• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.887
Nachdem ich in den letzten Tagen ein wenig mit iOS 11 herumgespielt habe, habe ich heute wieder mit iOS 10 gearbeitet.

Erstaunlich, wie schnell ich mich an Dock und Co. gewöhnt habe und wie altbacken mir iOS 10 nun vorkommt. Wie halte ich die Zeit bis zum Release aus?

Mal abgesehen davon das es eine Beta ist. Gibt es irgendwas was dir an iOS 11 besonders gut gefällt bzw. gar nicht gefällt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Das Dock gefällt mir sehr gut in Kombination mit den Spaces und dem Switcher. Mir gefällt nicht, dass man im Switcher Apps nicht zu einem neuen Space mit Split View zusammenziehen kann. Und die Funktion "Recent Files" ist im Moment zumindest noch seltsam.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Einfach eine Woche mit Android arbeiten, schon bist Du wieder glücklich mit iOS10 ;)


Ich würde iOS11 auch mal testen, das entsprechende "nicht produktiv genutzte Gerät" läge griffbereit,
aber bei dem Akkuverbrauch warte ich noch ab, kostet zuviel Zyklen ^^

MMn ist der Akkuverbrauch keineswegs schlechter als bei den letzten 10er-Betas. Eher unverändert, wobei man das bei den fehlerhaften (zu gut ausfallenden) Benutzungswerten nicht genau beziffern kann. Aber schlechter auf keinen Fall...

Und wieso jucken dich die Zyklen, wenn es ein Testgerät ist?
 

Mitglied 105235

Gast
Und wieso jucken dich die Zyklen, wenn es ein Testgerät ist?
emoji848.png
emoji849.png
Das war Sarksmus von @saw, sieht man eigentlich sehr gut an den ^^ das ist nichts anderes wie das hier :eek:
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dir ist klar das diese Akkuzeiten auch mit deinen Apps zusammenhängen können, die noch nicht an iOS 11 angepasst sind?

Mit solchen Aussagen sollte man sich entsprechend bei einer Beta von Major Update immer schön bedeckt halten, denn man weiß nicht ob die Beta Schuld ist oder nicht eine Drittanbieter Software die man auch noch installiert hat.

Das kann ich auch auf nicht-beta Geräten bestätigen. Ich kenne so einige Apps die den Akku in sagenhafter Geschwindigkeit leer bekommen, obwohl sie im Hintergrund sind und das Gerät gesperrt ist. Und das auf Geräten, die noch nie eine beta gesehen haben.
 
  • Like
Reaktionen: benutzername123

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Klappt bei jemand mit der Beta die Extension „in Dateien sichern“, um ein Foto, PDF o. ä. in der iCloud zu speichern? Bei mir friert die jeweilige App beim Speichern ein.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Kann mir jemand sagen was das für eine Ladeanzeige oben neben dem W-LAN Symbol ist? Habe ich heute das erste mal entdeckt.
 

Anhänge

  • IMG_3325.jpg
    IMG_3325.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 207

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das ist ein Bug, hatte ich bis jetzt bei fast allen Betas immer wieder mal, kommt und geht. Aktuell habe ich es schon länger nicht mehr gehabt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.747
Das ist ein Bug, hatte ich bis jetzt bei fast allen Betas immer wieder mal, kommt und geht. Aktuell habe ich es schon länger nicht mehr gehabt.
Wie kommst du darauf das es ein Bug ist?

Das ist einfach eine Ladeanzeige wenn zB etwas im Hintergrund geladen wird.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Dieser Ladekreis ist normal. Jedes Mal, wenn etwas über WLAN Daten lädt bzw. synchronisiert, wird dies durch den Ladekreis angezeigt. Das geht auch bei mobilen Daten
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wie kommst du darauf das es ein Bug ist?

Das ist einfach eine Ladeanzeige wenn zB etwas im Hintergrund geladen wird.

Ja wenn man was lädt ist es normal, lädt man aber nichts und der Kringel wird 24/7 angezeigt ist es nicht normal...selbst das hatte ich schon mal bei den Betas. ;)