• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Gibt es eigentlich heute auch ein Update des HomePod Mini? Bei mir wird in der Home App angezeigt, der HomePod sei auf dem aktuellen Stand.

EDIT: Denkste. Jetzt wird auch dessen OS aktualisiert.

1663006324521.png
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Könnt ihr Apps updaten unter iOS 16? Man soll was zustimmen, dann kommt eine Fehlermeldung?!
 

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Ich kann seit IOS16 im Apple Store meine Apps nicht mehr aktualisieren. Man soll vorher die neuen Geschäftsbedingungen akzeptieren und bei "zustimmen" kommt direkt "es ist ein Fehler aufgetreten" Was für ein Mist. Ein Neustart hilft nicht. Ich benötige dringend aktualisierte Banking Apps.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Jo, hab ich auch. Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein.
Ist auch auf dem ipad mit 15.7.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Endlich, endlich kann ich mein iPhone im Querformat per Face ID entsperren.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
So schnell ging es noch nie, Download und Installation 40 min. Hat mich echt gewundert.
 

Benutzer 251455

Gast
Kann man den Download auf dem iPhone irgendwie abbrechen und neu starten?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Evtl. durch einen erzwungenen Neustart.
 

Benutzer 251455

Gast
Evtl. durch einen erzwungenen Neustart.
Der Download dümpelte bei ungefähr 50 Minuten rum, dann habe ich das WLAN getrennt und die Sache war nach etwa zwei Minuten fertig. Das soll einer verstehen. Die Server sind ja die gleichen, vielleicht wird man aber so auf einen anderen Slot umgeleitet.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Nach 1 Stunde und 40 min immer noch kein iOS 16 drauf junge mega schlimm wie langsam das ist
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich mach das Update erstmal beim Zweithandy XR. Wenn da Bugs auftreten ist das erstmal nicht ganz so schlimm. ;)

Ich schaue grad ein Video (von Apfelwelt) zu iOS 16 und den neuen Funktionen an. Keine „Batterieladung in %“ bei XR. So ein Mist. 🤦‍♂️Ist eine der besten Neuerungen. Endlich nicht mehr von oben rechts nach unten oder, wie ich es beim 12 PM mache, von links nach rechts ziehen, da ich es dort als Widget habe.

Aber ein paar nette neue Funktionen sind dabei. Zum Beispiel:
- Bildbearbeitung auf andere Fotos übertragen
- Screenshot: endlich kopieren und löschen (endlich nicht mehr extra in den Fotos löschen müssen)
- …
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Sollte mit iOS 16 nicht ein haptisches feedback bei Text Eingaben erfolgen? Ich finde die Einstellung dazu nicht

Auf dem iPhone 13 pro Max hat es etwa 30 Minuten gedauert.
 

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Ich mach das Update erstmal beim Zweithandy XR. Wenn da Bugs auftreten ist das erstmal nicht ganz so schlimm. ;)
Ich bin gespannt wie viel das Always On Display mehr an Akku kostet. Bei der Watch sollte es damals kaum spürbar sein und trotzdem hat man es gemerkt.
Wie ist das eigentlich mit dem Einbrennen bei AoD? Die OLED TVs hatten da ja immer mal wieder Probleme.

Ich glaube da hast was falsch verstanden.
AoD kommt nicht mit iOS 16 sondern mit dem iPhone 14
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Ach danke. Super. Geht wohl nur im Lautmodus?!
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich glaube da hast was falsch verstanden.
AoD kommt nicht mit iOS 16 sondern mit dem iPhone 14
Oh man. Hab das mit den Widgets auf dem Sperrbildschirm verwechselt 🤦‍♂️. Hab meinen Beitrag dementsprechend editiert. Interessieren würde mich der Akkuverbrauch dennoch.