Endlich versteht mich jemandHallo
wenn man es weiß ,ist es natürlich ersichtlich [emoji6][emoji4]
aber am Anfang/ beim ersten mal ist eine Unterscheidung zwischen „Extrem Regen“und „kein Regen“ wegen der „gleichen Farbe“ nicht sofort klar.
Man würde eben eine andere Farbe für extrem erwarten ( knall rot / dunkels blau ? ) .
Frankfurt im Sonnenschein (gelb) sieht eben beim flüchtlingen ersten Blick wie „extrem“ aus.
P.S. warum sieht bei manchen z.B. Hugo das Regenfreie Gebiet dunkel grau aus ?
vll. auch deswegen das anfängliche „ Missverständnis“ ?
grüße Anhang anzeigen 179566
Sehe ich auch so. Die Farbgebung von Wetter.com macht mehr Sinn.Diese Legende verwendet Wetter.com. Das rot für extrem macht für mich mehr Sinn. Rot bedeutet meist etwas mit Achtung Gefahr. Weiß ist eher neutral und ungefährlich.
Alle Google-Dienste sind für mich ein absolutes No-Go. Mir gefällt Apple-Maps. Hat mich unlängst südlich von Wien um einen Monster-Stau herumgeführt. Ich fahre meistens ohne Navi (kenn' mich in Wien sehr gut aus), nur wenn ich Komplikationen, wie z.B. große bekannte Baustellen oder die Rush Hour, erahne, schalte ich mir das Navi ein.Nutze seit zwei Wochen Google Maps, sieht übrigens bei Car Play auch besser aus. Warum? Vor zwei Wochen wollte Apple Karten mich durch eine schon Monate bestehende Vollsperrung zu einem Kunden führen. Da dachte ich mir probiere mal was anderes aus.
Genauso meinte ich esSehe ich auch so. Die Farbgebung von Wetter.com macht mehr Sinn.
Die Farben in Apples Regenkarte sind verwirrend. Ich sehe es auch so, je heller desto ungefährlicher, je dunkler und je mehr ins Rote rein, desto gefährlicher.
Bei der Beleuchtung der Symbole im Cockpit des Autos ist es nicht anders: Rot steht für Gefahr, Gelb für Hinweis, Grün für alles ok.
Endlich versteht mich jemand
Oben müsste leicht stehen und unten extrem.
Ist denn die entsprechende Option noch angehakt? (Neuer, leeren Tab öffnen und dann „Bearbeiten„ auswählen.) Die Einstellung wird ggf. synchronisiert.
Gruß
Es gibt leider Menschen die alles zerreden können, und das Wort im Munde umdrehen. Ich habe keine Lust auf solche Diskussionen und werde hier wohl ein stiller Leser bleiben.Das ist aber was ganz anderes als das, was du am Anfang zur Legende geschrieben hattest.
Dann wäre Weiß leiichter Regen und Hellblau extremer Regen. Mit verstehen hat das meiner Meinung nach nicht so viel zu tun.
Außerdem, wenn man den Dark Mode verwendet, dann werden die Unterschiede zwischen Gebieten ohne Regen und mit extremem Regen weitaus deutlicher.
Hallo
wenn man es weiß ,ist es natürlich ersichtlich [emoji6][emoji4]
aber am Anfang/
P.S. warum sieht bei manchen z.B. Hugo das Regenfreie Gebiet dunkel grau aus ?
vll. auch deswegen das anfängliche „ Missverständnis“ ?
grüße Anhang anzeigen 179566
Oha, wie schwach ist das denn?! [emoji853]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.