• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.287
Ah. Ok. Da war was. Ja, das ist und kann ja nicht kompatibel sein. War bestimmt aufwändig und fliegt garantiert wieder vollständig aus dem Code :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
@ottomane jetzt überlege ich tatsächlich mir übergangsweise ein "unproduktives" iPad für die Beta anzuschaffen. Würde gern schon mal die Möglichkeiten testen und am workflow feilen
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Ich verstehe das ... Aber es ist reine Zeitverschwendung, da die Final ja ohnehin irgendwann kommt. Trotzdem habe ich die Beta auch installiert :D ... Interessante Zeitverschwendung.

Das Feilen am Workflow ist allerdings möglicherweise nicht vollständig möglich, da die aktuelle Version noch deutliche Bugs hat.
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.195
8667e039584ac5a9bc5e64bbf3cfe545.jpg
Bekam eben ein Update der VR Bank App,sollte also bald unter iOS 11 laufen .
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Naja, die Zeit ist weg, das Geld nicht, es hat nur ein anderer.

Und man kann es bei einem Verkauf zum großen Teil wiederbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich würde aktuell sowieso noch aufpassen denn mit PB 1 respektive DB 2 gibt es trotz der Aktualisierung gür manche Geräte immer noch Probleme beim Restore auf 10.3.2. Im schlimmsten Falle hat man sich die Firmware gebrickt und endet im Bootloop oder Loop des Restoremode Screens.

Lieber PB 2/ DB 3 abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.195
Ich würde aktuell sowieso noch aufpassen denn mit PB 1 respektive DB 2 gibt es trotz der Aktualisierung gür manche Geräte immer noch Probleme beim Restore auf 10.3.2. Im schlimmsten Falle hat man sich die Firmware gebrickt und endet im Bootloop oder Loop des Restoremode Screens.

Lieber PB 2/ DB 3 abwarten.

Ja wenn man iOS 11 drauf hat ,sollte man diese auch drauf lassen . Hätte man sich vorher überlegen müssen wie ich finde . Ich Persönlich kann mit iOS 11 gut arbeiten ,läuft bisher schon gut ,eine weitere Beta verbessert iOS 11 sicherlich noch mehr .
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ok, dann ist das evtl. in der aktuellen Beta noch nicht aktiviert. Laut der technischen Beschreibung und Aussagen auf der WWDC in div. Präsentationen soll es später so funktionieren:

Kann iOS sicher gehen, dass die Gegenstelle das neue Format erkennt, wird es auch so versendet z.B. wenn die Gegenstelle auch iMessage unter iOS 11 nutzt.
Kann Apple nicht ermittel, ob die Gegenstelle das Format lesen kann, wird die Datei als JPG versendet.

Genauso funktioniert es bei mir. iPhone an Win10 PC und per E-Mail –> als jpeg.
Download des Bild via iCloud Web –> neuer Standard.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
565
iPhone 7 - ios 11 public beta installiert. Wichtig war mir, ob boon funktioniert.
Nach Installation ios 11 erstmal Einstellungen zurückgesetzt, wobei auch die boon Karte aus dem Wallet geworfen wird. Ist gewollt, gab auch entsprechende Warnung.

bonn-app gelöscht u. ueber französische Apple-ID erfolgreich neu installiert.
Anmeldung an App erfolgreich. Karte konnte ins Wallet uebernommen werden.
Einbindung auf Watch auch erfolgreich.

Eben mit Apple Pay erfolgreich gezahlt. boon funktioniert also unter der aktuellen Betaversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Sich extra für die Beta ein iPad zuzulegen ist nicht nur Zeit-, sondern vor allem Geldverschwendung :)

Das könnte man vereinfacht so sagen, zumindest wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Da ich aber das iPad produktiv nutze und andere Nutzer in die produktive Nutzung einweise, ist ein gewisser Wissensvorsprung in Bezug auf das zukünftige Betriebssystem von Vorteil.

Und, was man nicht ausser Acht lassen sollte ist die Kundenpolitik der Mobilfunkanbieter in Bezug auf Vertragsverlängerung vs. Neuvertrag.

Einer meiner Mobilfunkverträge läuft aus. Verlängere ich diesen, so kann ich für 349€ das aktuelle iPad pro 10.5 64GB wifi bekommen.

Kündige ich jedoch den Vertrag und schliesse den gleichen Vertrag neu ab dann kostet das iPad nur noch 189€ und zusätzlich ist der Vertrag monatlich 10€ günstiger. 10€ Ersparnis über 24 Monate und schon habe ich die Zuzahlung für das iPad wieder eingespart.

Das heisst: allein durch Kündigung und Neuvertrag bekomme ich ein neues iPad quasi "geschenkt" Sowas nimmt man doch gern in Anspruch ;)

Und verkaufen kann ich es dann immer noch, oder ich ersetzte das iPad1 meiner Tochter gegen das neue Pro … zu Weihnachten zum Beispiel.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nicht alles ist so unlogisch wies es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Sorry für OT
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann legst du dir das iPad aber nicht extra für die Beta zu. In einem Fall deines Szenarios ist es sogar ein "Abfallprodukt" eines Vertragsschlusses.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und Yiruma

GooglEyz

Golden Delicious
Registriert
08.04.10
Beiträge
11

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Stimmt, geht tatsächlich. Aber recht umständlich. Dann lieber aus dem Dock heraus.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Wird euer iPhone auch so heiß mit der Beta? Meins glüht teilweise fast und verbrennt Akku wie Popcorn.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.310
Stimmt, geht tatsächlich. Aber recht umständlich. Dann lieber aus dem Dock heraus.

So kann man allerdings auch Apps starten, die nicht im Dock liegen, aber ich stimme dir zu, etwas gewöhnungsbedürftig ist das, aber ich finde es eigentlich ganz passabel, wenn man mal 2 Apps nebeneinander nutzen will, die nun gerade nicht im Dock liegen.