Promis
Schweizer Glockenapfel
- Registriert
- 07.06.13
- Beiträge
- 1.383
Mir ist mit 13.2. folgendes Verhalten bei Verwendung der "Mobilen Daten" aufgefallen.
Ich bekam beim Abrufen von Mails über Unibox diese Meldung:
und wunderte mich zuerst. Bis ich feststellte, dass ich auch keine Push-Benachrichtigungen mehr erhielt und Twitter Netzwerkfehler meldete. Ich schaltete den Flugmodus ein und wieder aus und - schwupp - trudelten sofort Nachrichten und Push-Benachrichtigungen ein und ich konnte Mails auch wieder abrufen und Twitter funktionierte auch.
Dies passiert immer dann, wenn ich auf Edge bin, weil im Büro der LTE-Empfang nicht bis ins hinterste Eck reicht. Gehe ich dann in einen Bereich, wo LTE-Empfang möglich ist, wird mir auch LTE angezeigt, aber es passiert nix. Erst dann, wenn ich den Flugmodus ein- und wieder ausschalte trudelt alles ein.
Provider: Telekom
iPhone 11 Max Pro
Ich bekam beim Abrufen von Mails über Unibox diese Meldung:

und wunderte mich zuerst. Bis ich feststellte, dass ich auch keine Push-Benachrichtigungen mehr erhielt und Twitter Netzwerkfehler meldete. Ich schaltete den Flugmodus ein und wieder aus und - schwupp - trudelten sofort Nachrichten und Push-Benachrichtigungen ein und ich konnte Mails auch wieder abrufen und Twitter funktionierte auch.
Dies passiert immer dann, wenn ich auf Edge bin, weil im Büro der LTE-Empfang nicht bis ins hinterste Eck reicht. Gehe ich dann in einen Bereich, wo LTE-Empfang möglich ist, wird mir auch LTE angezeigt, aber es passiert nix. Erst dann, wenn ich den Flugmodus ein- und wieder ausschalte trudelt alles ein.
Provider: Telekom
iPhone 11 Max Pro