Bananenbieger
Golden Noble
Das Symbol zeigt nur die Verfügbarkeit an. Es gibt keine Möglichkeit festzustellen, ob eine Verbindung hergestellt ist (sofern gerade keine Datenübertragung passiert...)
ok und wie könnte ich das ausschalten oder deaktivieren??
Mfg
Wer ein 100%-Internet-Mobiltelefon kauft, muss sich denken können, dass jederzeit eine Verbindung aufgebaut werden kann.Und leider löst man beim iPhone die Kosten nicht immer bewusst aus!
Wer ein 100%-Internet-Mobiltelefon kauft, muss sich denken können, dass jederzeit eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Aber das iPhone ist beim Verbindungsaufbau echt berechenbar. Im Grunde wird keine Verbindung aufgebaut, wenn nicht explizit Aktionen vorgenommen werden, die für einen Verbindungsaufbau sorgen.
PS: Leute, die sich ein iPhone anschaffen, ohne für einen adäquaten Internetzugang über das Mobilfunknetz zu sorgen, bemitleide ich übrigens zutiefst.
Was hat das mit eindimensionalen Denken zu tun? Es ist und bleibt nun mal idiotisch, so ein Gerät "außerhalb der Spezifikationen"™ zu betreiben. ...
Was hat das mit eindimensionalen Denken zu tun? Es ist und bleibt nun mal idiotisch, so ein Gerät "außerhalb der Spezifikationen"™ zu betreiben.
Man muss ohne Datenvertrag jederzeit damit rechnen, dass irgendwie wieder der mobile Zugang aktiviert wird. Das ist so, wie bei einer Bombe den Zündschalter mit einem Zahnstocher zu blockieren. Klar ist sie erst einmal nicht mehr scharf. Aber detonieren kann sie trotzdem, wenn sich die Sicherung löst.
Nochmals: Das iPhone ist für einen Vertrag ohne Datenoption nicht ausgelegt. Kein Entwickler, sei es jemand von Apple oder einer der unzähligen App-Developer, wird berücksichtigen, dass es iPhones gibt, die nicht über einen Internetzugang verfügen.
Ich darf nochmals an das O2-Fiasko erinnern, als plötzlich die für GPRS/EDGE/3G "gesperrten" iPhones reihenweise wieder online gingen, weil O2 die APN-lose Verbindung eingeführt hat.
Genauso kann jederzeit von Apple ein Update kommen, mit dem die verwendenten Methoden zur Deaktivierung der Datenverbindung nicht mehr funktionieren.
Ich kann deshalb nur abraten, ein iPhone ohne Datenoption zu betreiben. Hier könnte man ganz schnell in eine potentielle Kostenfalle tappen.
Für ein gebrauchtes 2G bekommt man übrigens auch einen iPod touch 2G. Ich weiß zwar nicht, wie alt Dein Sohn ist, aber es gibt einfach auch mal Situationen, wo es besser ist, nur ein möglichst günstiges Mobiltelefon mitzuschleppen ("Boys will be boys"). Zudem finde ich es bedenklich, ein Kind mit einem solch teuren Mobiltelefon in die Schule zu schicken.
Danke übrigens für Deinen Beitrag, unter den ich einfach "q.e.d." schreiben kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.