• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk sucht neue Redakteure

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Mir gehts auch nicht darum viel Geld damit zu verdienen aber es wäre schon gut zu wissen ob es um ein festes Arbeitsverhältnis geht oder um eine Ehrenamtliche Tätigkeit. Momentan weiß ich zum Beispiel nicht ob ich überhaupt offiziell in Deutschland arbeiten dürfte, weil ich zum studieren im Ausland bin und dann wäre die nächste Frage ob es möglich wäre gleichzeitig als Redakteur bei Apfeltalk (also in Deutschland) zu arbeiten und einem Studentenjob (hier im Ausland) nachzugehen.

Und wenn bezahlt wird, wird sicher auch eine Mindestzahl Stunden erwartet, die wäre auch nciht unwichtig.
 

Mitglied 83981

Gast
Mir gehts auch nicht darum viel Geld damit zu verdienen aber es wäre schon gut zu wissen ob es um ein festes Arbeitsverhältnis geht oder um eine Ehrenamtliche Tätigkeit. Momentan weiß ich zum Beispiel nicht ob ich überhaupt offiziell in Deutschland arbeiten dürfte, weil ich zum studieren im Ausland bin und dann wäre die nächste Frage ob es möglich wäre gleichzeitig als Redakteur bei Apfeltalk (also in Deutschland) zu arbeiten und einem Studentenjob (hier im Ausland) nachzugehen.

Und wenn bezahlt wird, wird sicher auch eine Mindestzahl Stunden erwartet, die wäre auch nciht unwichtig.

Dasselbe frage ich mich +

verstehe ich den Text richtig, dass die Bewerbungsfrist bis zum 01.10 geht? Oder bis wann kann man spätestens seine Bewerbung einschicken?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Aufgrund der vielen PMs:

Ja, es ist ehrenamtlich. Was aus extrem engagierten Redakteuren wird, muss man sehen.
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Ich denke mir jetzt mal meinen Teil dabei...

Zuerst fliegen Niklas und ich aus dem Laden raus, dann, einen Monat später, werden Leute gesucht, die das Gleiche machen sollen wie Niklas und ich nur ohne Bezahlung, interessant.
 

CharlyApp

Idared
Registriert
12.12.10
Beiträge
24
Habe solche kleinen Jobs früher auch nebenbei gemacht. Bei über 2 Millionen Besuchern monatlich decken sich die Serverkosten locker mit den Einnahmen die man erzielt. Trotzdem werden Schüler und Studenten gesucht. Es spart man ne Menge Geld und solang es genügend gibt die es machen, warum auch nicht?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Die Artikel hier bei AT sind zwar gut, aber meiner Meinung nach "zu kurz" um den neuen Autoren dafür Geld zu bezahlen, weshalb ich es durchaus verstehen kann, dass hier nach "ehrenamtlichen" Redakteuren gesucht wird.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Ich finds nicht verwerflich nach Ehrenamtlichen Mitarbeitern zu suchen, aber es ist eben schon wichtig zu wissen für was/zu welchen Bedingungen man sich bewirbt.
Wenn allerdings bezahlte Mitarbeiter rausgeworfen werden nur um Platz für eine günstigere alternative zu schaffen ist das unschön, aber beurteilen ob das wirklich der Grund war kann und möchte ich nicht.
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Habe solche kleinen Jobs früher auch nebenbei gemacht. Bei über 2 Millionen Besuchern monatlich decken sich die Serverkosten locker mit den Einnahmen die man erzielt. Trotzdem werden Schüler und Studenten gesucht. Es spart man ne Menge Geld und solang es genügend gibt die es machen, warum auch nicht?

