• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iOS 18.4, iPadOS 18.4, macOS Sequoia 15.4 und watchOS 11.4: Apple bringt KI, neue Funktionen und Systemoptimierungen

au37x

Clairgeau
Ich sehe es erstmal gelassen mit meinem 14 pro. Da funkt mir schon nix dazwischen. Ich werde vllt mit einem iPhone 19 oder 20, oder wie die dann heißen, zu AI stoßen. Mglw. ist es dann so richtig brauchbar ( die Hoffnung…).

Odin.666

Carmeliter-Renette
Einen Unterschied macht wohl auch aus, ob man das Störende direkt überpinselt, oder es umkreist. Da hatte ich gestern zwei Ergebnisse: Überpinselt war nicht schön - einen Kreis drum gezogen war ziemlich perfekt.
Ich habe mal einmal Magische Radierer von Google und einmal von Apple den Reiniger getestet, und die Ergebnisse sind beide fast identisch, also sowohl bei leichteren Sachen als auch bei schwierigen Sachen.

walnuss

Schöner von Nordhausen
Updates haben flott funktioniert. Nur beim MacBook Air hat es etwas länger gedauert.

Und dann das erste Problem am MacBook Air:
Ich kann keine eigene Hintergrundfarbe mehr auswählen.

Wählt man eine selbst definierte Farben (nicht eine der vorgegebenen), dann wird der Hintergrund sofort weiss.
Mit den Vorgabe-Farben funktioniert es aber. Heisst dann wohl warten auf MacOS 15.4.1.
Gleiche Problem bei mir am iMac M1.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Nach etwa 24 Stunden mit Apple Intelligence kann ich folgendes Fazit ziehen:

Zunächst möchte ich betonen, dass ich es nicht für schlecht halte. Der Radierer hat mich positiv überrascht. Ich habe einen meiner Vögel entfernt, und die Tapete dahinter wurde sehr gut rekonstruiert. Auch sonst gefällt mir die Funktionalität im Allgemeinen. Die Spielereien Image Playground und Genmoji brauche ich nicht, aber sie sind interessant. Es ist ja alles noch in der Beta-Phase. Die Textwerkzeuge und deren Ergebnisse muss ich noch genauer unter die Lupe nehmen, aber auch hier ist es noch in der Beta-Phase. Ich gehe nicht davon aus, dass sich daran mit iOS 18 etwas ändert.

Insgesamt bin ich zufrieden.

Auch dieser Text ist von Apple Intelligence umgeschrieben worden.

• Like
Reaktionen: dtp

Salud

Golden Noble
„Ich habe einen meiner Vögel entfernt, und die Tapete dahinter wurde sehr gut rekonstruiert.“

Wenn man nicht weiß, worum es geht, dann denkt man komisch 😂

• Haha
Reaktionen: JoeJoe69 und Mr. Frog

MichaNbg

Breuhahn
iOS 18.4 scheint IMAP Push kaputt gemacht zu haben. Bis gestern kamen mails bei Mailbox.org praktisch instant in Apple Mail an. Nun nur noch rudimentär bzw. bei Abholzyklen.

Salud

Golden Noble
Bei mir war es so, das nur aktualisiert wurde, wenn das Gerät im WLAN am Strom war. Sowohl iPhone, iPad oder MacBook.
Sobald ich aus dem WLAN war kamen die Mails direkt rein.

Seit heute kommen sie wieder über WLAN rein.

dtp

Stechapfel
Schade, dass es Visual Intelligence nicht auch auf das iPad geschafft hat.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Finde es auf dem iPad eher nicht gut zu gebrauchen. Das ist eine typische Funktion für iPhone.