Das ist (in letzter Zeit) hier leider üblich wenn es religiös wird.
Jedwede Kritik an Apple ist Blasphemie.
Den Kritikern wird vorgeworfen, sie wüssten nichts genaues nicht, dagegen gehalten wird hier dann fast in einem Ton alla Donald Rumsfeld.
Nein, wirklich nicht. Aber gute Kritik zeigt sich auch dahingehend, dass man sie EINMAL ausspricht und dann ist auch wieder gut. Was die Kritiker hier machen ist, ausnahmslos in jedem zweiten Post dasselbe zu erzählen. Und das über mehrere Threads hinweg. Das ist irgendwann einfach mal ermüdend.
Wir wissen ja jetzt, dass Ihr das nicht gutheißt. Ich für mich heiße es gut, weil es Teil eines integralen Sicherheitskonzepts ist. Und Apple wird hier definitiv noch nachbessern bzw. weiter aufklären, damit hier Klarheit herrscht.
Gerade DU solltest doch inzwischen kapiert haben, dass es in einem Internetforum in aller Regel nicht möglich ist, durch das Wiederholen seiner Meinung bzw. Kritik bei anderen ein Umdenken zu erzwingen. Lasst doch uns unsere Meinung und wir lassen Euch Eure.
Aber was ich echt zum Kotzen finde, sind Aussagen wie "Blindes Vertrauen und alles Schönreden!" - Ich bin von der Maßnahme überzeugt, weil ich niemals nie nicht mein Gerät woanders als bei Apple reparieren lassen würde und auch eine tägliche Sicherung über iCloud und iTunes besitze.
Und ja, das bisschen Extraluxus leiste ich mir halt, bei Apple reparieren zu lassen. Und wer damit nicht umgehen kann, hat es trotzdem zu akzeptieren. Vor allem hatte ich bei keinem einzigen Gerät je das Problem, kostenpflichtig was austauschen lassen zu müssen. Mein ältestes Apple-Gerät ist inzwischen 5 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag. Aber WENN es mal soweit sein sollte, dann leg ich lieber 250€ für ein Refurbished hin, als für 100€ Pfusch zu erwerben.
Ich würde mir sicherheitsrelevante Dinge auch niemals von einer freien Werkstatt austauschen lassen. Die können Scheibenwischer wechseln und Kühlflüssigkeit auffüllen, aber am Motor oder an den Bremsen bastelt nur eine Werkstatt des Herstellers. Nicht weil die perfekt sind, sondern weil ich nur hier im Falle eines Unfalls keinerlei Schwierigkeiten habe und vor allem entsprechend Garantie.
Ich weiß von freien Werkstätten, wie da oftmals gepfuscht wird. Statt originaler Ersatzteile gibt es welche von "JapCar" usw. usf. Mein Vater führt eine Vertragswerkstatt und was der schon alles gesehen hat, geht auf keine Kuhhaut.
So genug geschwafelt. Ich hoffe, dass diese elendige Diskussion und vor allem die Anfeindungen nun endlich mal aufhören.