BenHinobi
Alkmene
Echt haben sie das gesagt? Um die Funktion zu nutzen muss man zwingend die 2FA in seinem Account aktiviert haben? Das wäre was positives.Apple Sign In erfordert 2FA, das Passwort reicht nicht.
Die meisten Leute haben ihre Apple ID meiner Erfahrung nach nämlich noch nicht damit geschützt.
Niemand, es geht um ein gefälschtes LogIn Formular dass vom Betreiber nachgebaut worden ist und eben aussieht als wäre es das ganz normale LogIn Formular, es wird also nur vorgegaukelt dass du dich wirklich anmeldest. Das funktioniert wunderbar und vielen fällt das nicht auf.Wer sagt denn, dass das Passwort an den Dienst weitergegeben wird?!
Wenn du auf einem Gerät bist welches du sonst nicht nutzt, müsstest du dich ja zwangsläufig erstmal einloggen mit Apple ID und Passwort um dieses SingIn zu nutzen, wenn du auf deinem gewohnten iOS Gerät bis könnte es natürlich auffallen, dass FaceID bzw. TouchID nicht reicht, am PC aber jetzt nicht unbedingt.Ich denke nicht, dass du auf einer Seite deine AppleID eingibst. Also Phishing wird erschwert. Zusätzlich hast du ja auch noch die Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Und für den "kleinsten Kack" kannste du ja auch noch deine Email verstecken.
Bei Facebook hätte dies damals wunderbar funktioniert, die meisten Leute die ich kenne hätten nicht einmal hinterfragt warum sie sich nun anscheinend erneut bei "Facebook" einloggen müssen obwohl sie es vielleicht bereits in einem anderen Tab sind, diese Prozedur ist einfach zu sehr zur Gewohnheit geworden als dass sie sich groß Gedanken darum gemacht hätten.
Zuletzt bearbeitet: