ottomane
Golden Noble
Ich habe ein Speedport 921v dran. Ist ja quasi ne abgespeckte Fritzbox, soweit ich weiß.
Nein, das ist ein Gerät von Arcadyan.
Ich habe ein Speedport 921v dran. Ist ja quasi ne abgespeckte Fritzbox, soweit ich weiß.
Ich könnte meinen Asus mal umstellen und schauen, ob damit 2,4 GHz funktionieren. Ich glaube aber, dass ich das schon mal getestet habe.
Welche Version denn?
7.10 läuft hier absolut stabil.
Da hängt von der Apple-TV, über 3er/4er/5er/7er/X/11er/iPadPro/watch2/4 und iMac, so ziemlich alles von Apple drin, mit der jeweils größten möglichen Geschwindigkeit.
FritzBox 6490 + diverse 1750er.
Was ist eigentlich so schlimm dabei, wenn man seine E-Mails nur alle 15 Minuten automatisch abruft? [emoji848]
Push verbraucht weniger Akku.
Außerdem ist es blöd, dass iOS Push über IMAP nicht unterstützt.
Ist ja dann eher ein iOS Problem als ein Problem bei den Mailanbietern.
Das ist nicht wirklich ein iOS Problem. Das ist so nicht richtig.
Bietet der E-Mail Anbieter kein Push, ist eseben nicht möglich. Ich habe zum Beispiel zwei iCloud Accounts und ein Hot Mail Outlook, da ist zum Beispiel Push einwandfrei vorhanden. Das wird auch in den Mail Konten so als Option angezeigt und ist dann auch auswählbar.![]()
Bei Gmail ist es zum Beispiel nicht einzuschalten, da steht es auf fetch.
Unten in der Erklärung steht ganz klar, ist Push nicht vorhanden, wird nach unseren Einstellung abgeholt. Das müsst ihr natürlich dort einschalten.
Und noch mal, betreibt der Mail Anbieter keinen OS X Server Dienst, pusht er auch nicht auf Apple Mail. Google und Yahoo haben eben keine Lust darauf, die wollen halt das du ihre eigene native App benutzt und installierst auf dem iPhone. Oder eben bezahlt Dienste nutzt. Microsoft Hotmail beziehungsweise Outlook hat solche Server und pusht sofort zuverlässig seit Jahren auch in ihrer kostenlosen Version.
Also entweder damit leben oder den E-Mail Anbieter wechseln.[emoji6] Das ist nicht die Schuld von Apple Mail. Damit das endlich mal klar ist. Das Apple Mail einige Bugs in iOS 13 in der Mail App hat, hat damit überhaupt nichts zu tun. Da wird etwas zusammen in einen Topf geworfen was nicht zusammen gehört.
Die Drittanbieter Apps wie Spark laden übrigens die Daten auf ihre Server, um für solche Dienste ein Push anzubieten. Man muss also damit leben können, Mail accounts über fremde Server laufen zu lassen.
Ich habe eine Time Capsule und keine Problem mit dem WLAN.Ich glaube fast, dass es an dem neuen Fritzbox Update liegt.
Unser TV hat nämlich auch schon mehrfach gemeldet, kein WLAN mehr zu haben. Und der steht nur 3 m vom LAN Repeater entfernt.
Unter Android pusht GMX über IMAP.
Unter iOS pusht GMX nur über die eigene GMX App.
Also doch eher ein iOS Problem, wenn iOS den Push über IMAP nicht unterstützt.
Ich habe auch massive Probleme mit dem WLan zu Hause. Ich hab inzwischen nur noch mein LTE an, weil alles andere nur noch nervt.
Jetzt habe ich mal die 5 Ghz aktiviert. Mal schauen, ob‘s hilft.
Mail App löschen, gerät neu starten und Mail App wieder installieren hat schon vielen geholfen![]()
@Balkenende Du meinst, wenn man Bluetooth abschaltet, sollte das WLan beständig sein?
Hilft bei mir bei 2,4GHz.Zumindest hat das bei einigen geholfen, zumal es das Phänomen auch schon mal auftauchte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.