• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS 6 und iPhone 4S

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
Denkt ihr dass das iPhone 4S noch iOS 6 unterstützen wird?
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Wieso sollte das aktuelle iPhone denn nicht unterstützt werden? Ich gehe sogar davon aus, dass das 3GS noch unterstützt wird.
 

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
Wird es denn noch flüssig laufen? Ich habe gehört dass das iPhone 4 mit dem Update auf iOS 5 zu laggen angefangen hat.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Das läuft sicher nicht mehr flüssig denke ich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ich habe gehört dass das iPhone 4 mit dem Update auf iOS 5 zu laggen angefangen hat.
Nein, das iPhone 4 läuft generell ganz gut unter iOS 5. iOS 6 wird ziemlich sicher noch zumindest von iPhone 4 und iPhone 4S unterstützt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Meins (konkret das meiner Liebsten) auch. Im Gegentum, gefühlt hält der Akku etwas länger ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Welche Quelle? Ich schreibe ja nicht, dass es fix so sein wird, oder?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Oh, entschuldige bitte. Ich hatte es so verstanden.
 

Dvid

Elstar
Registriert
01.04.12
Beiträge
72
Ich konnte mit dem iPhone 4 auch keine Beeinträchtigungen unter iOS 5 feststellen, lediglich das iPad der ersten Generation und auch das iPhone 3GS haben manche Schwierigkeiten. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass iOS 6 sowohl auf dem iPhone 4S aber auch dem iPhone 4 installiert werden können. Nachdem es einige Meldungen darüber gab, dass das alte iPhone 3GS weiterhin als Prepaid-Lösung angeboten werden könnte, darf man auch darüber spekulieren, ob das Update nicht sogar für das 2 Jahre Modell zur Verfügung steht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iOS6 ist weder irgendwo vorgestellt worden, noch gibt es irgendwelche handfesten Gerüchte dazu.

Sich jetzt zu überlegen welche Geräte unterstützt werden ist quasi die Spekulation über die Spekulation.

Es wäre aber ganz und gar unüblich wenn das aktuelle Modell nicht die nächste iOS Version bekommen sollte. Spannend ist eigentlich nur die Frage ob das 3GS noch unterstützt wird, das ist ja auch immer noch im Verkauf.

Aber erstmal Ruhe bewahren und die WWDC abwarten, vielleicht erfahren ja dann worüber wir hier überhaupt sprechen.
 

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
Wenn es laggen wird werde ich wohl bei iOS 5 bleiben, Falles es keine Super neuerungen geben wird.
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
iOS6 ist weder irgendwo vorgestellt worden, noch gibt es irgendwelche handfesten Gerüchte dazu.

Sich jetzt zu überlegen welche Geräte unterstützt werden ist quasi die Spekulation über die Spekulation.
was möchtest du uns mit diesem Satz sagen? zumal du ja selbst anschließend mitspekulierst. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich wollte darauf hinweisen, dass wir uns hier selbst für unsere Verhältnisse auf recht dünnem Eis bewegen.

Spekulationen sind natürlich nicht verboten, aber ohne jegliche Hinweise ist es eben nur raten.

Man kann sich ein wenig anschauen wie es sich in der Vergangenheit verhalten hat, das setzt aber auch erstmal voraus dass überhaupt iOS6 demnächst vorgestellt wird, ist ja nun auch nicht in Stein gemeißelt, dass jedes Jahr ein neues Major-Update kommen muss.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Wird es denn noch flüssig laufen? Ich habe gehört dass das iPhone 4 mit dem Update auf iOS 5 zu laggen angefangen hat.
Ja, es ist träger geworden.Irgendeine Zeitschrift, glaube die C't, hat das mal durchgemessen.z.B. Nachrichten-App öffnen iPhone 4, iOs 4.x: 0,75 SekundenNachrichten-App öffnen, iphone 4, iOs 5.x,: 1,8 Sekunden.Meiner Meinung nach ist das bewusst von Apple so gemacht worden, damit die Nutzer, sofern sie irgendwann mal ein aktuelles Gerät in die Finger bekommen sich denken "Boah geil, was hab ich ne alte Krücke, ich brauch das neuste".
 

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
Naja, dieses Phänomen kann ich bei meinem iPad 2 aber nicht feststellen ! Es läuft mit iOS 5.1 butterweich und ich sehe keine Unterschiede zum iPad der 3. Gen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Das iPhone 4S hat auch einen schnelleren Prozessor als das iPhone 4 verbaut, das iPad 3G hat aber nicht wirklich einen schnelleren Prozessor als das iPad 2. ;)