Er irrt, das habe ich gestern schon erklärt:laut Youtuber Raphael Zeier werden die Aufnahmen mit "HEIF MAX" am Besten
JPG ist einfach das schlechtere Format.
Wird es doch und ist es auch. Denn JPG kann z.B. nur 8 Bit (HEIF bis 16 Bit). Deswegen sollte man mit einer hochwertigen DSLM auch nicht in JPG Fotografieren.Na ja, jede hochwertige DSLM erzeugt ein JPG. Wüsste nicht, ob die überhaupt HEIF können. So schlecht wird JPG daher schon nicht sein. Und JPG ist eben im Gegensatz zu HEIF von wohl jedem bildanzeigenden Gerät lesbar. Auf nem Smart-TV kann es da mit HEIF z.B. schon Probleme geben.
Danke für die Erklärung!Er irrt, das habe ich gestern schon erklärt:
Bei 48 MP werden weniger Aufnahmen verarbeitet und das führt zu schlechteren Ergebnissen bei HDR und DeepFusion. Deshalb empfiehlt auch Apple 24MP und meine Tests bestätigen das.
Einfaches Beispiel ohne Anspruch bezüglich der Motivlage (48MP gegen 24MP)
Anhang anzeigen 197342Anhang anzeigen 197343
Deswegen sollte man mit einer hochwertigen DSLM auch nicht in JPG Fotografieren.
HEIF 24MP, RAW habe ich mit dem14Pro noch verwendet, beim 15er macht es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr. Wenn ich die 48MP ausreizen will, HEIF max. Dann muss das Motiv aber passen (keine zu starken Kontraste).Aber welche Einstellung
Und Du guckst Dir Deine Fotos so an?Aber bei mir ist es gerade umgekehrt.
Aber nur, wenn man sie zwingtNa ja, jede hochwertige DSLM erzeugt ein JPG.
Bei solchen Fragen: Alle Automatiken einschalten oder nach Buchtipps fragen, wie denn das eigentlich so mit dem Fotografieren grundsätzlich funktioniert...Wann verwendet man eigentlich den Blitz? ProRAW und den Nachtmodus?
Weil du so nah 'dran bist, dass der Pseudo-Makromodus aktiviert wird.Teilweise habe ich auch immer wenn ich was fotografiere das Blumensymbol aktiv, aber warum?
Überzeuge uns anhand von Beispielen, vielleicht verstehen wir dann deine Behauptung.Kann nicht verstehen wie man das behaupten kann
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.