• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.714
Das ist genau das was ich meine. Ich nutze zu 98% WhatsApp, dennoch wird da nichts angezeigt. Nur iMessage.

Was hast du denn unter Einstellungen > WhatsApp > Siri & Suchen?

Ich glaube, da muss aktiviert sein "Von dieser App lernen". Oder etwas anderes dort, z.B. unter "Vorschläge". Bei mir ist alles aktiv, daher weiß ich es nicht genau.

Ah jetzt verstehe ich ! Sowas hab ich eigentlich noch nie
Dann hast du vermutlich unter Einstellungen > Siri & Suchen den Punkt "Vorschläge - Beim Teilen anzeigen" diese Vorschläge generell ausgeschaltet – warum auch immer (ich find's sehr praktisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Salud

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.824
Ja genau das ist es ! Siri & Suchen Vorschläge beim teilen und von diesen App lernen aktivieren

Hier steht es
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Salud

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.083
Nutzt das wirklich jemand? ^^

Bei mir steht da so selten der richtige Kontakt den ich gerade brauche,
ich nutze das nie :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
Bei mir stehen die Kontakte immer richtig da. Man kann das auch trainieren (Kontakt weniger anzeigen anklicken).

Aber bei WA ist es ja nichts neues. Es war schon bei mehreren iOS Updates der Fall, dass dann WA daraus verschwunden ist. Liegt aber offensichtlich nicht an iOS, denn bei allen anderen Apps funktioniert es tadellos (Signal, Telegram).
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Danke an die Helfer. Mal schauen ob es das ist. Hatte Siri und suchen überall aus. Nervte mich irgendwann.
 

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.824
Guten Morgen wenn wir beim Thema WhatsApp sind und zeigt bei euch auch im WhatsApp? Mitteilungen bei Reaktionen? Bin sicher es war vorher nicht
9112BF04-CFCB-49CA-BFFF-7F3B3064EFFC.png
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Ja genau das ist es ! Siri & Suchen Vorschläge beim teilen und von diesen App lernen aktivieren

Hier steht es
Vielen Dank. Das war der richtige Tipp 🤭
Danke auch an @Ijon Tichy 😊

Heute Morgen aus dem Schlaf gerissen worden, weil die Fokusse beim Arbeitshandy nicht übernommen wurden und es ja immer welche gibt, die morgens schon zeigen müssen, dass sie schon ganz fleißig im Homeoffice Mails schreiben 🙄.

Auch beim iPad der Arbeit musste ich alles neu einstellen. Top Apple 💪🏼
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hast du dort unter Favoriten (2. Zeile direkt unter den Vorschlägen) auch WhatsApp?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Hast du dort unter Favoriten (2. Zeile direkt unter den Vorschlägen) auch WhatsApp?
Seitdem ich gestern Siri und suchen für WhatsApp aktiviert habe kommen die zuletzt genutzten Kontakte in den Vorschlägen.
In der zweiten Reihe war WhatsApp immer zu sehen, es fehlten nur die Vorschläge.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.232
Ich auch (nicht bei WA) aber sonst fast nur.. Es schlägt mir auch zumeist die richtigen Kontakte vor.
 

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.824
Hat jemand auch wie ich meinen Post geteilt habe und was hat das zu bedeuten? Mitteilungen auf Reaktionen
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hat jemand auch wie ich meinen Post geteilt habe und was hat das zu bedeuten? Mitteilungen auf Reaktionen

Man kann ja in iMessage z.B. auch Nachrichten liken; es geht vermutlich darum, benachrichtigt zu werden, wenn jemand auf eine Nachricht von dir reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.824
Das ist ja das Punkt man kann auf Nachricht nicht liken oder mit Emojis wie bei Telegram
 

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.824
Hmm sehe irgendwie kein Sinn ! Hab eben probiert und ist es nicht
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
113
Ist tatsächlich erst mit dem letzten Update gekommen.
Funktion hab ich noch nicht gefunden, vielleicht wird diese separat von Whatsapp aktiviert?