Marc2006
Macoun
- Registriert
- 12.10.11
- Beiträge
- 117
Das Wlan wird ja auch dafür benutzt also würde es schon Sinn machen wenn ich zb Nachhause komme und an irgendwas erinnert werden möchte.
Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob er die ortsbezogenen Erinnerungen nur anhand von GPS-Daten oder aber auch durch den Abgleich eines W-Lan Profils macht. Sonst könnte man evtl Gefahr laufen, dass sich unterwegs das iPhone meldet, weil dort ein Wlan vorhanden ist, welches die gleiche SSID nutzt wie das, was du zu Hause benutzt. Gerade bei Leuten, die ihre Standard-SSID nicht ändern. Ließe sich natürlich dadurch umgehen, dass man es erst erinnern lässt, wenn man auch erfolgreich zum Wlan verbunden ist.
Hierbei gäbe es aber immer noch den Fall, dass man z.B. in der Erst- und Zweitwohnung die gleiche SSID nutzt (da weit voneinander entfernt) und man auch bei beiden Netzwerken eine erfolgreiche Verbindung hat. Hier müsste das iPhone dann also die MAC-Adresse vom Router abgleichen. Genau so schwer dürfte das z.B. in einem Uni-Wlan zu realisieren sein, wo man sich ständig an anderen Hotspots anmeldet. Oder ich sehe es alles viel zu kompliziert...