NorbertM
Roter Trierer Weinapfel
Vielleicht haben sie einfach die Software angepasst, damit sie den Akkuzustand besser einschätzen kann.Schon ein sehr komischer Zufall. Ein Schelm wer Böses dabei denkt…
Vielleicht haben sie einfach die Software angepasst, damit sie den Akkuzustand besser einschätzen kann.Schon ein sehr komischer Zufall. Ein Schelm wer Böses dabei denkt…
Du bist der erste, der überhaupt mal eine Antwort und mögliche Erklärung zum vermeintlichen Zusammenhang Update <-> Batteriezustand gibt.Vielleicht haben sie einfach die Software angepasst, damit sie den Akkuzustand besser einschätzen kann.
Du bist doch jetzt auch schon 702 Beiträge hier. Das ist doch bei Meinungsthemen in Foren Normalität.Ich entnehme seinem Beitrag aber immer noch, dass ein Update darauf Einfluss nehmen kann. Es wird zumindest nicht ausgeschlossen. Verwunderlich ist dann nur warum man andere Beiträge, die das dann ins Lächerliche ziehen, liked. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.
Kennst du Anekdotische Evidenz?Die Kapazitätsanzeige ist nix richtiges wert. Meine alte AW3 von 2017 zeigt immer noch 100% an. Hielt zum Schluss aber auch nur noch einen halben Tag durch.
Na, wenn du die Schätzung meinst, dann ist ja eigentlich klar, dass die sich ändern kann, wenn die Schätzmethodik geändert wird, was durchaus in einem Update passieren kann und auch tatsächlich schon passiert ist. Es ist aber halt immer eine Schätzung, also nichts genaues.Mit Batteriezustand meine ich nicht den Zustand des Akkus selber, sondern die vermeintliche Schätzanzeige in den Einstellungen. Diese wird ja dort so genannt.
Zu beiden Absätzen kann man nur sagen, dass man ja gar nicht weiß, ob die Schätzmethode geändert wurde. Das ist eine hier aufgekommene Vermutung.Na, wenn du die Schätzung meinst, dann ist ja eigentlich klar, dass die sich ändern kann, wenn die Schätzmethodik geändert wird, was durchaus in einem Update passieren kann und auch tatsächlich schon passiert ist. Es ist aber halt immer eine Schätzung, also nichts genaues.
Unklar ist mir allerdings, warum das ein Grund zur Klage sein soll, denn durch eine neue Methode, die Restladung zu schätzen, ändert sich an der Akkukapazität selbst ja überhaupt nichts.
Kannst du davon ein Screenshot zeigen?Die Kapazitätsanzeige ist nix richtiges wert. Meine alte AW3 von 2017 zeigt immer noch 100% an. Hielt zum Schluss aber auch nur noch einen halben Tag durch.
Wie lange hast du es schon bzw. wie alt ist es?Ich verwende mein iPhone 14 pro exzessiv. Jeden Abend bei ≈ 20% Ladung auf die Ladestation von Apple. Mich wundert es, daß mein Akku noch immer 100% anzeigt.
Na dann sei doch einfach froh darüberLieferung 16.09.2022
@Joh1 mittlerweile ist sie dann doch auf 97% „eingebrochen“.Kannst du davon ein Screenshot zeigen?
Dennoch recht gut für das Alter@Joh1 mittlerweile ist sie dann doch auf 97% „eingebrochen“.
„macht sich das im Alltag bemerkbar?“Hilfe, meine Akkuleistung ist um 1% gesunken….
Würde mich trotzdem freuen, wenn ein solches Thema im Akku-Thread besprochen würde. Dann lässt es sich noch einfacher ignorieren.
Muss doch jede Apple Watch bei der lausigen Akkulaufzeit von nur 18hNur nützt halt nix, wenn sie dennoch mindestens einmal am Tag nachgeladen werden muss. Also ist diese Angabe einfach eine Spielerei, um im „Idealfall“ einen Neukaufimpuls auszulösen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.