• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

In eigener Sache: Qualitätsoffensive im Forum gestartet

salome

Golden Noble
Liebe Nathea,
Ich gebe dir in allem recht und erlebe das Forum auch so.
Nur dieser Wunsch –
Oftmals wünschten wir uns allerdings, dass diese Ermahnungen nicht von uns, sondern von Euch - denen, die eigentlich auf ein nettes, sachliches Miteinander Wert legen (sollten) - kämen, dann wären nämlich solche Worte unsererseits (privat oder offiziell) gar nicht nötig.
– ist nur erfüllbar, wenn man es aushält Hiebe einzustecken und gerupft zu werden.
Ob Grammatik, Tonfall oder nur mangelnde Information – mit Glacéhandschuhen oder dem Holzhammer – moniert werden, der Angesprochene reagiert meistens frech, beleidigt oder auch beleidigend und gleich eilen ihm die Mitläufer zu Hilfe. Ganz selten zeigt einer Einsicht und manchmal trifft man auf rare Exemplare, die sich bedanken und sogar Besserung versprechen.
Durch das Federkleid habe ich ja eine dicke Haut, aber manchmal geh ich lieber baden.
Ich finde es auch tapfer vom Mod-Team, die Offensive zu starten. Dass Mods auch locker und humorvoll, freundlich und fröhlich sind, blieb mir nicht verborgen.
Salome

PS: Wer Enten kennt, weiß, dass sie keinerlei Schleimspur hinterlassen.

j@n

Eierleder-Apfel
j@n: Das durchgestrichene (und nicht etwa weggelassene) Wort in einem Deiner letzten Beiträge lässt wenig Interpretationsmöglichkeiten. Was steckt dahinter? Ein heftiger Hass gegen die Forenleitung und deren Bemühungen, in diesem Forum eine abgesteckte, in Regeln formulierte Linie (mit der Du nicht immer konform gehst) durchzusetzen und dies sogar noch öffentlich durch die Moderatoren mitteilen zu lassen?

Das finde ich ja ganz schön starken Tobak, was du mir hier unterstellst. Hass gegen die Forenleitung und das ich etwas gegen die Forenregeln hätte? Der mitschwingende Vorwurf, ein Querulant zu sein?

Die Verwendung des Wortes nazibraun war blöd von mir, stimmt. Ich wollte der Beliebigkeit der zu verwendenden Farbe Ausdruck geben und habe mich in der Wortwahl vergriffen. Mea culpa.

Aber einen derart persönlichen Angriff wie du ihn hier auffährst und so einen Mist wie du ihn daraus über mich konstruierst, ganz ehrlich, das disqualifiziert dich in meinen Augen. Ich werde mit dir nicht weiter diskutieren.

Um es noch ein letztes Mal klar zu sagen: ich habe kein Problem mit dem Forum, keines mit den allermeisten Usern, keines mit den Forenregeln und bis auf dich, Nathea, auch keines mit irgendwelchen Mods.

macaneon

deaktivierter Benutzer
Die Frage ist, ob dies öffentlich erwähnt werden muss...

Die Frage ist, ob dies denn nicht öffentlich erwähnt werden darf...
Wo siehst du ein Problem? Einige User kennen j@n, die meisten Nathea; jetzt kennen wiederum einige neuerdings den Sachverhalt, dass es eine Differenz zwischen den beiden gibt: Der eigene Richterspruch obliegt der Verquickung dieser drei Erkenntnisse unter einem verbleibenden Interpretationsspielraum. Wir sind doch gerade in der kritisch-konstruktiven Phase...

Thaddäus

Golden Noble
Deswegen sagte ich ja "Frage". Das kann man sicher so oder so sehen...

Das Problem hier ist, wenn du das einfach so in den Raum wirfst, können wir eh nichts damit anfangen... Und damit ist es dem Klima nicht unbedingt zuträglich…

macaneon

deaktivierter Benutzer

Thaddäus

Golden Noble
Du solltest sagen, warum Du ein Problem mit ihr hast. Wenn du das nicht tust dann solltest Du das über private Nachrichten regeln...

