• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.824
Ist tatsächlich erst mit dem letzten Update gekommen.
Funktion hab ich noch nicht gefunden, vielleicht wird diese separat von Whatsapp aktiviert?
Ja bestimmt serverseitig freigeschaltet. Im Moment zeigt nur in Einstellungen von WhatsApp aber in Chat selber könnte ich nicht drauf reagieren wie bei IMessage oder Telegram

Wenn jemand auf deinen Beitrag reagiert mit einer Antwort ist gemeint.

und wie reagiert man?
 

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.824
Hab ich auch schon Google gefragt und meistens sind ja von letzten Jahr im Herbst. Ich wüsste ja schon das es bald kommen soll aber das es schon im Einstellungen von WhatsApp jetzt schon zeigt wird bestimmt nicht lange dauern
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Ja bestimmt serverseitig freigeschaltet. Im Moment zeigt nur in Einstellungen von WhatsApp aber in Chat selber könnte ich nicht drauf reagieren wie bei IMessage oder Telegram



und wie reagiert man?
Wenn du einen Beitrag schreibst und jemand antwortet mit einem Wisch zur Seite genau auf diesen Beitrag.
 

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.824
Wenn du einen Beitrag schreibst und jemand antwortet mit einem Wisch zur Seite genau auf diesen Beitrag.
Du meinst meinen Beitrag zitieren? Ist aber nicht u sehe auch kein Sinn warum sowas nicht mitteilen lassen. Ich glaube eher was Mainzer999 gepostet hat
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Du meinst meinen Beitrag zitieren? Ist aber nicht u sehe auch kein Sinn warum sowas nicht mitteilen lassen. Ich glaube eher was Mainzer999 gepostet hat
Das macht schon Sinn. Wenn man eine Gruppe auf stumm stellt bekommt man trotzdem eine Nachricht wenn man markiert wird. Ich glaube das ist gemeint. Mal schauen wer richtig liegt 🫣
 

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.824
Ja aber diese Einstellungen gibt beiden also in Einzelmitteilung und Gruppenmitteilungen
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Hi
Ich hab mal ne Frage zwecks der Hintergrundaktualisierung.
Und zwar wenn man die deaktiviert bei bestimmten apps bekommt dann keine Benachrichtigungen mehr von dieser app?
Ich hab mal gelesen das bei iOS trotzdem Benachrichtigungen kommen auch wenn die Hintergrundaktualisierung deaktiviert ist. Weil es ja nur dafür gut ist wenn man die App öffnet die sich im Warte Zustand befindet direkt aktualisiert ist.
Grüße
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
909
Seit iOS 15.4 habe ich auf meinem 12 Pro deutlich schlechtere Akkulaufzeiten.
Kann jemand von ähnliche Erfahrungen berichten?

Gerade heutevon 12:30 - 14:30 im Standby (ein Telefonat ca. 1 Minute) 9 % verloren.
Das finde ich schon ein bisschen heftig, vor allem weil das 12 Pro vorhin schon nicht mit Akkulaufzeit glänzen konnte...
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Seit iOS 15.4 habe ich auf meinem 12 Pro deutlich schlechtere Akkulaufzeiten.
Kann jemand von ähnliche Erfahrungen berichten?

Gerade heutevon 12:30 - 14:30 im Standby (ein Telefonat ca. 1 Minute) 9 % verloren.
Das finde ich schon ein bisschen heftig, vor allem weil das 12 Pro vorhin schon nicht mit Akkulaufzeit glänzen konnte...
Beobachte das Verhalten mal über die nächsten 2 Wochen und teile dann bitte mit, ob das immer noch so geblieben ist. Hast Du auch schon mal dein iPhone 12 Pro neu gestartet?
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.697
Ich merke beim iPhone 13 Pro ebenfalls eine Verschlechterung der Laufzeit, zeitlich passend zum iOS 15.4 Update.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Apple mit 15.4 in Verbindung mit einem ProMotion Display mehr Apps für die hohen Frequenzen freigeschaltet hat und sich dies negativ auf die Laufzeit auswirken soll.

Aber das iPhone 12 hat ja kein ProMotion Display, ggf. gibt es also auch bei mir eine andere Ursache.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chasper

Fraxizz

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
784
Hi
Ich hab mal ne Frage zwecks der Hintergrundaktualisierung.
Und zwar wenn man die deaktiviert bei bestimmten apps bekommt dann keine Benachrichtigungen mehr von dieser app?
Ich hab mal gelesen das bei iOS trotzdem Benachrichtigungen kommen auch wenn die Hintergrundaktualisierung deaktiviert ist. Weil es ja nur dafür gut ist wenn man die App öffnet die sich im Warte Zustand befindet direkt aktualisiert ist.
Grüße

Habe meine immer komplett deaktiviert, Benachrichtigen kommen trotzdem an.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.714
Seit iOS 15.4 habe ich auf meinem 12 Pro deutlich schlechtere Akkulaufzeiten.
Kann jemand von ähnliche Erfahrungen berichten?

Deutlich vielleicht nicht gerade, aber ich habe den Eindruck, dass mein iPhone 12 mini verhältnismäßig viel Akku verliert, wenn ich es gar nicht benutzt habe. Z. B. heute vor 2 Std. los bei 96%, jetzt sind 87%, obwohl ich es nicht benutzt habe. Ist aber nicht immer so gravierend. Keine Ahnung wovon es abhängt.

P.S.: Doch, habe unterwegs ein Foto gemacht und verschickt. Trotzdem unerklärlich der Verbrauch.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
909
@Bob___ werde ich machen.
iPhone wurde bereits neugestartet, bin am Beobachten, ob's besser ist! 😊
Habe mich in der Zwischenzeit schon einmal "in den Tiefen des Internets" umgeschaut.

Auf Twitter ist dieses Phänomen auch schon bekannt, sogar der Apple Support selber hat unter namhaften Seiten kommentiert, dass sich die Leute mit dem Problem bei ihnen melden sollen.
Angefangen von iPhone X bis zum 13 Pro findet man ausreichend Kommentare...

Bin gespannt, ob das bald behoben wird oder bei mir vorübergehend auftrat.
 

Revan

Stechapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
157
Kleine Verständnisfrage zu iOS allgemein:

Mein System widget zeigt sehr wenig freien speicher an.

Ist das ungewöhnlich oder ist das Prinzip hier nur genutztes ram ist gutes ram?

32572CA5-922E-4B7A-8C38-099D49C85E41.png
 

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.824
Das ist völlig normal und System regelt RAM schon automatisch. Wenn du Ram aber leeren will’s dann öffne Kamera und wischt nach oben dann siehst du Vorschau dann wischt du Kamera nach oben also sozusagen App schließen erzwingen