Aber selbst bei die 3D Touch Geräte geht es mittlerweile auch mit langem Touch statt Druckgeht also beides
Als Technik wird 3D-Touch mit dem nächsten iPhone wohl sterben.
Geht doch auch alles ohne 3D Touch.. wirklich allesnur eben durch langes Drücken.. auf meinem iPhone 7 und XS und dem XR kein Unterschied mehr außer eben das man lange drückt statt doll
![]()
Notch und Face ID weg dafür das Comeback von Touch ID? Schliesse ich aus, da Apple in Face ID aktuell die Zukunft sieht und nicht zu Touch ID zurückkehrt. Zumindest dieses Jahr wird die Vorderseite sowieso noch 1:1 so bleiben wie in den letzten beiden Jahren. 2020 werden grössere Änderungen kommen und da wird man dann sehen was passiert. Kleinere Notch; ohne Notch mit Face ID unter dem Display oder Rückkehr zu Touch ID. Beides also Face ID und Touch ID schliesse ich aus, da beides relativ viel Platz benötigt. Face ID braucht deutlich mehr Platz als die §§ der Konkurrenz die nen Fingerabdrucksensor und Gesichtsentsperrung anbieten. Und ein abgestecktes Face ID wird es nicht geben aus Sicherheitsgründen, davon bin ich überzeugt. Da Touch ID unter dem Display generell nicht sehr sicher ist zumindest im Jahre 2019 (im Vergleich zu ner Lösung auf nem dedizierten Button oder Face ID) schliesse ich eine Rückkehr noch weiter aus.Ich könnte mir vorstellen, dass sie aufgrund einer neuen Displaytechnik (keine Notch mehr? Fingerabdrucksensor im Display?) 3D Touch wegmachen müssen, weil es evtl. technisch nicht machbar ist. Das wäre für mich Stand heute die plausibelste Variante.
Eben! Die Technik wird halt einfach nicht mehr weiterentwickelt, aber da wo sie da ist, wird sie weiter bestehen.
Nicht wirklich. Auf dem Xs Max wird 3D Touch aktuell nicht mehr verwendet, sondern alles durch Haptic Touch gelöst. Hat vor und Nachteile. Vorteil ist ganz klar, dass auch ältere Geräte in den Genuss von einer Art 3D Touch kommen.
Ich habe das XR ja genau deswegen wieder zurückgeschickt. Ich habe zwei Whatsapp in einem Ordner.
Wenn eins eine neue Nachricht hat, dann drücke ich ForceTouch auf den Ordner und gelange direkt in das Whatsapp mit der neuen Nachricht.
Das ging beim XR nicht mehr, da dann der Ordner anfing zu wackeln zum Verschieben.
Nicht wirklich. Auf dem Xs Max wird 3D Touch aktuell nicht mehr verwendet
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.