• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS 6 und iPhone 4S

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
hab eher Tiny gemeint, da er oder sie ja eine Quelle von dir gefordert hat.
Du möchtest also tatsächlich eine "Gegenquelle" für die hier aufgestellten Spekulationen? Das mußte ich mir mehrmals durchlesen. Und dann musste ich wirklich lachen (Danke dafür).

Wessen Geistes Kind bist du denn?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Hat diese Redewendung nicht schon Goethe verwendet?
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
gut möglich. aber schöner Satz =) das einzige, was ich von gothe gelesen hab, war faust 1 und vllt. n paar Gedichte. da kams - soweit ich mich erinnere - nicht vor ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
[Klugschaissmodus]
Mag sein, dass Goethe das Zitat mal verwendet hat, aber der Ursprung ist in der Bibel zu finden.[/Klugschaissmodus]

;)

ulli
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich bin ja auch mal gespannt, ob das iPhone 3GS, der iPod touch der 3. Generation und das "Ur-iPad" noch iOS 6 bekommen bzw. ob überhaupt iOS 6 rauskommt und nicht nur iOS 5.2 oder so.
Wenn sie das iPhone 3GS nicht einstellen wollen, müssen sie es mit dem neuesten System versorgen(mMn).
Die anderen beiden Geräte werden es dann bestimmt auch unterstützen ;)
Hoffentlich gibt es ein iOS 6, wieder mit vielen neuen Funktionen :), ähnlich wie bei iOS 5...
Naja, in 9 Tagen wissen wir es wahrscheinlich, ich freu mich schon tierisch!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das 3GS wird denke ich außen vor bleiben, ebenso wie das Ur-iPad.
Deren "Halbwertzeit" ist einfach abgelaufen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das 3GS wird denke ich außen vor bleiben, ebenso wie das Ur-iPad.
Deren "Halbwertzeit" ist einfach abgelaufen.

erstens das und neue Funktionen machen die älteren iPhones auch in dem Sinne langsamer, da neue Funktionen oft im Hintergrund ausgeführt werden und somit wird er Schwache CPU oder wenige RAM einfach schneller an seine grenzen kommen. So das man entweder die Funktionen weglässt wie viele von iOS5 beim 3GS bzw. oder garnicht erst das iOS freigibt wie für das 3G.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Welche Funktionen wurden beim 3GS den weggelassen? Abgesehen von Kleinigkeiten wie den ortsbezogenen Erinnerungen, ist alles an großen Neuerungen doch auch auf dem 3GS vorhanden.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich selbst habe nun länger kein iPhone 3GS mehr, daher kann ich nur das schreiben was nun im Internet so steht und bitte daher mich zu korrigieren falls ich nun etwas falsches behaupte.

größte Funktion Siri, aber das gibst beim 4er auch nicht daher ist das nun mal egal.

Es soll angeblich Einschränkungen in der Kamera App geben, so das man da nicht die Fotos bearbeiten können soll wie es beim 4er und beim 4S möglich ist.

Die Gesichtserkennung in der Kamera App soll es auch nicht geben.

Persönliche HotSpot Funktion ist nur eingeschränkt verfügbar, via WiFi gibt es diese ja immer noch nicht das ist seit iOS 4 ja so.

Dann die Ortgebundenen Erinnerungen wie du schon erwähnt hast.

Safari Reader soll es nicht geben.


