• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

salome

Golden Noble
Vorhimmel klingt viel besser als Wartezimmer. Darf ich mir den Begriff unter den Nagel reißen?
Gerne schenke ich mein goldenes Wort her.
Na, Apfeltalkgarten klingt sehr nach Kindergarten, was du vermutlich beabsichtigt hast.
Und die Apfelblüte ist mir zu erotisch. :) Außerdem wären ja dann die Altuser, feulende Winteräpfel. :)
salome

bigmac21

Pomme Etrangle
Finde ich super! Ich kann nicht einschätzen, wie aufwändig das für euch Moderatoren wird, aber die Idee ist super! Alles wird besser ;)

Snoopy181

Roter Astrachan
Juhu, das Assoziationskettenspiel ist ausgelagert worden :) Und hier hat es auch Niveau! :p

salome

Golden Noble
@Landplage: Bei mir geht grad die Sonne rot unter – wäre es nicht Zeit für einen Campari? du musst längst durstig sein.
salome :cool:

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
… da waren’s schon zwei, die Apfeltalk und Politik in einen Topf werfen.

Ich finde es schon krass, wenn man die deutsche Politik mit Apfeltalk gleichsetzt ;)

Ich will es gar net n einen Topf werfen oder es vergleichen, ich sage nur, dass die Politik der Grund für solche Überreaktionen ist, auch habe ch die Politik als Beispiel genommen, da man es dort, wie ich schrieb, am besten beobachten kann.
Es liegt mir fern AT und Politik in einen Topf zu schmeisen da ein Internetforum nicht mal den Anspruch hat fair oder demokratisch zu sein.

bandit46

Jamba
hy @ll,

ich finde die Idee nicht schlecht, erstens steckt hier viel Arbeit drin die einem keiner bezahlt und dann was man noch an € losmachen muß für Server ganz zu schweigen. :)
Ich habe zwar noch nicht viel Beiträge, aber seit ich hier angemeldet bin habe ich über die SUCHE alle meine Lösungen für iPhone und Mac gefunden :) ,und das ist das Problem wie in jedem Forum,warum die SUCHE benutzen ???? " Anmelden, fragen,antwort abwarten,meckert einer blöde, antwort zurück,bekomm ich keine Hilfe nächste Forum gleicher Ablauf " ;) kostet nichts die Anmeldung und warum darüber nachdenken was das für Hintergründe hat die Suche zu nutzen, lieber 1000x die selbe Frage im Forum stellen,das ist diese bequemlichkeit heutzutage,nicht viel arbeiten dafür aber viele Antworten bekommen und wenn was nicht klappt ja dann ist das aber ein scheiß Thread das sag ich euch und bloß nicht sagen ,ich hab ein Fehler gemacht,nein das war der der mir HELFEN wollte ;)
Ich möchte nur mal DANKE sagen für alle die dazu beitragen uns zu Helfen :)
Allen einen schönen Tag. :)

Heul-doch!

Erdapfel
Ich finde die Idee super. Man will ja schließlich eine nette Community, die sich auszudrücken weiß und in der ein netter Umgangston herrscht.

Macht weiter so, wie ihr es zur Zeit macht. Apfeltalk ist super.

salome

Golden Noble
Nettes Posting, vielleicht sogar mit Einsicht?
Aber noch netter wäre es, wenn du statt der vielen Smileys nach jedem Satzzeichen einen Leeraum machtest. Ist sogar weniger Arbeit.
Das Lächeln musst dir jetzt denken.
salome

michaelny

Akerö
na das nenn ich doch mal einen " beitragsgruenschnabel ;) " der die sache sieht wie sie ist

ich verstehe das nicht - erst meckern alle , dann machen sich einige gedanken und versuchen einen gangbaren weg zu finden und schon geht es hier ab wegen zensur , diktatorischem kontrollwahn und sed machenschaften - ich habe nix von parteiausweis ( parteibuch ) oder einem bluttest gelesen , ein abschluss oder abgangszeugniss wurde ebensowenig verlangt wie ein diplom oder nachweis der besuchten sonderschule ..... ich habe auch nichts davon gelesen das jemand anhand seiner ethnischen oder religioesen ausrichtung abgelehnt oder bevorzugt wird sondern lediglich auf diese weise eine art profiling erstellt wird - jeder anbieter einer website hat nunmal das hausrecht ( das vergessen einige ) und entscheiden wer rein darf und wer nicht nach eigens erstellten kriterien , solange die nicht gegen geltendes recht oder die gute sitte verstossen .......

