• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk sucht neue Redakteure

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Oder so einen Paypalspendebutton :)

Das würde genauso gut funktionieren wie die Einbindung von Flattr funktioniert hat.
Nämlich gar nicht.

Wer sich von den Millionen die apfeltalk scheffelt überzeugen will und mächtig ist eine Bilanz zu lesen und zu verstehen, dem sei der Bundesanzeiger ans Herz gelegt. Dort findet ihr die Bilanzen der apfeltalk GmbH.

Ansonsten finde ich es eher erstaunlich, dass den Redakteuren, die recht häufig nichts anderes gemacht haben als den Informationsstrom englischsprachiger Artikel zu übersetzen, überhaupt Geld ausgezahlt wurde, während die Moderatoren hier täglich zig Stunden Beiträge verschieben und für Zucht und Ordnung sorgen.
 

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Job als Redakteur bei Apfeltalk

Ich wolle mal wissen, ob man wenn man hier als Redakteur arbeitet auch was verdient und wenn ja wie viel wäre das?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hi,

das war offenbar kein Thema für das Café.

Zahlen wirst du öffentlich so gut wie nie erhalten, da diese von vielen Faktoren abhängig sind, die sich erst durch deine Mitarbeit bei uns ergeben. Anfangs verdient man nichts - da müssen alle durch und das ist ins beinahe jedem Blog so. Dafür erhält man eine Plattform um sein journalistisches Talent auszutesten, seine Begeisterung mit anderen Nutzern zu teilen und fundiertes Feedback zu erhalten.

Beste Grüße
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich wolle mal wissen, ob man wenn man hier als Redakteur arbeitet auch was verdient und wenn ja wie viel wäre das?

Ich empfehle Dir bei jedem zukünftigen Arbeitgeber als Lehrling und/oder Angestellter immer genau mit dieser Frage die Unterhaltung zu beginnen... das steigert Deine Chancen auf eine Einstellung ungemein :D
 
  • Like
Reaktionen: Reservist

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Naja, die Tatsache, dass man insbesondere sowas wie AT nicht für das Geld macht, habe ich nicht extra erwähnen wollen. Das hier ist ein Projekt, was zu einem Hobby und/oder einer Leidenschaft werden sollte - sonst wirft man schnell das Handtuch.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich nehme DBertelsbecks Anregung auf, weil sehr sinnvoll – und verschiebe diese Sache…
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Noch mal zur Kenntnis: Die Frist für die Bewerbung läuft bis 01.10? Bitte um Bestätigung oder Klarstellung. Besten Dank. :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mehr oder weniger, ja. Je schneller desto besser, da die ersten am 1.10. eigentlich anfangen sollten. Insgesamt suchen wir 3-4 neue Kollegen. Wenn die dann gefunden sind, ist erst einmal wieder Aufnahmestop.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Schockierend wie anmassend manche Leute hier sind, aber nicht die Eier in der Hose haben etwas zu ändern (bewerbt euch und macht es besser).
Aber da es heute kein Aufwand mehr ist, Kritik in die Welt zu feuern und den Mund weit aufzureisen, gehört es zum "guten" Ton zu nörkeln.

Ihr beschwert euch, dass Online-Redakteure durch die Schnelllebigkeit des Internets "verkommen", aber die User/Kritiker werden auch nicht besser.
Es ist leicht im Kinosessel zu sitzen, mit Popcorn in der Hand und jedes mal "buh" zu schreien, wenn irgendetwas nicht ganz korrekt ist.

Höflich wäre es, einen Redakteur eine PM zu schicken und auf Fehler hinzuweisen. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Redakteure ihre "Unzulänglichkeiten" oder Fehler verbergen wollen. Oft möchten die Kritiker sich lieber profilieren oder den Redakteur direkt blosstellen und zeigen wie schlecht alles ist und natürlich muss man auch zeigen, dass man selbst die dt. Rechtschreibung hervorragend beherrscht.

Es ist übrigens einfacher einen Fehler in einem fremden Text zu entdecken (den man nicht selbst geschrieben hat) als in einem aus der eigenen Hand.

Dem Internet sei dank, "verkommen" die User/Konsumer schneller als die Online-Redaktionen, die sie im Minutentakt anprangern.

Ich arbeite beim Fernsehen und höre von den Redakteuren, wie übel das Feedback geworden ist seit dem die Zuschauer nur noch eine Email schreiben müssen. Da steckt kein Aufwand mehr dahinter. Im Internet ist es noch schlimmer.

Ich wünsche den neuen Redakteuren vorallem eins: Ein dickes Fell. Denn als Redakteur bei einer Onlineplattform findet man sicher alles, aber nur selten Anstand, Höflichkeit oder gar Niveau bei den geneigten Lesern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
@maz_ab: Du hast grundsätzlich Recht, vor allem was Online-Redakteure betrifft. Aber dennoch kann ich deinen Aussagen nicht komplett zustimmen, denn man muss sich, gerade im Fernsehen, heutzutage schon des öfteren Fragen, was die Redakteure einer Sendung geraucht haben. Das trifft (was ein Wunder) vor allem auf Sender auf RTL-Niveau zu. Aber auch andere, ehemals seriösere Sender, springen auf den Zug auf, nur möglichst große Schlagzeilen polarisiert zu veröffentlichen. Das redaktionelle Niveau sinkt meines Erachtens schon seit langem unaufhörlich.

Es wird halt fast immer schlecht, wenn das wirtschaftliche Interesse vor Ehre, Vernunft und Ehrlichkeit steht.

Das soll jetzt ausdrücklich keine Kritik an Apfeltalk sein, sondern eher an den Medien-Riesen. Wobei das die Gesellschaft prägt und man die Auswirkungen in fast allen Bereichen zu spüren bekommt. Leider...