Ne, kleiner nicht, aber die Apps sind (zumindest bei meinem XR) alle weiter nach oben gequetscht, also der Abstand zwischen den Apps wurde verringert, wodurch die in der Höhe weniger Platz einnehmen und unten ein Freiraum übrig bleibt. Hab extra mal einen Screenshot von vorher und hinterher verglichen, weil es mir nach dem Update irgendwie unschön vorkam.Kann es sein, dass die App Icons etwas kleiner geworden sind? Ich habe nun eine weitere freie Zeile auf meinem Home Screen, der vorher vollständig gefüllt war.
Die App-Mediathek finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Kann man die ggf. umkonfigurieren? Hab bisher nur festgestellt, dass man einzelne Apps löschen und verschieben kann. Aber kann man da auch die Gruppen verändern und umbenennen?
Genau das fehlt mir auch. Wenn man die Kategorien selbst verwalten könnte, wäre das top. Dann könnte das sehr schön meine Ordner ersetzen und wäre super. Aber mit den automatischen Kategorien kann ich nichts anfangen. Da finde ich mich in meinen selbst erstellten Ordnern einfach besser zurecht.Nicht wirklich, in meinen Augen müsste man die Sortierung selbst machen können. Man kann ja jetzt Seiten mit Apps ausblenden. Denke dann ist über die Mediathek schneller einer App gefunden als durch zig Homescreen-App-Seiten zu wischen. Das ist wohl der eigentliche Gedanke der Mediathek...
Was genau meinst du? Ich hab gerade mal bei meinem XR doppelt hinten drauf getippt, aber nichts passiert.Eine nette Funktion: Doppel-Tippen auf die Rückseite, um zb. einen Screenshot zu machen. Funktioniert sogar mit Case.
Interessant, dafür sind also die Platzhalter. Wenn man die Sachen nicht anzeigen lässt, dann werden die Plätze dafür trotzdem freigehalten... Ich habe da einen unnötigen Freiraum und müsste jetzt nach unten scrollen, um alles im Kontrollzentrum sehen zu können, obwohl ich vorher alles ohne scrollen sehen konnte. Hoffentlich wird das noch behoben -.-
Was genau meinst du? Ich hab gerade mal bei meinem XR doppelt hinten drauf getippt, aber nichts passiert.
Die Uhr aktualisiert sich nicht, oder unregelmäßig, zeigt also nicht die aktuelle Uhrzeit an
Die App-Bibliothek finde ich persönlich auch sehr nützlich.
Erster Tag mit ios 14 und es zieht richtig brutal am akku.
Einstellungen/Bedienungshilfen/Tippen - Dort ganz unten "Auf Rückseite tippen
Das ist ja geil, danke.Einstellungen/Bedienungshilfen/Tippen - Dort ganz unten "Auf Rückseite tippen
Genau das dachte ich mir auch ^^ Hab ich auch direkt für das Kontrollzentrum eingestellt.Das ist ja mal eine coole Funktion, um das Kontrollzentrum zu öffnen
Edit:
Hat sich erledigt. Man muss nur fest genug auf die Rückseite tippen. Dann wird es ohne Probleme jedes Mal ohne Aussetzer erkannt.
Ein kleines nettes Feature...
3 x klopfen öffnet nun Siri bei mir
Wenn man im Laut-Modus lange auf eine App tippt um das Kontextmenü zu öffnen, kommt zusätzlich zum haptischen Feedback auch ein akustisches Feedback. War das bei iOS 13 auch schon so? Kennt jemand eine Möglichkeit, das abzuschalten? Unter Einstellungen > Töne & Haptik sehe ich nämlich keine![]()
Wenn man unter Einstellungen - Töne & Haptik - Systemhaptik deaktiviert, dann verschwindet das akustische Feedback im Laut-Modus, aber das haptische Feedback bleibt trotzdem, zumindest auf dem Homescreen. Bei 3D Touch Geräten muss wohl zusätzlich 3D Touch deaktiviert werden.Das wollte ich auch fragen. Hatte das bei iOS 13 auch nicht. Ich hab ein iPhone 8 und habe es nur durch Deaktivieren von 3D Touch geschafft. Bedienungshilfen -> Tippen -> 3D & Haptic Touch.
Schade, dass es jetzt nicht mehr möglich ist, Favoriten aus der Telefon-App als Widget anzuzeigen, echt ärgerlich...
Nachtrag: Bin jetzt den Umweg über Kurzbefehle gegangen, da gibt es dann auch ein Widget...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.