• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Das sehe ich anders. Stell dir das NC wie ein Papier vor, dass du von oben herunterziehst. Der natürliche Impuls ist, dieses Papier an jeder Stelle anfassen und wieder nach oben schieben zu können.

Dann versuche mal das Papier, wenn du es in der Mitte "anfasst" ganz nach oben zu schieben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

redspawn2005

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.01.08
Beiträge
752
Warum muss man Apps im Switcher beenden?

Ganz einfach, solang irgendeine App selbst im Flugmodus über Nacht 50% Akku saugt beende ich alle und es zieht über Nacht vielleicht 4-5%. Klar dass das noch an der Beta liegt aber anders weiß ich mir da nicht zu helfen ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Na siehst, die Funktion ist also auch für dich intuitiv.
Also zusammengefasst, man holt die Nachrichtenzentrale über den Wisch von oben hervor und mit dem Wisch von unten verschwindet sie wieder, also viel Rauch um nichts, Funktion ist gut eingebaut.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Man kann es nur hochwischen, wenn man vom unteren Rand hochzieht, nicht aber von irgendwo aus der Mitte hoch.

Verstehe das Problem nicht ganz...
In iOS 10 kann man das NC doch auch nur vom unteren Rand oder eben den Homebutton nach oben schieben. Also hat sich doch nicht verschlechtert oder?
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und NorbertM

sonny-black0815

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.09.12
Beiträge
317
Ich beschwert euch alle das man nicht mehr per 3D Touch zwischen den Apps wechseln kann . Ich habe garnicht gewusst das das überhaupt
Mal so funktionierte. Das habe ich gerade das erste mal bei dem 6S meiner Frau ausprobiert [emoji28][emoji85]
Ich muss dazu sagen das ich mit dem 3D Touch fast nichts mache . Ist so ein Feature was ich nicht unbedingt brauche
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja aber wieso wird die Zentrale auf anderem Weg geöffnet (durch Runterziehen) als geschlossen (durch den Homebutton)? Das ist total unintuitiv. Und was soll eine halben Bildschirm große Uhr in einer Nachrichtenzentrale, wo ich eigentlich Mitteilungen sehen will??

Hmm, weil die Zentrale schon immer runtergezogen wurde und Apps unter iOS schon immer per Homebutton geschlossen wurden. Und wie Clark schon schreibt, wer wischen will kann ja weiterhin von unten nach oben wischen. ;)
 
Registriert
02.07.17
Beiträge
21
Ich begrüsse euch alle miteinander und wünsche einen schönen Sonntag.
Ich lese schon länger hier und diesmal bin ich erstmals "mittendrin" im fantastischen "Apfelland"! :-
Ich habe 2 Fragen :
Bei meinen iPad Air hab ich seit einigen Tagen bei der ios11 er Beta mit dem orig. Ladekabel die Meldung: "Zubehör wird evtl. nicht unterstützt".
Ebenfalls taucht bei Safari , wenn ich mir in der Cloud die geöffneten Internetseiten von den Geräten ansehe, nicht das iPad auf.
Div. Neustarts und Hardresets brachten auch nichts. Ist zwar ein Luxusproblem, aber wer hat, der hat! :))
Danke euch mit einem "Servus"!!
 
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Apple die Funktion gerade aus der Ferne wieder freigeschaltet hat - hab das ja vorher schon 100x getestet, und wurde dann immer durch den Text „zum Öffnen Home-Taste drücken“ gestoppt - hoch ging es nie...

Ist es denn möglich das Apple ohne Update sowas aus der Ferne freischalten/sperren kann?[emoji13][emoji23]

Ich mein ich bin ja nicht blöd, ich wusste ja wie man es früher immer hochgezogen hat, und hab das ja auch probiert gehabt 100te Male, ging bis heute nicht - jetzt gehts...
 

Mitglied 105235

Gast
Man kann es nur hochwischen, wenn man vom unteren Rand hochzieht, nicht aber von irgendwo aus der Mitte hoch.
Passt doch, aktivieren geht auch nur von ganz oben und weg geht es eben nur von ganz unten.

