whn
Tokyo Rose
Stimmt, nicht wirklich. Unbekannte Absender, die sich nicht in den Kontakten befinden, landen lediglich in einer separaten Liste.@whn Also du willst wählbar haben, wer dich wie erreichen kann? Das geht doch jetzt auch nicht wirklich?
Ja, das scheint zu funktionieren. Aber genau wie Du schreibst, kommt die Mitteilung erst einmal bei mir an.Ich habe jetzt schon ein paar SMS in iOS als „Spam“ markiert - vielleicht hilft das schon mal. Aber dazu musste ich auch erstmal kontaktiert worden sein. Ebenfalls mit E-Mail, WhatsApp, usw..
E-Mail läuft bei mir über Hosted-Exchange, als Client verwende ich Outlook. Hier habe ich eingestellt, dass E-Mails von unbekannten Absendern im Junkmail Ordner landen. Danach kann ich den Absender freischalten oder sperren.
Da diese Maßnahmen direkt auf dem Exchange Server hinterlegt sind wird auch mein Office Mail Client auf dem iPhone korrekt synchronisiert.
Ja, das ist korrekt.Der Telekom-RCS-Client? Ist das nicht etwas, das abgeschafft wurde? Oder zumindest was anderes als die direkte Implementierung von Apple in die Nachrichten-App?
Es handelte sich um eine separate App der Telekom, die auch einwandfrei funktionierte. Meine Testmitteilungen und die Antworten darauf funktionierten einwandfrei. Allerdings kam, in den drei Monaten bis zur Löschung der App, niemand auf die Idee mich über diesen Weg proaktiv zu kontaktieren.
Und ja, diese App war autark und hatte absolut nichts mit der IOS Nachrichten App zu tun.
Was die Technologie und meinen derzeitigen Kenntnisstand betrifft stehe ich der Einführung zunächst einmal neutral gegenüber und werde das Ganze danach ausgiebig testen. Dann wird sich herausstellen ob es ein sicherer Messenger oder ob es sich um eine primitive Werbeschleuder handelt. Unterm Strich bin ich gespannt, wie die Implementierung von Apple aussieht.Bei mir überwiegt aktuell noch der positive Gedanke, wenn Apple RCS einführt. Es bleibt offen: WIE sie das machen. Das kann von „Ok, was neues“ bis zu „Yeah - was geniales“ gehen.
Dem ist so. Allerdings hatte vor ein paar Tagen eine dieser infantilen "Paket" SMS.Möglich. Werbung per SMS o.ä. ist hier bei uns eher noch im vernachlässigbaren Bereich zu finden.
Fand ich auch gut, da ich dadurch gleich mal die neue "Sperren und Melden" Funktion anwenden konnte.
Gruß, whn