Bertolus
Fießers Erstling
Bei mir schreibt Siri konstant "Schramm". Die Korrekturvorschläge sind Comedy pur. :-D
Zuletzt bearbeitet:
Die/der/das männliche Siri hat keine Probleme mit dem Namen.
Langsam? Wir sind im 6. Jahr mit Siri, andere schaffen es in 6 Tagen den Planeten zu erschaffen (okay, war ich auch noch jünger)
Manchmal weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, bei dem was Siri versteht,
gewollt war, Navigation zum https://de.wikipedia.org/wiki/Indemann,
5 Leute haben es versucht, bei keinem hat Siri "Indemann" verstanden.
Das erstaunlichste Ergebnis war:
Anhang anzeigen 142247
Also aus Indemann wird Ende Mann,
warum er bei Ende Mann dann Singlebörsen sucht, schon fraglich...
warum er wenn er Singelbörsen sucht dann Schützenclubs und Alpenvereine vorschlägt.... äh.... ja....
wenn meine Oma das wüsste, was auf so Schützenfesten ab geht
Wenn "Indemann" nicht in der Datenbank ist, wird das nichts - da könnt ihr stundenlang probieren.
Alleine in dem Eingangsabsatz sind mir sechs unbekannte Begriffe / Orte
Wie soll Siri das wissen?
Jetzt sind wir aber ziemlich abgeschweift. Vielleicht sollte man einen neuen Thread "Siri, gut oder schlecht" eröffnen!
Und was ganz komisch ist. Die Uhr versteht mich besser als das iPhone.Bei mir auch keine Chance donald trump zu finden wenn ich es englisch ausspreche. Spreche ich Trump aber deutsch aus findet er ihn
Und was ganz komisch ist. Die Uhr versteht mich besser als das iPhone.
Die greifen doch auf die selbe "Intelligenz" zurück.
Liegt vielleicht irgendwie am Micro?
Deshalb ist es bei mir auch deaktiviert und hab die Google-Suche als App drauf. Nutze diesen Weg eh selten, aber für diesen Fall ist absolut ne pefekte Alternative[emoji106]
Ich diktiere meine Mails, Instant Messages usw. auch, funktioniert eigentlich prima.
Bzgl Siri vermute ich eher nen anderes Problem...
Apple konzentriert sich schon immer besonders auf den Heimatmarkt und bspw England (ebenfalls englischsprachig, und mit hohem iOS-Anteil).
Bsp. hierfür ist zb. das nicht Ausrollen des News-App in Deutschland (aber auch weiteren Funktionen die uns öfter nicht erreichen)...
D.h. Siri funzt in den USA bspw sicherlich deutlich zuverlässiger, andere Sprachen werden halt eher stiefmütterlich behandelt.
Dazu kommt, dass Google im Allgemein der Datenkönig ist, logisch das diese dadurch natürlich ne viel bessere Abdeckung mit ihrem Sprachdienst haben, und, da ja Sprachsuche auch ne Suche ist (die Kernfunktion/Merkmal des Unternehmens), liegt Google natürlich auch einiges daran, diesen Dienst so perfekt wie möglich zu machen...
Ich denke mal, dass da vllt auch Probleme bzgl. der Spracheinstellungen "Schuld" sind, d.h. Siri sich dann zu sehr auf quasi ne Region-Einstellung fixiert, und dann eben bei "Deutsch" nur Deutsch versteht, bzw bei Aussprache von englischen Worten dazu passende Deutsche suchst, anstatt automatisch zu erkennen, dass ein englischen Wort gemeint ist...
Alles in Allem ist das Urteil für Siri einfach vernichtend!
Deshalb ist es bei mir auch deaktiviert und hab die Google-Suche als App drauf. Nutze diesen Weg eh selten, aber für diesen Fall ist absolut ne pefekte Alternative[emoji106]
Ich diktiere meine Mails, Instant Messages usw. auch, funktioniert eigentlich prima.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.