...der Frage ob sich iOS mehr öffnet gegenüber Entwicklern:
"I think you will see us open up more in the future. But not to the degree that we put the customer at risk of having a bad experience.”

Wie man diese Zitate zu werten hat ist Ansichtssache. Zu der Frage ob iOS 7 sich stark verändert konnte er meiner Meinung nach jedoch nicht besser antworten.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Evtl lässt sich das Design ja mit einzelnen Themes selber anpassen. Dann würde die Design-Diskussion bestimmt schnell verstummen ;)
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das dürfte sehr unwahrscheinlich sein.

Dazu zitiere ich von Golem.de:

Seine geschlossenen Plattformen wolle Apple in Zukunft mehr öffnen, sagt Cook, schränkt aber direkt ein, dies werde nicht soweit gehen zu riskieren, dass Kunden ein "schlechtes Produkterlebnis" hätten. "Wir gehen davon aus, dass Kunden uns dafür bezahlen, dass wir ihnen einige Entscheidungen abnehmen."

http://www.golem.de/news/apple-chef...e-tv-steuern-und-google-glass-1305-99482.html