Wo ist mein Beitrag hin?
Installiert. Orte bei den Bildern immer noch weg. Nervt mich richtig.
1,5 GB weniger Speicher
Ja, das ist richtig nervig, zumal von dem Bug ja viele betroffen zu sein scheinen. Das schränkt halt die Bildersuche enorm ein bzw. man muss den Weg über die Karte gehen, wenn man ortsbezogen suchen möchte. Denn weg sind die Ortsinformationen ja nicht, sie werden nur nicht richtig angezeigt.
Was mich ebenfalls einschränkt: Das öffnen von gpx Dateien ist nur bei einer App möglich, bei allen anderen die das auch können, fehlt die Verknüpfung im Teilen Menü. Auch dazu gibt es bereits Threads im Apple Support Forum...
Ja, das ist richtig nervig, zumal von dem Bug ja viele betroffen zu sein scheinen. Das schränkt halt die Bildersuche enorm ein bzw. man muss den Weg über die Karte gehen, wenn man ortsbezogen suchen möchte. Denn weg sind die Ortsinformationen ja nicht, sie werden nur nicht richtig angezeigt.
Was mich ebenfalls einschränkt: Das öffnen von gpx Dateienist nur bei einer App möglich, bei allen anderen die das auch können, fehlt die Verknüpfung im Teilen Menü. Auch dazu gibt es bereits Threads im Apple Support Forum...
bin im Bereich Kurzbefehle totaler Neuling, gibt es dafür zufällig ein paar Tutorials ö.Ä., sodass ich mich damit irgendwie mehr befassen kann?Beim iPhone gleich mal einige Automationen programmiert. Resultat:
Anhang anzeigen 160077
Eine weitere soll beim Verbinden mit meinen Beats die Lautstärke automatisch auf 70 Prozent einstellen. Allerdings bewegt sich der Regler von ca. 30 auf ungefähr 40 Prozent, mehr nicht. Irgendwo ist der Wurm drin.
Des Weiteren soll sich die Lautstärke beim Öffnen von Instagram auf 30 Prozent verringern. Das wenigstens scheint zu funktionieren.
Also bei mir habe ich gerade geschaut sind “Leute und Orte” unter den Reiter Alben vorhanden!
Das meine ich nicht, die Reiter sind auch da. Aber nur ein Bruchteil der Bilder hat den Ort oben stehen, wenn man das Bild anklickt. Das hat auch zur Folge, wenn ich bei Siri nach Bildern von dem Ort suche, mir eben auch nur ein Bruchteil der Bilder angezeigt wird, als das bei iOS12 der Fall war. Wenn ich beim Bild nach oben swipe, wird der Ort in der Kartenansicht auch angezeigt. Aber das bringt mir bei der spezifischen Suche nichts...
Ipad zeigt Orte, iPhone nicht. Merkwürdig...Das meine ich nicht, die Reiter sind auch da. Aber nur ein Bruchteil der Bilder hat den Ort oben stehen, wenn man das Bild anklickt. Das hat auch zur Folge, wenn ich bei Siri nach Bildern von dem Ort suche, mir eben auch nur ein Bruchteil der Bilder angezeigt wird, als das bei iOS12 der Fall war. Wenn ich beim Bild nach oben swipe, wird der Ort in der Kartenansicht auch angezeigt. Aber das bringt mir bei der spezifischen Suche nichts...
Die Automationen sind m. E. selbsterklärend. Ansonsten gibt es hier im Forum einen entsprechenden Thread, YouTube hat auch einiges im Angebot. Man kann einfach mal ein bisschen rumspielen, allerdings kommt man damit nur zu einfacheren Resultaten. Ich selbst bin nur Laie...bin im Bereich Kurzbefehle totaler Neuling, gibt es dafür zufällig ein paar Tutorials ö.Ä., sodass ich mich damit irgendwie mehr befassen kann?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.