• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[iMac] iMac startet nach SSD Einbau nicht mehr

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Das Festplatten Dienstprogramm eines gestarteten Systems, kann sich nicht selbst löschen, du musst also den Rechner von einem externen Medium starten, zum Beispiel der System DVD oder einem Installationsstick etc. dann kann dessen Festplatten Dienstprogramm die Platte löschen.

Okay Danke, dieser läuft unter 10.5.8 sprich weder Updates noch ein App Store, ebenso keine MacOS DVDs (zumindest nicht auffindbar). Da hilft wohl nur eine Snow Leopard DVD bei Apple zu bestellen oder? Diese kann ja dann für den Käufer als Alternative zur mitgelieferten DVD benutzt werden oder?
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Okay dann werde ich die Festplatte löschen, bevor noch jemand irgendwie Zugriff auf meine Apple ID bekommt. Der Käufer wird dann schon zurecht kommen.

Vielleicht meldet sich ja jemand für den Kauf, der einen Bootstick mitbringt, und in Deinem Beisein alles löscht. So kann der Käufer gleich testen, ob alles funktioniert, und mit ner SSD geht das fix.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Ok, dann brauchst Du nur ein Firewirekabel und lässt Deinen IMac im Target Mode laufen. Er erscheint dann auf dem anderen IMac als externe Festplatte,

Oh und dann? Sorry aber ist/war mein erster Mac und habe mich damit nie so richtig auseinandergesetzt.