• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Fraxizz

Rheinischer Winterrambour
Auf meinem iPhone SE 2020 und auf dem iPad Air 4 war es relativ schnell geladen und installiert (in ca. insgesamt 10 Min.). Meine Apple Watch SE brauchte ca. 30 Minuten zum laden, dann nochmal 5 zum installieren.

Läuft auf allen Geräten bisher problemlos.

Lordcord

Johannes Böttner
Die Updates auf der Watch nerven mich immer total. Dauert immer länger als auf anderen Geräten. Wenn die Watch von Anfang auf dem Ladedock liegt, geht es meiner Meinung nach wesentlich schneller.

• Like
Reaktionen: Fraxizz

Mitglied 105235

Gast
Irgendwo hier auf Apfeltalk stand mal, dass vor den Update das BT auf der Apple Watch ausgeschaltet werden soll. Denn so ladet die Watch dann via WLAN das watchOS. Gesucht kann das Update ja auch auf der Apple Watch selbst, dafür braucht es ja schon länger nicht mehr das iPhone und somit auch die BT Verbindung dann nicht ;)

Benutzer 239228

Gast
Also das mit dem Tracking verstehe ich nicht so ganz.

Der Menüpunkt in den Einstellungen sieht genau gleich aus wie vor dem Update, nur die Infos dazu sind ergänzt worden.

Zudem war es ja auch schon vorher so, dass ich sagen konnte, dass mich Apps fragen sollen was Sache ist, unter anderem habe ich so der App von der Telekom bereits widersprochen, und sie ist demnach auch aufgelistet.

Was ist denn jetzt daran anders? Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied erkennen.

au37x

Clairgeau
Wollen auf der AW3 dreiGB freien Speicher. Pfff, das war’s dann. Denke die ist raus.

Mitglied 105235

Gast
Ja wird da bisschen Absurd was Apple da oft so will, dafür müsste die Watch im Prinzip ja leer sein und es darf auch nur 1 Ziffernblatt konfiguriert sein.

Salud

Golden Noble

Der Menüpunkt in den Einstellungen sieht genau gleich aus wie vor dem Update, nur die Infos dazu sind ergänzt worden.

Zudem war es ja auch schon vorher so, dass ich sagen konnte, dass mich Apps fragen sollen was Sache ist, unter anderem habe ich so der App von der Telekom bereits widersprochen, und sie ist demnach auch aufgelistet.

Was ist denn jetzt daran anders? Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied erkennen.
Wo siehst du diese Apps? Welcher Menüpunkt?

jOBS

Doppelter Prinzenapfel

Ich verstehe es auch nicht... Bei mir ist der Unterpunkt ebenfalls ausgegraut und ich habe keine einzige App in der Liste (obwohl ich schon einige Apps verwende natürlich, auch die Telekom-App u.a.).

Wo siehst du diese Apps? Welcher Menüpunkt?
Einstellungen -> Datenschutz -> Tracking

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228

mainzer999

Rote Sternrenette
@Mure77 Einstellungen/Datenschutz/Tracking

Der Eintrag ist da auch schon vor iOS 14.5 gewesen. Bei mir stehen 7 Apps drin.
Der Regler dort muss aktiviert sein. Dann kommen die Abfragen der Apps.

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Carcharoth

Schafnase
Wollen auf der AW3 dreiGB freien Speicher. Pfff, das war’s dann. Denke die ist raus.
Theoretisch hast 16gb zur Verfügung. Was hast du denn alles drauf? Tonnenweise Hörbücher und mehrere Stunden Musik, falls die Joggingrunde wieder etwas länger dauert? ;)

Benutzer 239228

Gast
Bei mir hat noch keine App gefragt, nichtmal Instagram. Vermutlich weil ich das schon vor dem Update mal deaktiviert hatte.

Edit:
Bei MacRumors versteht es auch keiner.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Balkenende und jOBS

au37x

Clairgeau
Theoretisch hast 16gb zur Verfügung. Was hast du denn alles drauf? Tonnenweise Hörbücher und mehrere Stunden Musik, falls die Joggingrunde wieder etwas länger dauert? ;)

Nein AW3 GPS only. Die hat nur 4,1GB Kapa. Mittlerweile sogar schon Apple eigene Apps gelöscht.