m4d-maNu
Lass dich einfach Impfen. Impfmüdigkeit ist asozial und dumm.
Und wieder wird ein Thread auf die Persönliche Ebene gezogen… du kennst mich nicht und auch nicht meine Einstellung zum Impfen bzw. meine Aktuelle Lage oder irgendwelche Vorgeschichten.
Nun Bezeichnest du mich eigentlich als Asozial und Dumm… Machst vermutlich nur hier im Internet, da du dich hinter einen Anonym verstecken kannst. Im echten Leben würde das sicherlich nicht kommen, da du eher Angst vor einer Anzeige wegen Beleidigung und Unterstellung hättest.
Oder wenn wirklich ein Asozialer und Dummer Mensch vor die stehen würde, Angst vor den dem was ein solcher Typ wohl machen würde…
Naja, ein weiterer Thread den ich nun Ignoriere, da er auf eine persönliche Ebene runtergezogen wird (ist erstaunlicherweise aber immer die gleichen Seite, die das macht) und darauf habe ich keinen Bock.
edit:
Ich bin ja raus aus dem Thread aber das was weiter unten noch kommt, will ich nicht so stehen lassen, da mir einfach da etwas unterstellt wird und der Post ja eh nur darauf abzielt einen wieder in die Debatte rein zu ziehen aber einen neuen Post erstelle ich deswegen nicht.
Natürlich berufst Du dich auf könnte, hätte, wenn und aber. Alles natürlich erstmal ganz korrekt, weil ja alles schön im Konjunktiv. Aber warum? Warum behältst Du deine Skepsis nicht für dich? Warum kaust hier den ganzen skeptischen Teil wieder, der in dem anderen Thread ausführlich diskutiert wird?
Warum bist Du nicht "produktiv" im Sinne des Artikels?
Letztlich geht es dir darum, genau wie den ganzen anderen Eusebiuses und anderen, Zweifel zu säen und gegen das Impfen zu wirken.
Ich berufe mich nicht auf hätte, könnte, wenn und aber um irgendwelche Zweifel zu säen, sondern auf Artikel in den Zeitungen (und das sind einfache Tageszeitungen von Bild, tz bis hin zur Süddeutschen und FAZ) und Aussagen der Politikern (wie die von den Bundesministern). Dort werden überall diese Wörter verwendet und das macht mich einfach nur Nachdenklich. Ich halte niemanden davon auf sich Impfen zu lassen oder Verurteile Leute die sich impfen lassen. Anders als du und deines gleichen, für euch sind Leute wie ich (die einfach nur mal was hinterfragen ohne andere Beeinflussen zu wollen und auf eine gute Antwort hoffen) doch Asozial, Dumm etc. etc. Für mich sind Leute wie du aber einfach nur Lemminge, die alles machen was Ihnen gesagt wird und das hatten wir schon mal und ging nicht gut aus in Deutschland.
Aber schön das du die Reaktionen auf deine Post richtig einschätzt den
dann gibts halt auch immer mal eine Gegenrede. Die ist nicht unproduktiv, sondern, im Gegenteil, unbedingt notwendig, weil nach eineinhalb Jahren Pandemie offensichtlich immer noch sehr viel Unwissen und Ignoranz bei einigen vorhanden sind.
Denn das alles trifft perfekt zu, die Ignoranz von dir und deines gleichen zu. Ihr können und wollt nicht verstehen dass nicht alle sofort zum Impfen rennen. Sondern dass da einige gibt die eben noch abwarten und es vielleicht sogar mehrmals mit Ihren Ärzten abklären wollen und auch wenn nun das Argument kommen wird, die Impfung ist lange genug schon da um alles zu klären. Was Interessiert das Geschwätz von Gestern wenn ich erst Morgen dran komme, auf deutsch damit du es auch verstehst. Die Impfung für alle gibt es noch nicht solange, sondern erst seit ein paar Wochen, vorher mussten kriterien erfühlt werden. Was interessiert es da wenn vorher eine Studie (die zum Beispiel von Anfang des Jahres ist) durchlese, die nun unter Umständen von neueren schon wieder ein wenig revidiert wurde? Denn wir lernen über Corona und auch die Impfung jeden Tag was dazu.
Ist euch aber ja schon komplett egal, ihr habt uns schon längst alle in einen Topf gesteckt und den Deckel drauf gepackt. Das schlimmste dabei ist, das wir dann auch noch in den gleichen Topf gesteckt werden mit den wirklichen Leugnern. Es ist das gleiche wie mit der Genderdebatte oder auch der Flüchtlingsdebatte. Wir schreien nicht gleich hurra, es heißt nun Kund*innen und schon sind wir der weiße Cis-Mann... Wir reißen nicht die Arme auf, um die Flüchtlinge zu begrüßen und schon sind wir ein Nazi... Ihr macht es euch auch sehr leicht mit euer Einstellung, es gibt für euch nämlich nur 1 oder 0, nur Schwarz und Weiß, nur Links oder Rechts aber es gibt nichts dazwischen für euch. Es gibt nur Gut und Böse aber hey nur weil Ihr nicht die Bösen seit, seit Ihr nicht Automatisch die Guten.