• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

Olisoboll

Granny Smith
Registriert
20.12.20
Beiträge
12
Hat jemand die Beta installiert und kann mir sagen ob der BUG behoben wurde?

Bei meinem Iphone 12 PRo Max funzen die Vorschläge bei der Googlesuche bei Safari nicht mehr. Wenn ich ein Wort begonnen habe zu schreiben wurde es sonst immer ab ca. dem dritten Buchstaben komplett vorgeschlagen. Scheint ja eine Einstellungssache zu sein. Ich finde leider nichts, auch bei google. Alles was ich aktivieren kann, habe ich versucht.
 

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Hat jemand die Beta installiert und kann mir sagen ob der BUG behoben wurde?

Bei meinem Iphone 12 PRo Max funzen die Vorschläge bei der Googlesuche bei Safari nicht mehr. Wenn ich ein Wort begonnen habe zu schreiben wurde es sonst immer ab ca. dem dritten Buchstaben komplett vorgeschlagen. Scheint ja eine Einstellungssache zu sein. Ich finde leider nichts, auch bei google. Alles was ich aktivieren kann, habe ich versucht.

Hi,

dann hast du bestimmt unter Safari Einstellungen folgendes eingestellt

Ip-Adresse verbergen - Tracker und Webseiten

Mach mal Webseiten weg und teste es nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.046
Hat du unter Safari Suchmaschinenvorschläge aktiviert?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Diejenigen von euch, die an der Beta teilnehmen, schaut doch mal bitte hinsichtlich des Problems, dass der Apple-Kalender mal wieder nicht automatisch und rechtzeitig die deutschen Feiertage anzeigt, ob das auch noch in der Beta vorhanden ist. Siehe hier https://www.apfeltalk.de/community/threads/2021-keine-feiertage.554920/page-3#post-5671642
Falls ja, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, das mal im Rahmen der Beta bei Apple als Fehler zu melden.
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.046
Hab beta und alle Feiertage sind vorhanden! Es hat mit IOS nicht zu tun und es lag einfach an Kalender App
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.366
Diejenigen von euch, die an der Beta teilnehmen, schaut doch mal bitte hinsichtlich des Problems, dass der Apple-Kalender mal wieder nicht automatisch und rechtzeitig die deutschen Feiertage anzeigt, ob das auch noch in der Beta vorhanden ist. Siehe hier https://www.apfeltalk.de/community/threads/2021-keine-feiertage.554920/page-3#post-5671642
Falls ja, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, das mal im Rahmen der Beta bei Apple als Fehler zu melden.

Das ist doch schon Serverseitig gefixed..
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Dann sollten die Feiertage doch eigentlich automatisch im Kalender angezeigt werden, oder?
Bei mir wurden sie erst angezeigt, nachdem ich selber den Kalender aktualisiert habe (nachdem ich den Tipp hier im Forum gelesen hatte).
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Nutze auch die Beta, und der Kalender funktioniert bisher ohne Probleme was die Anzeige der Feiertage angeht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Dann sollten die Feiertage doch eigentlich automatisch im Kalender angezeigt werden, oder?
Bei mir wurden sie erst angezeigt, nachdem ich selber den Kalender aktualisiert habe (nachdem ich den Tipp hier im Forum gelesen hatte).
Das kommt darauf an, wie du das Konto mit der Kalendersynchronisation eingestellt hast (Push, manuell, in Intervallen).
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
"Daten abrufen" steht in den Einstellungen vom Kalender auf "Push" und bei Deutsche Feiertage kann ich wählen "Abrufen" oder "Manuell". Das steht auf "Abrufen".
Und das Intervall für Abrufen steht auf "Stündlich". Folglich würde ich doch erwarten, dass sich der Kalender automatisch aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.366
Das liegt einfach daran, dass es ein Fehler seitens Apple war. Die Termine wurden dann quasi nachgetragen (auf den Servern). Ich gehe davon aus, dass der Push für solche Termine, die i.d.R. nicht ständig wechseln, täglich, oder wöchentlich von Apple angestoßen wird.
Ergo: die Feiertage wären irgendwann bei Dir einfach so aktualisiert worden. Oder eben, wie Du es nun gemacht hast, manuell durch manuelles aktualisieren.
 

meischri06

Golden Delicious
Registriert
16.07.21
Beiträge
8
Ja mir geht es genauso, kann auch nicht mehr warten langsam 😅
Vielleicht kommt die nächste Beta ja morgen und so jetzt immer Mittwochs dann🤔😯