ich finde es gut das somit langzeituser und die hilfsbereiten ein kontrolliertes umfeld erwarten duerfen

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
OT und doch passend (kam mir grad in den Sinn):

Man kann auf 3 Arten klug werden:
  1. durch Nachdenken - das ist die edelste
  2. durch Apfeltalk - das ist die leichteste
  3. durch Erfahrung - das ist die bitterste
Wobei wer 3. durchmacht oft auf 2. weint und flucht und um Hilfe ruft und beim nächsten Mal dann vielleicht 1. anwendet... :)

le_petz

Doppelter Melonenapfel
sorry, wenn ich jetzt den laufenden fluss unterbreche! ich habe es jetzt nur bis seite 16 geschafft. der rest wird heute nacht nachgeholt! möchte mich aber kurz mal äußern:

AT definiert sich nicht über die Masse an usern!
großartige aussage! ich hoffe, dass das von allen mitgetragen wird. ihr/wir werden sehen, dass ein qualitativ hochwertiges apple-forum länger bestehen bleibt und auch stärkeren zuwachs haben wird. auf lange sicht gesehen
. Eine sehr gute Lösung, wie ich finde, auch wenn sie das Denken, Apple-User meinen exklusiv zu sein, bestimmt weiter anfachen wird.;)
hmmm...
Ich halte diese virtuelle Gesichtskontrolle für absolut überflüssig, arrogant und einfach nur für Wichtigtuerei (a la "Wir sind die Apple-Nutzer, wir sind was besseres, da darf nicht jeder Dahergelaufene mitreden")
das darf man nicht apple zugute schreiben, sondern eher den frechen usern, die ein forum mit google verwechseln.

Es besteht auch die Gefahr, dass eine Willkür entsteht... Das wäre unfair.
genau da müssen alle aufpassen. auch wenn ich niemanden das unterstelle, hat macht schon oft seltsame auswüchse aufgedeckt.
Die genauen Kriterien, das konkrete Prozedere usw. werden zu gegebener Stunde bekannt gegeben.
ich wünsche mir, dass ihr beibehaltet, dass man darüber auch diskutieren darf! ihr werdet sehen, dass rein autoritäre entscheidungen nur kurzfristig zum ziel führen.

Nichtsdestotrotz sollte man diese Geschichte (wie viele andere auch) zunächst mal ansehen und nicht ständig versuchen, von vornherein alles in Grund und Boden zu diskutieren.
diskutieren ist aber meist der richtige weg. hier diskutiert auch keiner etwas in grund und boden. das ist eine unterstellung. man muss sich aber alle argumente anhören, um zu einer guten entscheidung zu gelangen.

zusammenfassend möchte ich nochmal sagen, dass ihr (mods/admins) euch wirklich gemausert habt. es wird lebhaft und produktiv diskutiert, wie man es besser machen kann. der weg gefällt... :)

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
wäre es nicht sinnvoll, wenn die MOD´s hier im Forum "aktiver" einschreiten würden und ggf. Treads schließen die ausufern ?

Diese "Probemitgliedschaft" sieht wie User-2ter-Klasse aus und führt doch nicht wirklich zur Lösung. Denn die meisten "Ausufertreads" kommen von "Altusern" in Gang, die meinen alles und jeden mit Ihrer "Erfahrung" beglücken zu müssen.
Scheint wohl ein Hobby dieser Leute zu sein, möglichst viele Beiträge zu schreiben - vielleicht sollte man hier einmal ansetzen !?
o_O

Chezar

Galloway Pepping
Das ist eine, meiner Meinung nach hervorragende Idee. Ich wünsche dem AT-Team viel Erfolg bei der Testphase und uns wieder mehr hochwertige(re) Beiträge. :)

PS: der standart ist nähmlich nicht das einzigste wort dass ich hier nicht mehr lessen mag! auser natürlich wen es um die art zu stehen gehen tut!
[sic] :cool:

• Like
Reaktionen: Phalanx1984