Ich hoffe sie lassen es sich nochmal durch den Kopf gehen und lassen jede Kneipe etc. selbst entscheiden.
Die Dunstglocken will ich auch ma sehen. Regen sich doch dann alle wieder auf das sie den Rauch beim verlassen abbekommen.
Sent from my iPod touch using Tapatalk
Keine Frage, Rauchen schadet der Gesundheit, Passivrauchen ist ebenfalls tödlich und stören tut es andere Menschen auch. Aber genau diese Argumente kann man auf den Alkohol eins zu eins übertragen.
Abgesehen davon, dass es bereits verboten ist, betrunken Auto zu fahren und andere zu verprügeln.
Wieso aber kann nicht jeder Wirt selbst entscheiden ob er rauchen lassen will oder nicht?
Ich wäre dafür das jedes Lokal irgendwie gekennzeichnet wird, von außen, ob geraucht werden darf oder nicht. Es ist so jedem frei in welche Gaststätte er geht oder eben nicht. Diejenigen die der Rauch stört suchen sich eben eine Kneipe wo nicht geraucht wird.
Ich bin Nichtraucher, aber das ist doch lächerlich!Und rauchen gänzlich verbieten.
Warum? Rauchen ist wirklich bei der Mehrheit der Raucher eine echte Sucht.Ich bin Nichtraucher, aber das ist doch lächerlich!
Diese Befürchtung hat sich ausnahmslos in allen anderen Staaten, in denen bereits entsprechende Rauchverbote eingeführt wurden, nicht bestätigt.oder die Wirte befürchten Umsatzeibrüche bei Nichtraucherkneipen, weil ggf. Raucher nicht mehr kommen (wobei anscheinend übersehen wird, dass andersrum in Nichtraucherkneipen ja auch explizit Nichtraucher angezogen werden könnten, aber eine statistische Erhebung, ob überdurchschnittlich viele Kneipenbesucher überhaupt Raucher sind, kenne ich auch nicht) …
Das stimmt. Aber man kann wenigstens so weit es geht verbieten, dass andere in Mitleidenschaft gezogen werdenMan kann Menschen zwar verbieten, sich auf irgendeine Art und Weise zu Tode zu trinken/rauchen/spritzen/etc... oder sonstwie seinem Körper Schaden zuzufügen,
aber funktioniert hat das noch nie und wird es auch in Zukunft nicht!
Und der Gruppenzwang ist auch nicht gerade ein unwesentlicher Faktor.Und wieso sollte ich mich in der Wahl meiner Lokalität einschränken,obwohl die Emission nicht von mir ausgeht?
Dafür sparst Du durch günstigere Rentenversicherungsbeiträge, denn Raucher sterben bekanntlich früher.an steigenden Krankenkassenbeiträgen solidarisch zu beteiligen, nur weil sich jemand die Lunge wegquarzt
Nun, kommt auf das Ergebnis des Denkens an... Und Klausi, wenn andere denken, beeinträchtigt Dich das hoffentlich nicht
Grüße
Ts, ts, ts, die Jugend von heute...Klar, Klausimausi![]()
Bei der stetig steigenden Lebenserwartung gehörst Du doch auch noch zur JugendTs, ts, ts, die Jugend von heute...![]()
Echt jetzt? SUPER, vielen DankBei der stetig steigenden Lebenserwartung gehörst Du doch auch noch zur Jugend![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.