DasSCHWITZENDEÖltier
Zabergäurenette
Meine Gedanken dazu:Das ist der Preis der Intel-Umstellung: Produktzyklen von wenigen Monaten. Und während man in einer WinDose mehr oder weniger problemlos den aktuelleren Prozessor einbauen kann (und damit nur den Prozessor kaufen muss), gibt's bei den Intel-Macs jetzt halt alle 4 Monate komplett neue Geräte zum Komplettpreis. Apples aktuelle Updatepolitik ist nicht unbedingt dazu geeignet, Verbraucher glücklich zu stimmen.
1. lösen sich die alten Geräte i.d.R. auch noch einem Update nicht in Luft auf. Das schlimmste was man (an gekränkter Eitelkeit) verkraften muss ist, dass man nicht mehr das aktuellste Gerät hat...
2. (wie schon von dir erwähnt) ist es mit einem solchen Wechsel des Prozessors auch bei einer Dose nicht getan. Entweder die Dinger haben einen neuen Sockel (dann bitte auch ein neues Mainboard), einen neuen Grafikkartensteckplatz oder neuen Arbeitsspeicher (ebenso Mehrkosten). Das alles ist selbstverständlich alles vollständig inkompatibel zueinander und verspricht eine Menge Frickelei.
3. kommt mir der Produktzyklus viel länger vor, ich kann mich aber auch täuschen. Ist das Gerät der letzten, jetzt nicht mehr aktuellen, Revision nicht im Januar auf der Macworld vorgestellt worden? Es gab maximal einen sehr kleinen Speedbump zwischendurch, nix weiter. Also im wesentlichen 8 Monate ohne Veränderung...