• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS 6 und iPhone 4S

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
genauso siehts aus....von den Wackelkandidaten iPhone 3GS und iPad 1 und iPod touch der 3. Generation wird nur das iPhone 3GS upgedated....auch verständlich, da es ja als einziges noch von Apple verkauft wird, aber ich finde, den iPod hätten sie auch noch mitnehmen können, der hat ja ne ähnliche Hardwareleistung wie das 3GS, wenn nicht sogar fast exakt die gleiche...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wenn man sich so die Neuerungen anschaut, kommt eh vieles davon nicht auf das iPhone 3GS.
 

eviltrooper

Tokyo Rose
Registriert
12.09.10
Beiträge
68
die werden beim 3gs nur die Versionsnummer ändern.. damit sie sagen können "seht ihr sogar unser altes Gerät bekommt noch IOS6" ^^
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das 3GS bekommt zwar ein paar von den großen Features wie Navigation nicht, abgesehen davon aber vollen iOS6-Support, das heißt jede App die für iOS6 gebaut wird läuft dann auch noch auf dem 3GS, die meisten der kleinen netten Neuerungen sind auch dabei und vor allem die Sicherheitsupdates. Das ist imho eine tolle Sache und weit mehr als nur eine Versionsnummer...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
An diese Stelle möchte ich mal in der raum werfen. Ein Smartphone ist keine Investition auf Lebenszeit. Einerseits wollen immer alles sofort das Neuste, und andererseits wollen viel alles für ältere Geräte. dass sich das irgendwie beisst ist offenbar nicht verständlich.

Normalerweise wechsle ich meine Smartphones nach 2 Jahren. Zudem muss man doch nicht immer alles haben.
ist meine bescheidene Meinung dazu. habe ein 4s neuerdings zusätzlich. Siri ist off. Sehe für mich keinen Sinn darin.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Normalerweise wechsle ich meine Smartphones nach 2 Jahren. Zudem muss man doch nicht immer alles haben.
ist meine bescheidene Meinung dazu. habe ein 4s neuerdings zusätzlich.

Das ist sicherlich richtig. Ich gebe mal mein Beispiel. IPad 1 mit 64GB 3G. Reicht mir eigentlich völlig aus und ich nutze es im wesentlichen zum Couchsurfen und um Bilder zu betrachten. Für mich würde Fotostream mit Sharing für andere Familienmitglieder im iOS6 völlig reichen. Die Rechnenleistung des iPad 1 dürfte dafür keinerlei Rolle spielen. Kommt aber nicht.

Und das finde ich ärgerlich. Und zwar auch aus ökologischer Sicht. Hier wird Hardware teilweise "weniger wert", weil man sie aus Gewinngründen nicht mehr unterstützen möchte.

Das das technisch nicht mit allen Features geht, steht für mich auf einem anderen Blatt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Naja, fakt ist, dass jede iOS-Version ein wenig anspruchsvoller ist was die Hardware anbelangt. Und das iPad 1 läuft ja schon mit iOS 5 teilweise nicht mehr wirklich rund, wenn man nach den Berichten hier im Forum geht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei ich bei vielen Posts oft das Gefühl habe, dass die echte iOS4 Problematik auf dem 3G, einen großen Placebo Effekt für alle nachfolgenden Generationen nach sich gezogen hat. Gerade wenn ich Posts lese wie "das 3GS ist mit iOS5 total überfordert, und selbst das iPhone4 wird drastisch abgebremst...". Das kann ich so in der Praxis nicht nachvollziehen...
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Hab meiner Freundin mein altes 3GS gegeben als ich das 4S gekauft hab und ich muss schon sagen im direkten Vergleich hackelt das 3GS schon ordentlich da merkt man schon das es langsam zum alten Eisen gehört. Außerdem können die 3GS User froh sein das sie überhaupt so lange Updates bekommen haben. Guckt euch die Handys der konkurrenz an aus der Zeit, als wenn von denen auch nur EIN einziges noch irgendwie mit Updates versorgt wird. Handys sind keine Autos die man 10 Jahre mit sich rumschleppt.
 

kshala

Golden Delicious
Registriert
03.06.12
Beiträge
8
In Wikipedia gibt es zu Apple iOS eine Versionstabelle in der steht welche iOS Version für bestimmte Geräte die letzte ist/sein wird. Habe aber da selber keine Quelle gesehen, weshalb das durchaus eine Vermutung sein kann.

Da seht, dass iOS6 noch vom 3GS unterstützt werden soll. Die wichtigere Frage ist, welche Features zur Verfügung stehen. So wie es mit Siri der Fall ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nein, das wurde alles schon von Apple bestätigt. iOS 6 kommt für das iPhone 3GS aufwärts, den iPod touch 4G, und das iPad 2 aufwärts.
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
In Wikipedia gibt es zu Apple iOS eine Versionstabelle in der steht welche iOS Version für bestimmte Geräte die letzte ist/sein wird. Habe aber da selber keine Quelle gesehen, weshalb das durchaus eine Vermutung sein kann.

Da seht, dass iOS6 noch vom 3GS unterstützt werden soll. Die wichtigere Frage ist, welche Features zur Verfügung stehen. So wie es mit Siri der Fall ist.


Wozu Wikipedia wenn auf der offiziellen Seite von IOS 6 alles steht? Dort steht, welchen Geräten dass Update zur Verfügung steht und teilweise auch welche Features den verschiedenen Gerätegenerationen zur Verfügung stehen. Wer auf die Zahlen und das kleingedruckte achtet, der wird auch lesen können, das Siri nur vom Ipad der 3. Generation und vom Iphone 4S unterstützt wird;

*Siri ist nur für das iPhone 4S und das iPad (3. Generation) verfügbar und erfordert Internetzugang. Siri ist u. U. nicht allen Sprachen oder allen Regionen verfügbar. Die Funktionen können je nach Region variieren. Es können Mobilfunkgebühren anfallen.
 

kshala

Golden Delicious
Registriert
03.06.12
Beiträge
8
Ja sorry. Hatte über mein iPhone auf die frage des Autors reagiert ohne zu sehen, dass es weitere Sieben Seiten mit Diskussionen gibt. Also ich hab eigentlich auf die Grundfrage geantwortet.

Aber Apple wird wohl nicht jetzt schon die Featureliste von iOS6 preisgeben. Dass die neue Version für das 4S verfügbar sein wird ist wohl klar. Aber ich bin gespannt, was das iOS6 nur mit dem zukünftigen iPhone bieten wird.
 

Stephan26

Erdapfel
Registriert
18.07.12
Beiträge
1
Ich kann mir nicht vorstellen, dass iOS 6 nicht mehr von dem aktuellsten iPhone 4s unterstützt wird.
Eine Beta Version für Entwickler ist doch bereits vorhanden und funktioniert doch auf dem neuen iPhone.
Apple wird sich bestimmt in Zukunft immer mehr auf die Sprachsteuerung Siri konzentrieren und diese gibt es nun mal erst ab dem aktuellsten iPhone 4s. Demnach würde eine Softwareaktualisierung keinen Sinn mehr machen für die älteren Produkte von Apple.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wenn du auf's Datum schaust, wirst du erkennen, dass der Thread entstanden ist, noch bevor iOS 6 angekündigt wurde. Mittlerweile ist natürlich schon klar, dass das iPhone 4S (und auch das 4er und das 3GS) iOS 6 bekommen werden.