• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ok - wir schließen: Kurze Frage/Kurze Antwort, Cafe und Trash aus "Neue Beiträge" komplett aus.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Hier ein paar Infos zu den Fragen und dem Aufnahmeverfahren. Außerdem ein Screenshot von dem omniösen Foyer:

Stattdessen rät Anderson zum "Freemium"-Modell, das vor allem in Online-Spielen und Business-Netzwerken bereits verwendet wird: Man stellt einen Service gratis zur Verfügung, aber wer ein paar Dollar im Monat ausgibt, kriegt noch ein paar Verbesserungen. Wichtig sei aber, mahnt Anderson, dass die Grundversion bereits vollständig funktionstüchtig sei, denn andernfalls würden wieder die Nutzer wegbleiben.

aus dem zusammenhang gerissen, aber dennoch passend.

wäre ich erst heute in den weiten des internetzes auf apfeltalk gestoßen, ich hätte schnell wieder das weite gesucht. schöne formulierungen hin oder her.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Rechnung? Wer hat Rechnung gesagt, ich bin da großzügig.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ok, die Suche ist auch angepasst und ich habe mein Arbeitspensum für heute erfüllt. Ich wünsch euch was.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Rechnung? Wer hat Rechnung gesagt, ich bin da großzügig.

Telefonischer Kontakt
Telefon +49 (0) 2302 278899
Telefax +49 (0) 2302 278877

Apfeltalk kann nur für seine Werbekunden telefonischen Support leisten. Jede telefonische Supportanfrage müssen wir mit einer Bearbeitungsgebühr von 15 EUR incl. 19% MwSt. berechnen.

Vielleicht rührt's daher? ;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Noch ein ganz kleiner Schönheitsfehler: Bei einem offenen Thread im KFKA-Board wird im "Titel" unter der Navigation "[offen] <Threadtitel>" angezeigt wird, im Browsertitel aber "offen <Threadtitel>" - da fehlen also noch die eckigen Klammern ;)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung und all das Gezeter drum herum nicht so ganz.

Zum Führen eines Fahrzeuges ist ein entsprechender Führerschein nötig.

Zum Betreten bestimmter Veranstaltungen ist eine Eintrittskarte erforderlich, genauso wie zum Betreten einer Disco ein Altersnachweis erforderlich ist.

Zum Ausüben bestimmter Tätigkeiten ist eine Berufsausbildung notwendig, die per Gesellenbrief o. ä. nachgewiesen werden muss.

Bei Grenzübertritten sind Personalausweis oder Reisepass unumgänglich.

Also warum wird hier die geplante Einführung eines „Apfeltalk-Türstehers“ zu einer derart großen Sache aufgeblasen?

Lasst doch zunächst mal eine Testphase vorüber gehen und währenddessen sehen, ob so etwas sinnvoll ist oder nicht.

Falls es sich tatsächlich als unsinnig entpuppt, kann man den Dialog mit dem Team suchen und um ein gemeinsames Überdenken bitten.

Sind wir denn tatsächlich nichts weiter als eine Meckerrepublik?

Jo, denke schon. Unterhalte Dich mal mit einem MTV-durchseuchten Durchschnittsjugendlichen im Endstadium mit Schlabberhose sowie Kappe mit Fleppe nach hinten, da kommt alle fünf Minuten: „Ey, ich lass mir doch nix sagen, ey!”…

Und solange bei denen die Erkenntnis, dass ein Fehl von Höflichkeit, Dankbarkeit und angemessenem Ausdruck eben nicht zu mehr persönlicher Freiheit sondern allgemeiner Unmut führt, bleiben die just Genannten eben draußen.

Ein ganz großes Dankeschön für diese gute Entscheidung! :)

PS: Bitte bitte implementiert einen Rechtschreibtest, wenn Ihr gerade dabei seid… :p
 
  • Like
Reaktionen: timmy38233

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Bei AT aufgenommen zu werden, bedeutet nicht, dass man dadurch automatisch keinen Schwachsinn verzapfen kann.

Vielleicht hilfts ja, ich fand so manchen Unsinn aba recht amüsant... :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh, ich habe glaube ich den ersten Altuser gefunden, der ins Review kommt. Meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt (Windows-User, der darüber diskutieren möchte, wie er Raubkopien von Apps auf seinem iPhone installieren kann)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.552
Mal aus dem Nähkästchen geplaudert: Die Anmeldethreads, die ich bisher gelesen habe, sind vielversprechend. Mein Moderatorenjob könnte in Zukunft deutlich einfacher werden. :-D:-*
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mal aus dem Nähkästchen geplaudert: Die Anmeldethreads, die ich bisher gelesen habe, sind vielversprechend. Mein Moderatorenjob könnte in Zukunft deutlich einfacher werden. :-D:-*

Aber jetzt bitte keinen eBay-Link "Messerset" posten! ;)