Gewürzwiesel
deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 15.09.15
- Beiträge
- 433
Aber nur für "richtige" o2 Kunden und eben nicht für Kunden die von E-Plus / Base Migriert wurden.
Wie ich heute rausfinden konnte liegt das an O2 zu entscheiden ob man zu den Kunden gehört die unter Info im iPhone "Netzbetreiber" O2 26.1 oder eben E-Plus 26.0 zu stehen haben.
Dabei ist es unerheblich ob man eine "alte" E-Plus / Base Karte oder neue O2 Karte hat. Auch ist es egal ob man seine Nummer mitgenommen hat oder nicht. Man ist als "alter" E-Plus Kunde der Willkür von o2 ausgesetzt. Wenn o2 nicht will das man als ehemaliger Base Kunde, Wifi Calling und ein Netzbetreiber Update bekommt dann hat man Pech gehabt.
Mobile Daten sehen bei mir z.B. so aus. Ich kann es per Hand ändern, jedoch setzen sich die Einstellungen nach Neustart zurück. Auch lassen sich keine automatischen Konfiguration zuschicken da der Link ins Leere läuft.
o2 sagt an der Hotline sowie im o2 Shop dazu das man auf gut Deutsch Pech hat und damit leben muss.
Wie ich heute rausfinden konnte liegt das an O2 zu entscheiden ob man zu den Kunden gehört die unter Info im iPhone "Netzbetreiber" O2 26.1 oder eben E-Plus 26.0 zu stehen haben.
Dabei ist es unerheblich ob man eine "alte" E-Plus / Base Karte oder neue O2 Karte hat. Auch ist es egal ob man seine Nummer mitgenommen hat oder nicht. Man ist als "alter" E-Plus Kunde der Willkür von o2 ausgesetzt. Wenn o2 nicht will das man als ehemaliger Base Kunde, Wifi Calling und ein Netzbetreiber Update bekommt dann hat man Pech gehabt.
Mobile Daten sehen bei mir z.B. so aus. Ich kann es per Hand ändern, jedoch setzen sich die Einstellungen nach Neustart zurück. Auch lassen sich keine automatischen Konfiguration zuschicken da der Link ins Leere läuft.
o2 sagt an der Hotline sowie im o2 Shop dazu das man auf gut Deutsch Pech hat und damit leben muss.
Zuletzt bearbeitet: