Die Option habe ich schon immer aus und trotzdem kann ich den Trackingschalter bedienen. Kann es also nicht sein…
Die Option habe ich schon immer aus und trotzdem kann ich den Trackingschalter bedienen. Kann es also nicht sein…
Das klingt logisch. Danke dir, dass du einem „blinden“ rücksichtsvoll weiterhilfst…Einstellungen - FaceID & Code
Da hast du natürlich recht, aber Apple kann da sicherlich Filtern. So dass Feedbacks wo WhatsApp, Banking etc. etc. drinnen vorkommt einfach nicht ihnen angezeigt wird.Ich will gar nicht wissen, wie viele Bug-Reports Apple erhält, die so aussehen:
“Whatsapp Sprachnachrichten gehen nicht mehr mit der Beta“
“Banking App XY geht nicht mehr mit der Beta“
Das Feature hier ist aber, wie du ja auch sagst, neues und hätte auffallen sollen. Glaube nämlich nicht, dass bei den ganzen Beta Testern es keine gab wo es nicht aufgefallen wäre, dass der Button ausgegraut ist. Dass eventuell keine Apps angezeigt werden okay, kann ja auch an einen App Update liegen. (Auch wenn sich jetzt schon gezeigt hat, dass die gleichen Apps auf unterschiedlichen iDevices bei einen User schon nicht da gelistet werden bzw. die gleiche App bei Unterschiedlichen Usern auf sogar den gleichen Modellen an iDevices).Aber stimmt schon. Das hätte bei so einem Feature schon auffallen sollen.
Falsch, ich konnte den Regler auch schon vor dem Update aktivieren und hatte auch schon vor dem Update 6 Apps in der Liste,Tracking war vor dem Update aus, jetzt 14.5 lässt sich Tracking ein- aus- einschalten
Anhang anzeigen 175083Anhang anzeigen 175084
Um zu sehen welche App überhaupt schon nachgefragt hat...Das macht doch keiner an, warum denn?
Ich habe keinen Grund, irgendeiner App Tracking zu erlauben.
Könnte vielleicht der ein oder andere machen, wobei ich selbst da nicht wirklich verstehen würde warum.Um zu sehen welche App überhaupt schon nachgefragt hat...
ok, dann halt um zu sehen, welche Apps auf dem Smartphone überhaupt das Tracking und die Abfrage nutzen. Denn oft machen das App´s wo man gar nicht dran denkt das die was tracken... halt einfach als Info´...Könnte vielleicht der ein oder andere machen, wobei ich selbst da nicht wirklich verstehen würde warum.
Die wenigsten werden, wegen einen Tracking versuch (die ja abgelockt wurde durch die Einstellung), dann auf einmal die App löschen oder den Dienst nicht mehr nutzen.
Regler aktiviert?Hallo,
ich habe 14.5 installiert. Jetzt bekomme ich aber keine Anfrage bezüglich des Tracking. Mache ich was falsch?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.