• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 16 Wetter App

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
100
Weils vielleicht etwas ins Thema passt - wenn man in der Wetter-App sich die Karte von "Meinem Standort" anzeigen lässt und dann ganz bis runter scrollt, findet man die Angabe "Wetter für ...." und dann die entsprechende Angabe des Ortes/Strasse. Kann man sich auch auf der Karte anzeigen lassen.
Ich beobachte diese Anzeige schon ein paar Tage und sie zeigt mir immer irgendwelche Punkte rings um meinen tatsächlichen Ort an. Die Abweichung ist zwar nicht sonst wie gross; es ist aber bis dato nie mein Standpunkt und es würde wohl auch keinen Unterschied zum Wetter machen.
Mich würde lediglich interessieren, wie die App auf diese angezeigten Standorte kommt?
Wie sieht das bei euch aus?

edit: Standortfreigabe ist für die App erteilt und in Karten wird der Standort auch punktgenau angezeigt
 

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.436
Weils vielleicht etwas ins Thema passt - wenn man in der Wetter-App sich die Karte von "Meinem Standort" anzeigen lässt und dann ganz bis runter scrollt, findet man die Angabe "Wetter für ...." und dann die entsprechende Angabe des Ortes/Strasse. Kann man sich auch auf der Karte anzeigen lassen.
Ich beobachte diese Anzeige schon ein paar Tage und sie zeigt mir immer irgendwelche Punkte rings um meinen tatsächlichen Ort an. Die Abweichung ist zwar nicht sonst wie gross; es ist aber bis dato nie mein Standpunkt und es würde wohl auch keinen Unterschied zum Wetter machen.
Mich würde lediglich interessieren, wie die App auf diese angezeigten Standorte kommt?
Wie sieht das bei euch aus?

edit: Standortfreigabe ist für die App erteilt und in Karten wird der Standort auch punktgenau angezeigt
Gerade mal probiert: zeigt genau meinen Standpunkt an sowohl die Adresse als auch nur einen Punkt in der Karte.

Ich bin ja eine großer Fan von Weathermate Pro.
Hat man den Einmmalkauf, kann man diese Quellen wählen:
Anhang anzeigen 192571
Für mich ausschalten dabei einfach: die absolut fantastischen Widgets, und dass Daten von persönlichen Wetterstationen genommen werden, sodass bei mir zu Hause automatisch meine Netatmo Daten genommen werden.

Zudem kann man von jeder privaten Wetterstation alle Graphen auch aus der Vergangenheit anschauen.
Anhang anzeigen 192569Anhang anzeigen 192570

Also für Wetterfetischisten sensationell.

Ich habe zwar Carrot und bin zufrieden damit, allerdings hoffe ich schon seit ich es habe das es vielleicht endlich mal eine deutsche Übersetzung dafür gibt.

Weil du es so weiterempfiehlst immer ;) und es eben auf deutsch ist habe ich mir mal die Standard Version von Weathermate geladen. Vom ersten Eindruck her bin ich begeistert, echt krass was da alles angezeigt wird.
Da ich aber das Wetter viel über die Apple Watch und Komplikationen abrufe: ich finde es schade das es nur 2 verschiedene für z.B. Modular gibt, bei Carrot kann man da noch mehr verschiedene auswählen.
Ich überlege aber trotzdem es mal parallel zu testen bin mir aber nicht sicher ob man für den Einmalkauf für 5,99 EUR so viel mehr bekommt.

Hier mal der Vergleich der Modular Versionen Weathermate und Carrot:
 

Anhänge

  • incoming-EA320AB4-A5CA-4722-854D-35EDA3EFCEBF.png
    incoming-EA320AB4-A5CA-4722-854D-35EDA3EFCEBF.png
    99,3 KB · Aufrufe: 32
  • incoming-4E55B8BB-C761-4543-A8F4-35AC0E6EFDEE.png
    incoming-4E55B8BB-C761-4543-A8F4-35AC0E6EFDEE.png
    124,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lupoone

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.373
Nicht unterschätzen darf man, man kann sich von jeder privaten Wetterstation alle Statistiken der letzten Jahre taggenau anschauen
 

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.436
Nur der Vollständigkeit halber: CARROT kann meine Netatmo Wetterstation ebenfalls ansprechen. Die Auswahl der Datenquelle sieht auch recht ähnlich aus. Allerdings macht CARROT eigentlich nur mit einem Abo Sinn. @Sequoia: wie schauen die Watch Komplikationen aus?
Korrekt ich habe bei Carrot auch ein Abo, Komplikationsvergleich siehe meine Screenshots der Watch.

Nicht unterschätzen darf man, man kann sich von jeder privaten Wetterstation alle Statistiken der letzten Jahre taggenau anschauen
Das stimmt zwar aber ich habe keine private Wetterstation und daher ist es für mich uninteressant beim Vergleich.

Nur Zifferblatt Modular funktioniert seit iOS 16 nicht mehr
Richtig, dafür hatte ich es mir auch gekauft, trotz mehrfacher Meldung beim Support keine Rückmeldung. Die einzige App die das noch so auf Modular anzeigt ist "MyRadar" (halt nur auf Englisch)
Doch geht, siehe oben oder verstehe ich etwas falsch?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.373
Du kannst dir aber alle anderen in deiner Umgebung, inkl. Aller Graphen und Statistiken ansehen.

Wie war das Wetter am 23.07.2019 z.B.
 

