• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
Kann ich irgendwie meinen Personalausweis, aber vor allem auch den Führerschein, auf mein iPhone bekommen (Wallet), sodass ich die originale zu Hause lassen kann?

Ich habe bisher nur von der Ausweis App gehört. Die dient aber wohl dazu sich "online auszuweisen". Das ist ja nicht das, was ich will. Ich will die Karten zu Hause liegen lassen können.
Ich habe diese Dokumente einfach in der Notizen-App mit Vorder- und Rückseite eingescannt. Ob das allerdings bei einer Kontrolle reicht 🤷‍♂️
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
221
Meine Frau war vor ein paar Wochen in einen Unfall verwickelt und hatte ihre Brieftasche zu Hause vergessen.
Diesem Polizisten genügte ein Foto von Perso und Führerschein.
Darauf kann man sich aber derzeit nicht flächendeckend verlassen.

Verimi bietet in der App eine verifizierte, digitale Version von Perso und Führerschein an. Ob das aber mehr oder weniger akzeptiert wird als ein Foto, weiß ich bisher auch noch nicht.

Fühle mich damit aber besser als ganz ohne
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Ich hab gestern mal wieder mein Sperrbildschirmfoto geändert und nun hab ich bei jedem Wecken des Displays den Effekt, dass das Bild sich kurz bewegt als würde es noch an Ort und Stelle rutschen.

Das hatte ich beim vorherigen nicht, obwohl ich beide Fotos etwas rangezoomt und zurechtgeschoben habe. Was ist das und wie bekomm ich das weg? Es nervt.

Bewegung reduzieren aktivieren behebt das Problem, aber eigentlich kann‘s das nicht sein denn ich hatte das Problem beim alten Foto doch auch nicht.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Bei allen, die es mir mit aktiviertem Tiefeneffekt einspielt (welchen ich dann aber deaktiviere), so wie es scheint. 🧐
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
307
Ist das sich bewegende Foto eventuell ein Live-Foto?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Nein. Kein Live-Foto, und es passiert bei allen bei denen ich den Tiefeneffekt aktivieren könnte.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.393
Naja, das was du beobachtest ist der Tiefen-Effekt. Es soll so wirken, als gäbe es Raum zwischen Display und Bild und daher "verschiebt" sich das Foto immer etwas. Wie du es abstellst, weißt du ja schon.
 
  • Haha
Reaktionen: tiny

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Gabs in der jüngeren Vergangenheit schon so lange kein Update mehr wie seit 17.4.1 zur nächsten Version? Oder kommt mir das nur so vor?!

Aber läuft ja auch spitze!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Gabs in der jüngeren Vergangenheit schon so lange kein Update mehr wie seit 17.4.1 zur nächsten Version? Oder kommt mir das nur so vor?!

Aber läuft ja auch spitze!
Das sind mal die Daten für iOS 17:

17.4.1 - 21.03.2024
17.4 - 05.03.2024
17.3.1 - 08.02.2024
17.3 - 22.01.2024
17.2.1 - 19.12.2023
17.2 - 11.12.2023
17.1.2 - 30.11.2023
17.1.1 - 08.11.2023
17.1 - 25.10.2023
17.0.3 - 04.10.2023
17.0.2 - 26.09.2023
17.0.1 - 21.09.2023
17.0 - 18.09.2023
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
781
Frage zum optimierten Laden fürs iPhone 15 Pro mit aktuellem iOS 17.4.1: normalerweise nutze ich die Akku-Einstellung „bis 80% laden“, damit komme ich über normale Tage. Von Zeit zu Zeit schalte ich das ab, wenn ich am Folgetag den Akku ganz voll benötige. Bisher hat mir iOS 17.x immer angeboten, dieses Festure nur bis morgen zu ändern, und dann automatisch wieder auf optimiertes Laden zurückzugehen. Das passiert seit kurzem nicht mehr, möglicherweise seit iOS 17.4, leider mache ich das so selten, dass ich das erst jetzt bemerkt habe.

Ist das bei Euch auch so, dass die verschiedenen Ladearten ohne Abfragen geändert werden oder hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen? Weiß jemand, seit wann diese Abfrage ggf. weggefallen ist?
 

Ali_Mente

Alkmene
Registriert
17.02.21
Beiträge
34
Mal ne Frage, bleibt bei euch das Handy im Edge hängen obwohl es eigentlich 5g/4g Versorgung gibt? Nach Flugmodus wählt es sich ins 5G Netz ein
Phänomen tritt nur stellenweise auf und mit 3 unterschiedlichen IPhones, aber allesamt Vodafone
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Frage zum optimierten Laden fürs iPhone 15 Pro mit aktuellem iOS 17.4.1: normalerweise nutze ich die Akku-Einstellung „bis 80% laden“, damit komme ich über normale Tage. Von Zeit zu Zeit schalte ich das ab, wenn ich am Folgetag den Akku ganz voll benötige. Bisher hat mir iOS 17.x immer angeboten, dieses Festure nur bis morgen zu ändern, und dann automatisch wieder auf optimiertes Laden zurückzugehen. Das passiert seit kurzem nicht mehr, möglicherweise seit iOS 17.4, leider mache ich das so selten, dass ich das erst jetzt bemerkt habe.

Ist das bei Euch auch so, dass die verschiedenen Ladearten ohne Abfragen geändert werden oder hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen? Weiß jemand, seit wann diese Abfrage ggf. weggefallen ist?
80%-Laden ist bei mir aktiviert. Bei Deaktivierung besteht die von Dir beschriebene Wahlmöglichkeit.
Also bei mir alles O.K.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
832
Danke. Da es also an meinem iPhone liegen musste, hab ich das erste Universal-Hilfsmittel angewendet und einmal neu gestartet - violá, es klappt auch bei mir wieder. Reboot tut gut hat sich wieder bewahrheitet.
Was Oma noch wusste… Der Neustart ist der Quarkwickel des elektronischen Zeitalters… :p