• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 14] Immer wieder Passwortabfrage in Mail-App

Geht wieder, konnte das Passwort nun problemlos eingeben. Das kann ja nicht an iOS 14.2 liegen, da muss irgend etwas auf dem Weg MS <-> Mail-App/iOS/Apple schief laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Flohsack
Geht wieder, konnte das Passwort nun problemlos eingeben. Das kann ja nicht an iOS 14.2 liegen, da muss irgend etwas auf dem Weg MS Mail-App/iOS/Apple schief laufen.

Unter macOS Account Verwaltung existiert das Problem mit Outlook.com Accounts nicht.

Unter Android auch nicht. Weder in Android Outlook noch Android Mail App.

Unter Windows auch nicht. Weder unter Outlook noch unter der Windows Mail App.

Das Problem hat exakt mit dem 14.2 Update angefangen.

Nein - klingt echt danach als würde es nicht an iOS liegen... ^^
 
Unter iOS 14.1 hatte ich das Problem auch schon. Es trat plötzlich auf, iOS und die Mail App funktionierten bis dahin über Wochen einwandfrei.

Grüße
 
Unter iOS 14.1 hatte ich das Problem auch schon. Es trat plötzlich auf, iOS und die Mail App funktionierten bis dahin über Wochen einwandfrei.

Grüße

Ja uns jetzt funktioniert es unter iOS und der Mail App nicht mehr richtig / zuverlässig aber auf allen ANDEREN Plattformen trotzdem weiterhin problemlos... das bedeutet was?
 
Habe auch das gleiche Problem. Muss immer wieder das Passwort für meinen Outlook Account eingeben....nervt nur leicht :/
 
Und warum macht nur der Outlook Account Probleme? Wenn iOS von Anfang an ein Problem mit MS Konten gehabt hätte, dann wäre die Passwortabfrage ja kurz nach der Installation aufgetreten.
Update: eben kam schon wieder die Abfrage 😠
 
Und warum macht nur der Outlook Account Probleme? Wenn iOS von Anfang an ein Problem mit MS Konten gehabt hätte, dann wäre die Passwortabfrage ja kurz nach der Installation aufgetreten.
Update: eben kam schon wieder die Abfrage [emoji34]

Und wieso geht der Outlook Account unter macOS, Android und Windows?

Das ist nicht das erste mal das Apple was verändert hat (unter iOS) und die Exchange Zertifizierung nicht mehr geklappt hat. Es ist ein Fehler beim Zertifizieren an den Exchange Servern. Daher auch die andauernde erneute Passwort Abfrage.

Solche Probleme gab es aber schon mal bei einer älteren iOS Version und bei macOS war das in der Mail App auch mal ein Problem - dass dann seitens Apple gefixt wurde.
 
Ich habe mein Outlook Konto jetzt manuell (SMTP) eingerichtet und das nicht funktionierende Konto gelöscht. Mal schauen wie lange das gut geht.
 
Gleiches Problem hier unter macOS... Hatte ich vor ein paar Monaten schon mal. Dann ging's plötzlich wieder und jetzt das gleiche Spiel von vorne...Leider auch keine Lösung bisher gefunden
 
Ich hab das Problem seit einigen Tagen auch. Seit heute Abend konnte ich nicht mal das Passwort eingeben. Es kam immer zu einer Fehlermeldung in roter Schrift. Ich bin noch bei los 14.1. Hab dann die Konten gelöscht und dann due versch. Accounts als "Andere" hinzugefügt. Ganz oben dann "Mail-Account hinzufügen" ausgewählt. Seitdem keine Probleme mehr. Auch gefühlt reagiert die Mail App schneller bei Mails abrufen.

Keine Ahnung, was sonst der Unterschied bzw. Vorteil ist, wenn ich mich direkt über Outlook in der Mail App einlogge. Wenn jemand weiß, würde ich mich über eine Info freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du das Konto eingerichtet? Als SMTP?
 
Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder in unregelmäßigen und nicht reproduzierbaren Abständen die Eingabeaufforderung für mein Passwort in der iOS-E-Mail App. Mein Mail-Provider ist outlook.de, also Microsoft. Hat jemand ähnliche Probleme? Liegt der Fehler an der Mail-App oder beim Provider?

Viele Grüße

iPhone 11, iOS 14.1
Ja, ich hab aktuell die gleichen Probleme.
 
Seitdem ich auf dem iPhone das Konto als reinen IMAP Account angelegt habe (wegen 2FA in Verbindung mit einem online generierten Anwendungspasswort) habe ich zumindest auf dem iPhone keine Probleme mehr.

Wer also das Konto nur für Mails verwendet sollte dies ggf. mal ausprobieren.

(Bei mir trat das Problem übrigens auch unter macOS auf.)

Gruß
 
Hier auch mit Outlook.de. Muss heute nach 14.2 nochmal gucken.
Hab das Problem immer noch mit 14.2 und auf 2 iPhones und 2 iPads. Nervt tierisch. Konto Löschen und Neueingeben hat nichts gebracht.
Hab mal im ms Forum angeklickt, das Problem auch zu haben.
 
Bei mir war einige Zeit Ruhe, vor ein paar Tagen kam die Passwortabfrage einige Male wieder. Eine Lösung gibt es meiner Kenntnis nach noch nicht.
 
Bei mir ist seit November/Dezember 2020 Ruhe. Die Meldung ist nie wieder aufgetaucht.