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.436
Verstehe ich das richtig, wenn mein Nachbar eine private Wetterstation hat kann ich das ansehen (wie soll das gehen)? Oder meinst du alle anderen Messstationen die es so gibt in der Umgebung? Das können aber andere auch z.b. die DWD Warnwetter App allerdings keine Statistiken.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.373
Verstehe ich das richtig, wenn mein Nachbar eine private Wetterstation hat kann ich das ansehen (wie soll das gehen)? Oder meinst du alle anderen Messstationen die es so gibt in der Umgebung? Das können aber andere auch z.b. die DWD Warnwetter App allerdings keine Statistiken.

Genau. Du kannst dir alle Statistiken, Grafiken usw. von allen PWS anzeigen.
Auf der Karte siehst du ja alle PWS in deiner Nähe.
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.049
Korrekt ich habe bei Carrot auch ein Abo, Komplikationsvergleich siehe meine Screenshots der Watch.


Das stimmt zwar aber ich habe keine private Wetterstation und daher ist es für mich uninteressant beim Vergleich.



Doch geht, siehe oben oder verstehe ich etwas falsch?
Es geht nicht um Carrot sondern Weather Mate
 

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.436
Genau. Du kannst dir alle Statistiken, Grafiken usw. von allen PWS anzeigen.
Auf der Karte siehst du ja alle PWS in deiner Nähe.
Das hört sich ja interessant an, funkioniert aber anscheinend nur in der Pro Version? Eine Karte sehe ich gar nicht mit PWS ich finde nur Daten wie diese hier gerade bei einer PWS wenn ich im Homescreen oben links über die 3 Punkte "PWS-Graphen" auswähle:

IMG_3284.png

Es geht nicht um Carrot sondern Weather Mate
Ich weiß aber bei bei meinem Vergleich oben ist der Schwarzweiß Screenshot der Apple Watch das Modular Watchface mit Weathermate Komplikationen.

Das heißt ich müsste mir keine eigene kaufen wenn mein Nachbar eine hat weil ich die Daten auch einsehen kann?
So verstehe ich das gerade auch, siehe auch der Screenshot der App über "PWS-Graphen".
 

hotrs

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.768
edit: Standortfreigabe ist für die App erteilt und in Karten wird der Standort auch punktgenau angezeigt

Du kannst für jede App neben der allgemeinen Standortfreigabe auch festlegen, ob sie den genauen oder einen ungefähren Standort erhält. Hast du das mal unter Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Ortungsdienste / Wetter geprüft?
 
  • Like
Reaktionen: lupoone

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.049
Das hört sich ja interessant an, funkioniert aber anscheinend nur in der Pro Version? Eine Karte sehe ich gar nicht mit PWS ich finde nur Daten wie diese hier gerade bei einer PWS wenn ich im Homescreen oben links über die 3 Punkte "PWS-Graphen" auswähle:

Anhang anzeigen 193613


Ich weiß aber bei bei meinem Vergleich oben ist der Schwarzweiß Screenshot der Apple Watch das Modular Watchface mit Weathermate Komplikationen.


So verstehe ich das gerade auch, siehe auch der Screenshot der App über "PWS-Graphen".
Nein ich meine nicht Infograph Modular sondern Modular
 

Anhänge

  • IMG_1438.png
    IMG_1438.png
    253,6 KB · Aufrufe: 27

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.436
Das von mir weiter oben IST Modular mit Weathermate Daten, Infograph Modular gibt es gar nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.373
Das hört sich ja interessant an, funkioniert aber anscheinend nur in der Pro Version? Eine Karte sehe ich gar nicht mit PWS ich finde nur Daten wie diese hier gerade bei einer PWS wenn ich im Homescreen oben links über die 3 Punkte "PWS-Graphen" auswähle:

Anhang anzeigen 193613


Ich weiß aber bei bei meinem Vergleich oben ist der Schwarzweiß Screenshot der Apple Watch das Modular Watchface mit Weathermate Komplikationen.


So verstehe ich das gerade auch, siehe auch der Screenshot der App über "PWS-Graphen".
Ja genau… Die Graphen kannst Du von jeder X-Beliebigen Station sehen. Und auch die Daten der Vergangenheit ansehen.
IMG_1826.jpegIMG_1827.pngIMG_1828.pngIMG_1829.pngIMG_1830.pngIMG_1831.pngIMG_1832.png
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.049
Das von mir weiter oben IST Modular mit Weathermate Daten, Infograph Modular gibt es gar nicht.
Hm ich meine aber das nicht . Was ich siehe meine vorherige Post Foto abgebildet habe muss so stehen Ort, Hoch und Tief Temperaturen, Regenwarscheinlichkeit.
 

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.436
Kannst du in der Pro Version auch noch mehr Komplikationen auswählen als ich in meinem Bild @Sequoia ?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Es schüttet gerade und blitzt.

Wetter App: Alles trocken.

Accu Weather: Warnung vor Gewittern. Es regnet.

Tschüss Wetter App, Hallo Accu Weather.
Hatte ich gestern auch, die Wetter Online App zeigte alles so an wie es kommen sollte und wie es dann auch kam und bei der Apple App keinerlei Anzeige bzgl des Gewitters und des Regens. Das Lustige daran war, dass es in der Übersicht der Orte hier am schütten war, nur bei dem Öffnen des Niederschlags war nichts zu sehen.
 

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.524
Apple hat eine echte Schönwetterapp gebaut. Gutes, sonniges bis bedecktes Wetter stimmt meistens ziemlich exakt (Temperatur, Sonnenzeiten, Wolkenzeiten, etc), aber sobald es nass werden soll, passt da gar nichts mehr.