• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

MostBlunted

Raisin Rouge
Probiere mal die Helligkeit nach ganz unten zu stellen und dann aktiviere die automatische Regelung. Seit dem klappt es zumindest bei mir..

Den alten Store wirst du unter iOS 6 nicht wieder bekommen, vielleicht per JB, aber ohne JB auf keinen fall.

Bötschi

Erdapfel
hallo, kann seit dem update auf os6 keine bilder mehr auf mein iphone von facebook speichern. ich geh auf das bild. drück foto speichern aber es ist hinterher nicht in meinen fotos drin. beim ipad genauso.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Habe auch allgemein Probleme.
Manchmal mache ich einen Screenshot, gehe in die Aufnahmen und er ist nicht da.
Nach dem 5. Mal klappt es dann erst.

Bötschi

Erdapfel
auch nach dem 5. mal speichert er das foto nicht. war früher so schön einfach

TV-Junkie

Bismarckapfel
Probiere mal die Helligkeit nach ganz unten zu stellen und dann aktiviere die automatische Regelung. Seit dem klappt es zumindest bei mir..

Den alten Store wirst du unter iOS 6 nicht wieder bekommen, vielleicht per JB, aber ohne JB auf keinen fall.
Danke, hat geklappt!

- In Einstellungen die automatische Helligkeit deaktivieren
- Regler auf 0
- Neustart (aus / einschalten)
- Automatische Helligkeit wieder ein, Regler auf 0 lassen
- Zum Test einfach vor einer Lampe halten

maricello

Erdapfel
Photos in der neuen Notizapp möglich?

Hi, kann mir jemand sagen, ob man unter iOS 6 photos zu einer notiz hinzufügen kann? Bei Mountain Lion geht's ja..

TV-Junkie

Bismarckapfel
Also ich komme mit dem neuen App Store nicht so ganz klar, was mir fehlt ist die Anzeige der neusten Apps in einer Kategorie.

Beispiel: Im alten Store konnte ich z.B. auf "Soziale Netze" gehen und dort nach "Datum" sortieren, dann wurden alle Apps nach Erscheinungsdatum sortiert. Das geht nun nicht mehr. Ich kann das zwar nun über "Highlights" machen aber da wird nur ein Teil angezeigt, kann nach dem Runterscrollen keine weiteren Apps laden. Das ist nun irgendwie eingeschränkt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das iPhone bei Apps mit Reitern unten wie dem App Store oder bei Twitter Apps beim Scrollen plötzlich auf den vorletzten Reiter springt (im App Store z.B. auf "Suchen").

elknipso

Spartan
Eine Frage, welche zwar nur indirekt mit iOS 6 zu tun hat, aber ich hoffe mal das ist hier ok.

Habe ein neues iPhone 4S auf welchem nun iOS 6 drauf läuft. Hatte vorher ein Androiden mit Whatsapp drauf. Ich behalte die gleiche Rufnummer. Muss ich mich nun auf dem Androiden von Whatsapp komplett abmelden (also Account löschen) und dann beim iPhone ganz neu anmelden, oder kann ich auf dem iPhone einfach Whatsapp laden und installieren und die Nachrichten landen dann in Zukunft automatisch auf dem iPhone?

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Ich denke es wird leider keine Möglichkeit geben den alten AppStore wieder zu bekommen, außer Appel Änderungen ihn wieder, was wahrscheinlich nicht passieren wird ;)

vroly

Gloster
neue Smileys bei iOS6!?

Hey Leute,

mir ist aufgefallen, dass meine Freunde, die iOS6 haben, neue Smileys bei z.B. Whatsapp besitzen.
Auch Android hat letzte Tage wohl ein Update mit den neuen Smileys bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit diese mit iOS5 (iPhone 4) zu bekommen!?

Liebe Grüße,
vroly

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Kannst du im App Store kaufen. Aber frag mich nicht wie die App hieß habe es nur mal zufällig gesehen.

raven

Golden Noble
Heissen Emoij free oder Emoticons.
iTunes öffnen und im Suchfeld smilies eigeben....

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Habe emoji Free . Wenn du SMS verschickst muss aber der Empfänger auch die App. Haben, ansonsten sieht er die smilies nicht.

elknipso

Spartan
Bin Wiedereinsteiger, hatte jetzt 3 Jahre Android, und mir ist aufgefallen, dass bei mir in der Anzeige "Vodafone 3G" steht obwohl hier definitiv HSDAP verfügbar ist. Kann es sein, dass die Anzeige des iPhone für einfachen UMTS und HSDAP Empfang immer nur einfach 3G anzeigt?

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Habe emoji Free . Wenn du SMS verschickst muss aber der Empfänger auch die App. Haben, ansonsten sieht er die smilies nicht.
Nein, das stimmt nicht. Er/Sie muss lediglich auch ein iDevice oder Mac verwenden. Die Emoji sind in der Apple Schriftsammlung als "Apple Farben-Emoji" enthalten.

bmf89

Normande
Bin Wiedereinsteiger, hatte jetzt 3 Jahre Android, und mir ist aufgefallen, dass bei mir in der Anzeige "Vodafone 3G" steht obwohl hier definitiv HSDAP verfügbar ist. Kann es sein, dass die Anzeige des iPhone für einfachen UMTS und HSDAP Empfang immer nur einfach 3G anzeigt?

Korrekt ;) das iphone unterscheidet hierbei nicht. Wobei das iPhone aber unterscheidet: GPRS (wird als Kreis angezeigt) und EDGE (als E angezeigt).

Warum diese Unterschiede im 2G Netz (GSM) und 3G Netz (UMTS) sind, keine Ahnung :)

elknipso

Spartan
Gut, dann ist das nachvollziehbar. Nicht unbedingt praktisch, aber dass mich solche Kleinigkeiten mit dem iPhone wieder erwarten werden, war mir ja vorher klar. Dafür stimmt das Gesamtpaket :).

elknipso

Spartan
Kann man eigentlich auch meherere Backups in iTunes anlegen lassen?
Habe es standardmäßig so eingestellt, dass meine Backups in der iCloud landen. Möchte aber zusätzlich ab und zu auch mal noch manuell ein Backup über "sichern" in iTunes anstoßen.

Das macht er wohl auch, überschreibt aber jedesmal das vorherige Backup. Wo kann ich einstellen, dass er z.B. die letzten 3 behalten soll?

Und kann man diesen "Facebook posten" Button in der Benachrichtungszeile irgendwo ausblenden, oder muss man dazu die gesamte Facebook Integration in iOS deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:

darkcux

Alkmene
Facetime über 3g

Hallo Zusammen,

ich habe grade meine Freundin über FaceTime angerufen, weil ich dachte sie wäre zu Hause...

Sie ist auch ran gegangen und was soll ich sagen sie war grade einkaufen und hat dann über FaceTime mit mir geredet, dachte es geht nur W-Lan zu W-Lan !?!

Also unsere Voraussetzungen waren:

Ich Macbook Pro 13" aktuellstes OS und meine Freundin ein iPhone 4s mit neustem iOS6 funktionierte einwandfrei!

Habe dann iPhone (W-Lan) zu iPhone (3G) getestet und es geht auch funktionierte einwandfrei!

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Kann ja sein das ich es verpasst habe und es jeder weiss ausser ich :) ?!?!?

Grüße

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, du hast was verpasst: Alle Geräte ab iPhone 4S unterstützen seit iOS 6 auch Facetime über 3G. Wurde eigentlich überall kommuniziert, dürfte wohl an dir vorbei gegangen sein. ;)