Es ist leider weiterhin so, das jedwede Meldungen von erlaubten Personen im nicht stören Modus einfach durch kommen.
Für mich muss Apple es so programmieren, dass ich zu den erlaubten Personen auch die Apps steuern kann.
Vor dem vorletzten Update, als die ganzen Messenger in Fokus eingespielt wurden, kamen nur iMessage durch, das hätte ich gerne weiterhin.
Als Beispiel:
Spiele ich fünf Personen als erlaubte Personen ein, aktiviere dazu aber keine App, kommen nur Anrufe durch.
Wenn ich zu den erlaubten Personen als Beispiel iMessage aktiviere, dann sollten auch nur iMessage der erlaubten Personen durchkommen, dann auch nur über Einzelchats, nicht über die Gruppen.
Heute Morgen bin ich von einer WhatsApp geweckt worden, weil ich abends immer den Ton aktiviere, falls es einen Notruf geben sollte.
Werde daher in allen Fokussen die erlaubten Personen rausnehmen, dann kommen halt wie vor der Option nur Anrufe durch.
Ich hatte diesbezüglich mit Apple Kontakt, das Problem wurde auch verstanden, zumindest von der netten Dame die mir zur Seite stand, allerdings wollte man, dass ich Videos dazu mache, was ich genau meine, damit die Ingenieure das nachvollziehen können.
Habe das Ticket dann schließen lassen, weil aus meiner Sicht das Problem recht einfach zu erklären ist und bei Apple auch dementsprechend nachzuvollziehen sein sollte.
„Kunde möchte die Apps, die bei nicht stören durchkommen sollen, steuern können.“
„Dazu brauchen wir Videos, damit wir das verstehen können.“
..