Das ist mir bewusst.RCS hat eigentlich nichts mit Android zu tun. Nur das Gerät bzw Betriebsystem und Mobilfunkanbieter das anbietet
Ich nutze i.d.R. bei Leuten mit iPhone iMessage - bei Gruppen WhatsApp, wenn (was 95% dieser bei mir betrifft) nicht jeder ein Apple-Gerät nutzt.Der unmittelbare Tod wird das nicht sein. Menschen sind Gewohnheitstiere und werden erstmal bei den "alten" Lösungen bleiben und wenn ggf. schleichend wechseln. Es könnte also schon einen Niedergang der Messenger einleiten. Muss es aber nicht. Sie bieten ja ggf. noch weiterhin Vorteile.
Ja, sowas kann ich mir vorstellen. Zumindest seit ich mal eine SMS geschrieben hatte und die Antwort über WhatsApp bekam.Ansonsten, glaube ich dass gerade in Deutschland aus Gewohnheiten WhatsApp weiter genutzt werden wird.
Genau das ist auch meine Meinung.Ich glaube ja, am Ende wird sich tatsächlich vor allem die werbe Industrie in den USA über RCS freuen. Imho kommt da auch tatsächlich der Push über Google her.
Wo wir gerade wieder bei WA sind... weiterhin würde mich interessieren, ob WA bei der Installation die Freigabe des Telefonbuchs verlangt?
Wieso glaubt du RCS hat Google entwickelt? Es bietet nur App Google Message die es RCS unterstützt und für Gerät nativ kein RCS bietet. Aber am Ende bleiben alle eh auf WhatsApp. Ich kenne viele Freunde oder Arbeitskollegen die es IPhone besitzen aber kein von denen schreiben IMessage , einfach nur WhatsApp. Ich selbst benutze iMessage innerhalb meine Familie.Ich glaube ja, am Ende wird sich tatsächlich vor allem die werbe Industrie in den usa über RCS freuen. Imho kommt da auch tatsächlich der Push über Google her.
Ansonsten, glaube ich dass gerade in Deutschland aus Gewohnheiten WhatsApp weiter genutzt werden wird. Ist ja heute schon so, dass gerade deutsche trotzdem über WhatsApp kommunizieren auch wenn es über iMessage ginge.
Sie benötigen die Kontakte nicht. Die Anzeige der Absender-Tel.nr. reicht ja. Erweiterte Möglichkeit: ein WA-Kontaktverzeichnis. Es ist ja schon fraglich, wieso sie eigentlich auf einer Tel.nr. bestehen, obwohl alles via Datentransfer abgewickelt wird.Sie benötigen ja die Kontakte? Wem willst du schreiben, ohne dass sie darauf zugreifen?
Aber ich sehe bei mir auch die Leute, die kein WA haben - die könnte man dann einladen.
@FuAn Ich hätte Googles Kampf pro RCS und Apples Einstieg jetzt als PLUS gesehen und sie arbeiten gemeinsam GEGEN meta. Denke, davon sind beide nicht abgeneigt?
@AndaleR@whn Wieso willst du das abschaltbar haben?
Möglich. Werbung per SMS o.ä. ist hier bei uns eher noch im vernachlässigbaren Bereich zu finden.Daher mehr Möglichkeiten bei der Werbung ist erst einmal die einzige Intention die ich mir hinter Googles Push vorstellen kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.