SpecialEd
Golden Delicious
- Registriert
- 30.08.23
- Beiträge
- 9
Langjährig bedeutet in meinem Fall mehr als 10 Jahre. Und ja, im Mobilfunk-Support. Hatte auch nie behauptet, IT-Spezialist oder Entwickler oder so was zu sein. Ich berichte nur von meinem Erfahrungen im Job und ich denke, die sind auch was wert. Und solche Fälle wie von mir beschrieben, habe ich an jedem Arbeitstag und die löse ich auch. Und oft genug ist die Ursache eben „klemmende“ Software und kein ausgefallener Sendemast oder defekte Karte. Neustart und ggf. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen helfen jeden Tag, da könnt ihr sagen, was ihr wollt.Was verstehst du unter langjährig und auf was beziehen sich deine Erfahrungen? Hört sich für mich eher nach Hotline und Support an, aber nicht nach IT-Spezialist und Softwareentwicklung.
Ja, schön, wenn ihr das bislang nicht brauchtet - dann passiert es euch halt später, euer Smartphone ist auch nicht anders als die meiner täglichen Kundinnen und Kunden.
Ich kenne die Probleme und weiß, was hilft, und dazu muss ich keine iOS-Routinen kennen.
Ich kann nur sagen, egal welches iPhone, egal welche iOS-Version, Software-Hänger kommen immer vorEs wurde allerdings eher daraus eingegangen, das @SpecialEd nur sehr rudimentäre Kenntnisse über macOS/iOS... hat und hier Tipps gab( regelmässige Neustarts...), die so nicht stimmen und meiner Meinung nach auch nicht mehr für neuere Windows Versionen und Android stimmen.
Aber vielleicht hab ich den Fachmann ja auch nur falsch gelesen.
Jeden Tag.
Und mit Neustarts und ggf. Netzwerkrset lassen sie sich in den meisten Fällen lösen.
Es gibt auch noch ganz andere Fälle bei denen die Software aus ganz anderem Grund spinnt. Es geht hier auch nicht nur allein um die Betriebssoftware, die mal zickt, sondern um ein komplexes Zusammenspiel mit anderen Systemen wie dem Mobilfunknetz, den diversen Netzarten und Prozessen (z. B. Übergang von einer Netzart zur anderen, also beispielsweise von 4G auf 2G). Ich kenne mich jedenfalls in meiner Materie aus.
Zuletzt bearbeitet: