Kennt jemand eine Widget, was auch Geburtstage auf dem Sperrbildschirm anzeigt? Für das hauseigene Kalenderwidget von Apple scheint das ja zu viel verlangt.
Nein, mir reicht es wenn das Widget der hauseigenen App „Kalender“ die Geburtstage, die quasi als ganztägiges Ereignis hinterlegt sind, anzeigen würde. Bei mir steht aber
Kalender
Keine anstehenden Ereignisse
Also zeigt es keine Geburtstage an, die man in den Kontakten eingepflegt hat.
Hab’s eben installiert. Leider zeigt es nicht nur den Geburtstag bzw. ganztägige Ereignisse von heute an sondern auch zukünftige. In dem Fall schon den 1. Mai weil dies quasi ein ganztägiges Ereignis ist. Allerdings interessiert mich das ja heute noch nicht.Es war immer schon so das hauseigene Kalender keine ganztägigen Termine auf Sperrbildschirm zeigen. Da muss man Drittanbieter Apps nehmen in meinen Fall Calendar 366
Zudem informiert man sich doch spätestens am Tag davor was alles am darauf folgenden Tag ansteht und schaut dazu in den Kalender.
Ja, da hast du recht. Also stellen wir fest, wenn wir uns alles schon am Tag vorher anschauen, ist das Kalender Widget sinnlosDas kann man mit Geburtstagen doch auch dann machen.
Ich habe auf dem Homescreen das Kalender-Widget liegen - und sehe dort die Geburtstage. Also das, was Du willst - oder wie muss/kann ich „nach dem Tippen“ verstehen?So sieht man morgens nach dem Tippen sofort, dass xy heute Geburtstag hat und das Widget wäre auch sinnvoll genutzt.
Es geht ja um den Sperrbildschirm.Ich habe auf dem Homescreen das Kalender-Widget liegen - und sehe dort die Geburtstage. Also das, was Du willst - oder wie muss/kann ich „nach dem Tippen“ verstehen?
Jetzt wissen wir wenigstens, wie der Programmierer bei Apple gedacht hat.Nein, das ist genau richtig so.
Geburtstage werden im Widget auf dem HomeScreen angezeigt.
Auf dem Sperrbildschirm ist nur ein Termin möglich.
Solange nicht mehr Termine anzeigbar sind, würde der Geburtstag da den ganzen Tag stehen und der aktuell nächste Termin eben nicht.
Ja es zeigt immer nur 9 Uhr also wünsche mir eher Uhrzeit auswählbarEs geht auch ganz ohne Widget. Mit Einstellungen/Kalender/Standardhinweise kann man automatisierte Geburtstag-Mitteilungen einstellen.
Richtig. Das führt dann zu Situationen wie im von mir beschriebenen Beispiel mit dem Geburtstag des Kollegen.Es geht auch ganz ohne Widget. Mit Einstellungen/Kalender/Standardhinweise kann man automatisierte Geburtstag-Mitteilungen einstellen.
Wenigstens @Joh1 hats verstanden . Es geht die ganze Zeit schon um den Sperrbildschirm.Ich habe auf dem Homescreen das Kalender-Widget liegen - und sehe dort die Geburtstage. Also das, was Du willst - oder wie muss/kann ich „nach dem Tippen“ verstehen?
Eine frei einstellbare Uhrzeit wäre wohl zu viel verlangt. Vielleicht wird das irgendwann als eines der neuen super tollen Features verkauftJa es zeigt immer nur 9 Uhr also wünsche mir eher Uhrzeit auswählbar
Naja, ich hatte das ganze schon auch verstanden - so ist es nicht. Mir war bewusst, dass es um das Widget im Sperrbildschirm geht, dass eben keine Geburtstage anzeigt. Nur dachte ich mir: Hey, wenn olle schon tippt, dann ist er ja auch nicht mehr auf dem Sperrbildschirm und könnte mit einem normalen Widget arbeiten. Sorry...Wenigstens @Joh1 hats verstanden . Es geht die ganze Zeit schon um den Sperrbildschirm.
Mit darauf tippen, meine ich einfach nur mal auf das Display tippen um den Sperrbildschirm zu sehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.