Ach so läuft das hier?! Ist ja super!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ihr Lieben,

wenn ihr nicht ehrenamtlich arbeiten wollt, dann lasst es. Ich habe hier selbst schon einige Jahre gerne ohne Entgelt gearbeitet und würde es wieder tun. Bei jedem Job den ich mir bislang gesucht habe, wurde es sehr positiv aufgefasst was ich hier gemacht habe. Vor allem deshalb, weil Apfeltalk eine sehr bekannte Seite ist. Leider sind die Einnahmen nicht annähernd so gut, wie manche von euch hier denken mögen. Wir haben keinen dicken Verlag im Rücken und können daher nicht vergüten. Punkt.

Wer in einem wirklich tollen Team arbeiten möchte, erste Erfahrungen in redaktioneller Arbeit sammeln will und nicht zuletzt auch sein Hobby ein wenig vertiefen möchte, der wird hier mit offenen Armen empfangen.

Auf anderen Blogs wird auch kein Geld bezahlt - aus vielen Gesprächen mit Kollegen weiß ich das. Und dort ist es nie ein Kriterium gewesen, den Job nicht zu machen. Warum auch? Man erhält ein tolles Arbeitszeugnis, sammelt Erfahrung und kann, statt News immer nur zu konsumieren, selbst welche schreiben.

Für mich war das im Hörsaal immer eine willkommene Alternative zum oft langweiligen Stoff.

Ich füge hinzu: Sollte die Diskussion über dieses interne Thema ausarten, werde ich sie beenden. Wer nicht ehrenamtlich arbeiten möchte, muss das nicht tun. So einfach.

Beste Grüße
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Habe solche kleinen Jobs früher auch nebenbei gemacht. Bei über 2 Millionen Besuchern monatlich decken sich die Serverkosten locker mit den Einnahmen die man erzielt. Trotzdem werden Schüler und Studenten gesucht. Es spart man ne Menge Geld und solang es genügend gibt die es machen, warum auch nicht?

Die decken sich eben nicht locker... So ist es nun mal.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Sollte die Diskussion über dieses interne Thema ausarten, werde ich sie beenden.

Aber das ist ja gerade das Spannende am Forenbetrieb: Ihr, die Geschäftsführer, Admins Schreiberlinge und Moderatoren, ihr seid ja unsere bzw. meine "Stars". Und ich finde gerade die personellen Veränderungen im letzten Jahr, eure Reaktionen auf Kritik und gerade jetzt der gekränkte Beitrag von SubFish sehr stimulierend.
Nehmt es uns bitte nicht übel wenn wir, das Fußvolk, immer solche Diskussionen anzetteln.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die Werbeblöcke fallen aber nicht jedem sofort ins Auge. Ich zum Beispiel bin zwangsweise von der Werbung befreit worden, da ich zu viele Karmapunkte gesammelt habe :) Ich habe sogar schon einmal nach einer Option in den Einstellungen gefragt, wo ich die Werbung trotz vieler Karmapunkte gezielt wieder anschalten kann, da ich ab und an eben ganz gerne auf neue Produkte und Sonderangebote aufmerksam gemacht werde.
Damals sagte man mir aber, dass das Forenprogramm dies nicht hergebe. Entweder Werbung an, oder Werbung aus. Der Nutzer hat hier keinerlei Möglichkeit, dies nach Bedarf selbst zu entscheiden.

Und so sind wohl viele der Nutzer, die die Seitenaufrufe generieren karmabedingt von der Werbung befreit. Was an sich ja auch gar nicht verkehrt wäre, gäbe es denn eine Möglichkeit... aber ich wiederhole mich :-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Und so sind wohl viele der Nutzer, die die Seitenaufrufe generieren karmabedingt von der Werbung befreit. Was an sich ja auch gar nicht verkehrt wäre, gäbe es denn eine Möglichkeit... aber ich wiederhole mich :-D

Kannste gerne haben... ;)
Sag bescheid, wenn Du es wieder loswerden möchtest (per PN)...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Durch einen Kauf bei Amazon unterstützen :cool:.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Schreib uns einfach - dann sehen wir weiter. Und ein herzliches "Welcome" an alle die es interessiert. Wir sind eine nette Truppe und freuen uns über die "different ones", die es probieren möchten.