Nathea

Admin
AT Administration
Das finde ich ja ganz schön starken Tobak, was du mir hier unterstellst. Hass gegen die Forenleitung und das ich etwas gegen die Forenregeln hätte? Der mitschwingende Vorwurf, ein Querulant zu sein?

Die Verwendung des Wortes nazibraun war blöd von mir, stimmt. Ich wollte der Beliebigkeit der zu verwendenden Farbe Ausdruck geben und habe mich in der Wortwahl vergriffen. Mea culpa.
Es war eine, wenngleich für mich naheliegende, Frage (und keine Feststellung), die ich ebenso öffentlich zu stellen wagte, wie Du dies Wort öffentlich verwendet hast.

Da das Wort "Nazi" (oder Worte, die in diesem Kontext aufgefasst werden können) schon des öfteren im Zusammenhang als Reaktion auf moderative Aktionen im Forum zu lesen war, ist der Schluss, dass Du dies Wort bewusst benutzt hast, um das Verhalten (nicht jedoch die Farbe an sich) zu charakterisieren, nicht gerade weltfremd. Insofern hast Du Dir diese Frage, die Du selbst provoziert hast, gefallen lassen müssen. Danke für Deine Entschuldigung.

Ansonsten: Mir geht es als Moderator hier ebenso wie im echten Leben: Man muss nicht jeden mögen oder von jedem gemocht werden. Ich kann damit leben. Ich hoffe, Du auch.

macaneon

deaktivierter Benutzer
Du solltest sagen, warum Du ein Problem mit ihr hast. Wenn du das nicht tust dann solltest Du das über private Nachrichten regeln...

Also der Satz ergibt nun gar keinen Sinn. Ich soll es sagen und wenn ich es nicht sage, dann soll ich es doch sagen.
Und das ganze, obwohl meiner einer hier gerade gar keine Rolle spielt?

Thaddäus, bist du verwirrt?

• Like
Reaktionen: salome

j@n

Eierleder-Apfel
Falls das an mich gerichtet war, soll ich dir schöne Grüße von Captain Obvious ausrichten. :-D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Erinnerung

Eine kleine Erinnerung an die Umfrageteilnehmer:

Am 15. Dezember ist "Annahmeschluss" für die Apfeltalk-Umfrage. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch ein paar ausgefüllte Fragebögen zum Auswerten bekommen! :)

Grüße,
das Apfeltalk-Team

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Eine kleine Erinnerung an die Umfrageteilnehmer:

Am 15. Dezember ist "Annahmeschluss" für die Apfeltalk-Umfrage. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch ein paar ausgefüllte Fragebögen zum Auswerten bekommen! :)

Grüße,
das Apfeltalk-Team

Dann schick mir nen nicht ausgefüllten, ich hab Zeit :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich habe nichts davon geschrieben, dass wir beim Auswerten Hilfe brauchen. ;)

Snoopy181

Roter Astrachan
Einen nicht ausgefüllten Fragebogen kann man auch nicht auswerten. ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ups, hab das "nicht" überlesen. ;)

Neue Antwort: Wenn du kein Mail von uns bekommen hast, fällst du nicht unter die Zielgruppe unserer derzeitigen Umfrage.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Tja, wenn ich auch einen bekommen hätte, dann hättet ihr den bereits ausgefüllt erhalten. :)

Nathea

Admin
AT Administration
So, die ersten Umfrageergebnisse sind ermittelt worden!

Wir haben hier versucht, Euch einen ersten kleinen Einblick zu gewähren: Klick

j@n

Eierleder-Apfel
  • Das Wort "Marktplatz" kam etwa 50 mal vor.
  • Der durchschnittliche Teilnehmer ist zu 96,18 % männlich und 33 Jahre, 7 Monate, 1 Tag, 18 Stunden, 8 Minuten und 16 Sekunden alt.

Ich lachte.