Wenn es tatsächlich der Late 2009 iMac ist, hat der keine Internet recovery.
Ja der ist es auf jeden Fall, sonst hätte ich die Internet Recovery schonmal versucht, bzw. Habe ich schon aber passiert halt nichts.
Wenn es tatsächlich der Late 2009 iMac ist, hat der keine Internet recovery.
Hi,
mal ein USB-DVD Laufwerk ausleihen und dann noch mal Testen, vermute mal dass das eingebaute ODD defekt ist, oder die DVD defekt ist.
Franz
Hi,
sowas hat man als Computer Nutzer in der Material Kiste .
Franz
Hi,
würde mir so ein USB-DVD Laufwerk kaufen, diese gibts schon unter 20€ bei E****y oder A****n, besonder bei alten Applerechnern muss man immer mit einem Ausfall des DVD-Laufwerks rechnen, was da Apple eingebaut hat ist nicht sehr langlebig.
https://www.amazon.de/Laufwerk-Optisches-Superdrive-Compatible-Chromebook/dp/B07NYQLQ8N/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1UQGDC1N7C52G&keywords=usb+dvd+laufwerk+extern+usb+3.0&qid=1564151062&s=gateway&smid=A3MIH9GN7MU896&sprefix=usb+dvd+,aps,1115&sr=8-5
Franz
Stimmt, aber das trifft für alle Macs ab 2012 naturgemäß auch zu. Die haben bekanntlich kein DVD-Laufwerk mehr und sind auf das Internet als Installationsmöglichkeit angewiesen.stell dir doch mal vor du hast keine Inetverbindung, dann muss eine DVD genauso funktionieren/booten.
Da ist zu 110% das DVD Laufwerk kaputt. Wie sieht die DVD aus? Verkratzt, Fettpfoten drauf? Bevor wir wegen einer DVD das Laufwerk für tot erklären, würde ich das kontrollieren und mal eine andere testen.
Schon mal mit einem Boot Stick probiert?
Den musst du dir erstellen und ohne laufendes System oder Zugriff auf einen weiteren Rechner wirst du da nichts werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.