Wenn du aus der Mitte hoch wischt, würden ältere Mitteilungen kommen die man noch nicht gelesen hat.


Ganz einfach, solang irgendeine App selbst im Flugmodus über Nacht 50% Akku saugt beende ich alle und es zieht über Nacht vielleicht 4-5%. Klar dass das noch an der Beta liegt aber anders weiß ich mir da nicht zu helfen ;)
Macht in der Beta auch durch aus Sinn .

Da muss man halt doch das iPhone, iPad, etc. halt doch anders benutzen wie es mit einer Finalversion nutzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Eher unwahrscheinlich. Apple hat bereits bestätigt, dass es kein Bug ist sondern die Funktion deaktiviert wurde.
Aber wer weiß schon was in den nächsten Monaten noch kommt ;)

Dann werden sie wohl mit dem neuen iPhone eine neue Geste dafür einführen.
 

benutzername123

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
80
Dann werden sie wohl mit dem neuen iPhone eine neue Geste dafür einführen.

Gut möglich
Irgendwie muss es sich ja verkaufen weil ich denke das Design bzw das Display ist nicht ausschlaggebend
Es muss Funktionen haben die kein anderes iPhone oder eigentlich Smartphone hat
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Allein schon lächerlich ist, dass das Notification-Center(?, also das was man von oben runterzieht) nur per Fingerabdruck bzw Klick auf den Homebutton schliessbar ist - was soll das???
Wo ist der Sinn - und an dem Text (zum schliessen klicken oder so ähnlich) sieht man, dass das von Apple ebenfalls gewollt, und keinesfalls nen Fehler ist...[emoji849]
Also ich kann es auf- und zuziehen.
 

benutzername123

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
80
In Screen Touch ID ist schon mal ein guter Anfang. :)

Man weiß ja immer noch nicht zu 100% ob es kommt weil es theoretisch möglich wäre aber die Geschwindigkeit des Sensors ist deutlich langsamer und ich bezweifle dass Apple einen Schritt zurück geht
Die gehen zwar gerne Risiken ein aber die sind noch nie einen Schritt zurück gegangen
 
  • Like
Reaktionen: basko2011

Mitglied 105235

Gast
Man weiß ja immer noch nicht zu 100% ob es kommt weil es theoretisch möglich wäre aber die Geschwindigkeit des Sensors ist deutlich langsamer und ich bezweifle dass Apple einen Schritt zurück geht
Die gehen zwar gerne Risiken ein aber die sind noch nie einen Schritt zurück gegangen
Das langsamere wäre nicht so schlimm, es haben sich ja doch einige beim 6s damals beschwert das es zu schnell ging und einige sind dann sehr gerne auf das SE dann gegangen wegen der Größe und den langsameren Touch ID Sensor.

Auch wenn ich persönlich den schnellen Sensor in meinen 7er mittlerweile sehr mag, so würde ich schon Schwach werden wenn das neue iPhone Touch ID im Display hat. Das wäre für mich dann doch ein Grund meine jetzige Entscheidung, das 7er länger zu behalten, zu überdenken.

Touch ID auf der Rückseite und dann auch noch den Kamerapickel, würde ich als absolutes NoGo ansehen und das iPhone mir zu 100% nicht kaufen.
 

benutzername123

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
80
Das langsamere wäre nicht so schlimm, es haben sich ja doch einige beim 6s damals beschwert das es zu schnell ging und einige sind dann sehr gerne auf das SE dann gegangen wegen der Größe und den langsameren Touch ID Sensor.

Ja aber Apple würde es trotzdem nicht machen weil es eben auch sehr viele gibt die die Schnelligkeit gut finden vom 2. Sensor
Außerdem wären sie dann für andere Smartphone Firmen eine Lachnummer weil statt dass sie ihre Smartphones schneller machen machen sie es langsamer auch wenn es nur den Sensor betrifft
Hoffe du verstehst was ich damit meine