• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Also ich habe ein Problem beim Roaming.
Folgende Situation. Ich habe bei Vodafone keine Roaminggebühren mehr. Nun bin ich gerade in Polen. Wenn mich jemand mit seiner politischen Nummer kurz anruft, dann wieder auflegt und ich ihn aus der Liste der verpassten Anrufe ihn versuche anzurufen, werde ich auf eine Vodafone-Mailbox umgeleitet. Nun ist die Frage, liegt das an der Beta oder ist das ein Problem des Providers. Wenn ich den Kontakt aus meiner Kontaktliste anrufe, dann funktioniert das allerdings ganz normal.

Problem von Provider.
Hat rein gar nix mit der Beta zu tun.

Was aber verstehst du unter einer "politischen Nummer" ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Super. Also ich kann nur für mich sprechen, jedoch kann ich den aktuellen Build gar nicht in der Feedback app auswählen. Dort stehen nur alte Builds zur Auswahl. Jetzt läuft die Feedback App endlich wieder schneller und dann kann ich keine Feedbacks senden. Dann warte ich mal auf die Public Beta. Die werde ich dann noch einmal drüber installieren. Es bringt ja nichts Feedbacks zu senden mit falsch angegebener Build.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.215
Ich fände es eher ne Sicherheitslücke wenn dem so ist. Es ist mMn eigentlich genau richtig, das nach jedem Neustart einmal zur "Aktivierung" der Touch-ID-Verifizierung von Käufen abgefragt wird, das dient der Sicherheit und ist mMn auch keinesfalls lästig.

Da ich bei jedem Neustart einmal meinen Entsperrcode eingeben muss um Touch ID zu aktivieren, und dieser auch alphanumerisch und mehr als vier Stellen lang sein kann, sehe ich da keine Sicherheitslücke.

Ich gebe dir recht, man startet sein iPhone/iPad nicht jeden Tag neu, aber genau so wenig installiere ich jeden Tag eine App. Bei mir hat sich in der Vergangenheit öfter die Situation ergeben, dass ich immer erst mein Passwort eingeben musste, bevor ich eine App installieren konnte. Da hat Touch ID für mich einfach keinen Sinn bei App-Käufen gemacht.

Ich habe es mir schon angewöhnt nach jedem Neustart einmal in den Einstellungen Touch ID für den App Store zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, damit Touch ID bei einem evtl. stattfindenden Kauf auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Neue Einstellung in Beta 5. Man kann jetzt das Dock transparent machen.

077222c52baac9131b97125480698abb.png
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit dem Dock ist sogar noch erweiterbar. Wenn man öfter rotiert, dann geht der Transparenzeffekt auch mal ganz weg oder es flackert wie blöde oder es flackern Einblendungen von den Einstellungen etc. herum an der Stelle wo die Transparenz vom Dock sein sollte. Auch konnte ich triggern das die Transparenz vom Dock beim hin und her wippen des iPhones (als wenn man sich die Icons im Paralaxeffekt ansehen will) von links nach rechts und rechts nach links fährt. Ohne es im Video festzuhalten kann man es sich schwer vorstellen. Ich kann mir echt nicht vorstellen was an Bugfixes diese Anzeigebugs mit dem Dock verursacht haben könnte. Am iPAd tritt das Ganze alles nicht auf. Nur beim iPhone mit Möglichkeit des Landscape Modus. Also ich hoffe sie fixen das. Wenn das es bis in die Final schafft wäre das peinlich.


@cobra1OnE

Oh das ist eine Einstellung? Dann kommt das, was ich beschrieben habe vielleicht davon. Dass das eben Bugs mit dem Dock erzeugt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Offensichtlich kamen die Bugs rein, als man das Feature "transparentes Dock" eingebaut hat.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau das meinte ich, aber bei meinem Mini 4 kann ich veranstalten was ich will. Das passiert dort nicht. Nur beim 6s Plus. Durch welche Bugfixes soll das denn hervorgerufen werden? Also sowas sollte doch auffallen bevor man die Beta released. :(

Nur ein Neustart hilft. Tja dann bleibt wohl erst einmal der Rotation Lock im iPhone.
Vielleicht lassen sie sich für die PB 4 einen Tag länger Zeit um das zu fixen. Das geht gar nicht.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Ein transparentes Dock ist mit Abstand das beste für mich in iOS 10. Bei schwarzen Hintergründen bekam man ja einen Brechreiz vor lauter Grau.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So einen Bug hätte ich in Beta 1 erwartet, aber nicht in Beta 5. Naja wird sicher noch behoben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe für mich jedenfalls herausgefunden, das es nur nicht auftritt, wenn man als Wallpaper eines des Dynamischen Wallpaper nutzt. Dann verändert sich am Dock rein gar nichts. Mit normalen Bildern, Stockwallpapern oder Live Wallpapern passiert es.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.215
Leider ist folgender Bug auch weiter vorhanden:

Aktiviert man in den Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren , funktionieren in der Nachrichten App die neuen Texteffekte und animierten Hintergründe nicht mehr.

Es kommt keine Auswahlmöglichkeit, wenn man länger oder feste(3D Touch) auf den Senden Button drückt.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe jetzt mein Hintergrund ohne Bewegung eingestellt und neugestartet. Jetzt bleibt das Dock so wie es soll.