Auf das was ich mich aber beziehe sind vielleicht Interaktive Funktionen, die jeder anders als nützlich oder unnützlich interpretiert. So Sachen wie Twitter in iOS5 zum Beispiel, gibt ja noch andere ähnliche Plattformen die man so Intrigieren könnte. Flickr, Facebook usw usw. die eventuell mit iOS6 kommen könnten.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Den Bereich Facebook dürfen sie gerne großzügig auslassen.
Wenn es denn doch sein muss, sollte es komplett abschaltbar sein.
Und mit komplett meine ich auch komplett:
Keine permanenten Aufforderungen, sich einzuloggen, keine Hinweise auf FB, nichts, nada, niente.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wird sich vielleicht so wie mit der bisherigen Twitter-Imtegration verhalten. Man wird zwar nicht genervt, bekommt aber den Button zum "Twitterm" angezeigt, auch wenn es nicht eingestellt ist.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und genau das stört.
Wenn ich Twitter abschiesse, braucht es auch den vermaledeiten Button nicht.
Gar nicht Apple-like, überflüssige Bedienelemente ins System zu pflanzen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
größte Funktion Siri, aber das gibst beim 4er auch nicht daher ist das nun mal egal.
Es soll angeblich Einschränkungen in der Kamera App geben, so das man da nicht die Fotos bearbeiten können soll wie es beim 4er und beim 4S möglich ist.
Die Gesichtserkennung in der Kamera App soll es auch nicht geben.
Persönliche HotSpot Funktion ist nur eingeschränkt verfügbar, via WiFi gibt es diese ja immer noch nicht das ist seit iOS 4 ja so.
Dann die Ortgebundenen Erinnerungen wie du schon erwähnt hast.
Safari Reader soll es nicht geben.
Siri ist ja kein iOS5-Feature sondern exklusiv fürs 4s, nichtmal das neue iPad hat Siri (von der Diktierfunktion mal abgesehen).

Bildbearbeitung und den Reader gibts ebenfalls am 3GS.

Der wlan Hotspot fehlt, das stimmt, hat aber auch wenig mit iOS5 zu tun den gabs ja auch zuvor.

Es würde mich weiterhin wundern wenn iOS6 nicht mehr fürs 3GS käme, immerhin will Apple doch die Plattform konsistent halten, gerade bei Geräten die noch verkauft werden...
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Es würde mich weiterhin wundern wenn iOS6 nicht mehr fürs 3GS käme, immerhin will Apple doch die Plattform konsistent halten, gerade bei Geräten die noch verkauft werden...
Aber warum sollte Apple das Bedürfnis haben, das 3GS weiter zu vertreiben? Ich denke eher dass das normale 4er mit 8GB die neue Low-Budget Reihe wird. Der Preis wird ein wenig abgesenkt und gut ist es, ich denke nicht, dass Apple weiterhin am 3GS festhält..
Aber wie immer gilt: Wir werden es ja sehen.. ;)

nano
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist aktuell im Verkauf, und wenn iOS6 wie gewohnt kurz vor dem neuen iPhone kommt ist es das dann auch immer noch. Ob es dann mit Release des neuen Geräts eingestellt wird ist eine andere Frage. Es wäre aber auch dann unüblich für ein Gerät das im Zweifel erst vor ein paar Wochen gekauft wurde den Softwaresupport einzustellen. Das 3G hat's auch noch bis zu 4.21 gebracht, obwohl dessen Verkauf mit 4.0 eingestellt wurde, und das hat unter iOS4 wirklich nicht mehr viel Spaß gemacht, von derartigen Performanceeinbrüchen ist das 3GS noch weit entfernt...

Ich sehe einfach keinen Grund warum sie das 3GS nicht so lange wie möglich aktuell halten sollten. Das ist gut für die Entwickler, gut für die Appverkäufe, gut für die Plattform im ganzen. Gleichzeitig wird ein 3GS mit iOS6 wohl kaum jemanden davon abhalten sich ein iPhone5/6 (oder was auch immer) zu holen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wobei das iOS 4-Update vom iPhone 3G bereits sehr stark beschnitten war. Vielleicht wird es sich ja jetzt beim 3GS auch wieder so verhalten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das wäre natürlich denkbar.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Stimmt, daran hab ich jetzt in der Hektik gar nicht gedacht :D Aber ich denke dann zumindest auch daran, dass das 3gs iOS 6 nicht zu 100 % ausgeliefert bekommt^^