rene-xy
deaktivierter Benutzer
#4 Whatsapp vs Animojis: Wie bekomme ich die aus der Tastatur wieder raus? Furchtbares gelumpe.
Würde mich auch mal interessieren.
#4 Whatsapp vs Animojis: Wie bekomme ich die aus der Tastatur wieder raus? Furchtbares gelumpe.
Komischerweise nur beim scrollen in den Apps von Apple selbst, bei denen die Schrift den grauen Hintergrund haben wie in den Einstellungen oder in der Foto App bei der Suche, wenn man dort etwas schneller nach oben und unten scrollt. Mir ist ebenso aufgefallen, dass dieses Phänomen nur bei dunklen Darstellung auf schwarzem Hintergrund (Dark Mode) aufritt.
Edit: Es ist tatsächlich bei allen dunklen Darstellungen auf schwarzem Hintergrund der Fall. Es sieht aus wie eine „Latenzverzögerung“, als würde das Display beim scrollen nicht hinterherkommen.
Kann das jemand auf seinem XS Max ebenso bestätigen?
Na, steht doch da. Nehmen wir an, du willst deinen Freund Fred noch etwas fragen. Die Frage notierst du dir in Erinnerungen und stellst dort die entsprechende Funktion ein und ordnest den Namen hinzu. Wenn du das nächste Mal iMessages es mit Fred austauschst, dann wird diese Erinnerung aufpoppen.Kann mir jemand erklären, wie das funktionieren soll?
Google ist dein Freund:
https://www.zdnet.de/88361785/ios-13-verbessert-akku-management/
Das wird iOS dann vermutlich analysieren und entsprechend laden.Naja, lade ja nicht immer nachts, auch mal tagsüber. Gehts dann ausschließlich nur noch bis 80%? Komische Anwendung...
Jetzt habe ich es auch gefunden.Na, steht doch da. Nehmen wir an, du willst deinen Freund Fred noch etwas fragen. Die Frage notierst du dir in Erinnerungen und stellst dort die entsprechende Funktion ein und ordnest den Namen hinzu.
Wenn du regelmäßig um 06.00 Uhr aufstehst, läd das iPhone Abends dann bis 80% und irgendwann vor 06.00 Uhr, vermutlich so um 05.00 Uhr, fängt es an, das iPhone voll zu laden, so dass du um 06.00 Uhr 100% Akku hast.
Eines verstehe ich nicht bei Apple. Mit jedem neuen iPhone wird uns erzählt, der Bionic-Chip sei jetzt "noch schneller", jede neue iOS-Version sei jetzt "noch schneller", und dann lädt man sich das Update runter und schaut aufs Display. Und da liest man dann gefühlt eine halbe Stunde lang "Update wird vorbereitet...........". Warum dauert das jedes mal so lange, was wird denn da so lange vorbereitet?
Ich arbeite im Schichtsystem, da wird wohl keine Laderoutine zustande kommen. Aktuell lädt es gerade und geht auch über die 80%.Naja, lade ja nicht immer nachts, auch mal tagsüber. Gehts dann ausschließlich nur noch bis 80%? Komische Anwendung...
Ich nutze mein 6s als Testgerät für iOS 13. es läuft schnell und stabil.
Nur die Updates von diversen Apps laufen sehr langsam bis gar nicht.
Woran könnte das liegen?
5 Minuten? Ja, das würde ich zügig nennen.Aber das einspielen läuft ja noch auf deinem aktuellen Gerät/OS. Dinge müssen vorbereitet werden usw. Also das Update läuft doch echt zügig durch. Ich frage mich was manche hier erwarten? 5 Minuten?
und?5 Minuten? Ja, das würde ich zügig nennen.
Ich verwende hier sowohl das iPhone als auch zwischendurch Android-Handys. Das geht bei Android deutlich schnellerWenn das iPhone endlich mal mit dem vorbereiten fertig ist, dann ist das Android-Handy schon beim Neustart nachdem das Update fertig ist.
Ich bin sehr gespannt wie manche damit umgehen, dass Apple Haptic Touch bei 3D Touch fähigen Geräten einfach übergebügelt hat und es nun anders ist. Im Grunde ist es ein nachträglicher Eingriff in den Kaufvertrag.
Ich erwarte schon dass es bei 3D Touch Geräten so weiter läuft wie es vorher war, bis ich ein Gerät kaufe welches das halt nicht mehr inne hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.