• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 Sammelthread - Beta

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
775
@BlackCore900 Sie gehen ja nicht zurück von f auf i. es ist eine Weiterentwicklung und kein Rückschritt, da in der i Fehler behoben wurden, die in der f noch vorhanden waren. Die alte Version wurde nur 3 mal neu kompiliert und hat daher das i am Ende. :)

Rückschritt hatte ich damit nicht gemeint :)

Sondern dass Apple bis Anfang September noch Betas rausbringt und mit F am Ende würde das nicht klappen, aber so wie ich Apple kenne werden sie am Ende paar Buchstaben überspringen
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.352
und mit F am Ende würde das nicht klappen
was hat das mit f zu tun? du weisst schon, dass die Nummer davor noch ansteigt, und dann der Buchstabe wieder zurück geht ? Weisst du wie man bei Builds (egal ob beta oder nicht) numeriert? Die Finale kann auch 23B5756c sein , order irgend was anderes

Im Prinzip ist der hinterste Buchstabe grad n neues Compilieren mit minimalsten änderungen, und je weiter vorn die Zahl erhöht wird, umso umfangreicher die Änderung

also F auf I (,...) kleine Korrekturen, gleiche Beta(Final) Version, 529 auf 530,... neue Beta(oder Final) Version
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
775
was hat das mit f zu tun? du weisst schon, dass die Nummer davor noch ansteigt, und dann der Buchstabe wieder zurück geht ? Weisst du wie man bei Builds (egal ob beta oder nicht) numeriert? Die Finale kann auch 23B5756c sein , order irgend was anderes

Im Prinzip ist der hinterste Buchstabe grad n neues Compilieren mit minimalsten änderungen, und je weiter vorn die Zahl erhöht wird, umso umfangreicher die Änderung

also F auf I (,...) kleine Korrekturen, gleiche Beta(Final) Version, 529 auf 530,... neue Beta(oder Final) Version
Der Buchstabe gibt an wie weit wir noch von der RC / finalen Version entfernt sind und wie Stabil die Version für die Öffentlichkeit ist.

Das wollte ich damit sagen

Denke die Zahlen spielen keine große Rolle
 

BalthasarBux

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.460
Der Buchstabe gibt an wie weit wir noch von der RC / finalen Version entfernt sind und wie Stabil die Version für die Öffentlichkeit ist.
Nein.
Denke die Zahlen spielen keine große Rolle
Das ist jeweils falsch.
Drüber hat es @voyager doch schon ganz anschaulich erklärt. Vielleicht hilft auch das lebendige Beispiel von iOS 17. Schau dir hier einfach die Testversionen an (musst du noch ausklappen) und sie die Sprünge der Nummern und der Buchstaben: https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte_von_iOS#iOS_17.x
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

sarahlie

Gloster
Registriert
14.03.10
Beiträge
65
Seit Beta 3 kann ich nicht mehr via Apple Pay zahlen. Davor funktionierte es noch. Neustart, verschiedene Geschäfte usw. natürlich schon versucht.
Hat das zufällig noch jemand? Ich würde gern ausschließen wollen, dass es wieder an meiner Bank liegt 😅
 

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.204
Seit Beta 3 kann ich nicht mehr via Apple Pay zahlen. Davor funktionierte es noch. Neustart, verschiedene Geschäfte usw. natürlich schon versucht.
Hat das zufällig noch jemand? Ich würde gern ausschließen wollen, dass es wieder an meiner Bank liegt 😅
Seit wann genau?
Heute? Gestern? Letzte Woche?

Welche Bank?
Welche Karte?

Je mehr Informationen, desto bessere Möglichkeiten zu helfen.
Beispiel:
 

kamerland

Braeburn
Registriert
21.01.16
Beiträge
46
Seit Beta 3 kann ich nicht mehr via Apple Pay zahlen. Davor funktionierte es noch. Neustart, verschiedene Geschäfte usw. natürlich schon versucht.
Hat das zufällig noch jemand? Ich würde gern ausschließen wollen, dass es wieder an meiner Bank liegt 😅
Moin, bei mir hat meine PushTan App der Sparkasse nicht mehr funktioniert. Dadurch sind so viele Anfragen bei der Bank entstanden, das mein Onlinezugang gesperrt wurde. Ich habe alles neu eingerichtet und nun geht es wieder.
Gruß Matze
 

sarahlie

Gloster
Registriert
14.03.10
Beiträge
65
Seit wann genau?
Heute? Gestern? Letzte Woche?

Welche Bank?
Welche Karte?

Je mehr Informationen, desto bessere Möglichkeiten zu helfen.
Beispiel:
Samstag, 13.07. funktionierte es noch. Montagabend o. Dienstag müsste ich Beta 3 installiert haben und Dienstagabend funktionierte es nicht mehr. Deshalb lag es nahe, dass es damit zu tun hat.

Bin bei der Volksbank mit dieser virtuellen Mastercard. Mit meiner normalen Bankkarte kann ich zahlen und Geld ist auch auf dem Konto ;) Kann also ausschließen, dass da gänzlich etwas gesperrt ist.

Moin, bei mir hat meine PushTan App der Sparkasse nicht mehr funktioniert. Dadurch sind so viele Anfragen bei der Bank entstanden, das mein Onlinezugang gesperrt wurde. Ich habe alles neu eingerichtet und nun geht es wieder.
Gruß Matze

Danke, auch ein guter Hinweis. Die VRSecureGo habe ich nicht angefasst und funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome